Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>PWNAGE 2.1 ist da

PWNAGE 2.1 ist da

hrk23
hrk2313.09.0816:04
und auch Quickpwn 1.1 ist da

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

manibac313.09.0816:52
Danke für den Link
Manibac3
0
gorgont
gorgont13.09.0816:59
mit Quickpwn sind die Ananas Logos drauf oder?

hier mal direct download von meinem Server (also ohne Torrent)

Pwnage 2.1


Quickpwn 1.1
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
justsports
justsports13.09.0817:03
Danke für den direct download
0
hrk23
hrk2313.09.0817:15
und es funzt.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
1966hf
1966hf13.09.0817:17
....bin mal gespannt...versuche es auch gerade...
0
incredibleole13.09.0817:18
bad news: alles funktioniert an sich (also das upgraden). aber nun crashen alle meine app-store-apps beim starten. cydia, bossprefs und bitesms funktionieren hingegen
0
manibac313.09.0817:23
incredibleole
bad news: alles funktioniert an sich (also das upgraden). aber nun crashen alle meine app-store-apps beim starten. cydia, bossprefs und bitesms funktionieren hingegen
app Store Apps deinstallieren und wieder installieren. Hatte das selbe Problem danach ging es...
0
Mäcbär
Mäcbär13.09.0817:25
gorgont
Nein. Quickpwn fragt dich neuerdings ob du die Original Logos behalten willst.

Quickpawn bei 3G ausprobiert. Bis jetzt funzt alles wunderbar.
Pwnage bei 2G probiert, funzt auch.


„Der will nur spielen...“
0
incredibleole13.09.0817:31
manibac3
app Store Apps deinstallieren und wieder installieren. Hatte das selbe Problem danach ging es...
funktioniert leider nicht... nix lässt sich starten. das war wohl noch nix mit pwnage und 2.1...
0
gorgont
gorgont13.09.0817:37
hier gehts wunderbar
hab mein Backup aber auch nicht eingespielt, das mache ich nie, weil es ja doch zu Problemen führen kann...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
manibac313.09.0817:40
gorgont
hier gehts wunderbar
hab mein Backup aber auch nicht eingespielt, das mache ich nie, weil es ja doch zu Problemen führen kann...
Ich setze mein iPhone immer neu auf. Das mit den Backups funktioniert bei mir nicht...
manibac3
0
oliver
oliver13.09.0818:01
hier ging alles reibungslos auf einem original-t-mobile-phone (2G), vorher über itunes auf 2.1. upgedatet, dann mit quickpwn behandelt.

cydia und appstore-programme laufen problemlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
incredibleole13.09.0818:06
bei mir laufen sie jetzt auch. das problem ist irgendein programm aus cydia, ich vermute bossprefs... ich werde mal nach und nach ssh und dann bitesms installieren. ich habe den jailbreak hauptsächlich wegen bitesms. aber bossprefs waren super, zum aufräumen des springboards - die native sms app konnte schön versteckt werden, ich hoffe das tool bekommt bald ein update...
0
agent!13.09.0818:08
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)" :'(
Warum passiert mir das jedes mal??
0
gorgont
gorgont13.09.0818:09
ich glaube bossprefs geht noch nicht auf 2.1
Im Installer gibts noch kein Bossprefs in Cydia schon
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
1966hf
1966hf13.09.0818:26
...soweit funzt alles super gut...wenn ich jetzt wieder wüsste wie ich die blöde autokorrektur ausgeschaltet hatte...
0
incredibleole13.09.0818:31
bei mir läuft jetzt alles, hab an cydia-sachen aber nur SSH installiert. entweder biteSMS oder bossprefs sorgt für app-store-crashes, ich vermute eher boss-prefs... also SSH geht bedenkenlos, ist wichtig, um andere carrier-bundles zu installieren. pwnagetool stellt nämlich den t-mobile APN auf internet.t-mobile, wo eigentlich smartsites.t-mobile stehen sollte...
hat jemand schon biteSMS allein ausprobiert?
0
flool13.09.0818:49
hier alles wunderbar... läuft absolut flüssig. auch kaum probleme beim Wiederherstellen.
0
agent!13.09.0819:00
Also bei mir hats nun auch geklappt
Hab dann gleich mal zum testen "Fahrplan" aus dem AppStore installiert: Funktioniert!
Dann hab ich biteSMS installiert (via Cydia): biteSMS funktioniert...
"Fahrplan" gestartet funktioniert NICHT mehr!
Fahrplan deinstalliert und nochmal geladen geht immer noch NICHT!

Also wird es an biteSMS liegen...
0
FritzBox13.09.0819:09
Kann ich bestätigen.
BiteSMS deinstalliert, iPhone neu gestartet und Programme laufen wieder.
0
lailo
lailo13.09.0819:14
PROBLEM ::

ich habe mit dem PWN-Tool da dieses Costom firmware gemacht

bin dann in den RECovery modus und jetzt wen ich die Costom firmware wähle kommt immer die fehlermeldung (6) und wen ich die originalsoftware raufschmeisten will kommt fehlermeldung (9)

was hab ich falschgemacht und wie ist die lösung?

danke für eure hilfe
0
incredibleole13.09.0819:16
bossprefs gehen? das mit biteSMS ist ja mist, aber die waren eigentich immer ganz fix mit ihren updates...
0
marcel50013.09.0819:17
Ich habe das gleiche Problem wie lailo.

ERROR Code 6.

Das ist das erste mal das ich diese Fehlermeldung bekomme.

Was nun?
0
oliver
oliver13.09.0819:30
incredibleole
bossprefs gehen?

jau, funktioniert tadellos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lailo
lailo13.09.0819:40
hatt jemand über diesen ERROR CODE 6 schon was entdeckt?
0
incredibleole13.09.0819:47
also soweit ich weiß, kann error 6 auftreten, wenn du das iphone nicht erfolgreich in den DFU-mode gebracht hast... DFU =! recovery mode
zum erstmaligen pwnen muss das iphone im DFU mode sein. ein einmal gpwntes iphone kann dann updates über den recovery mode aufspielen, den itunes dann auch autmatisch wählt. den DFU mode musst die selbst aktivieren, das pwnage tool gibt dafür ja genaue anweisungen...
0
was
was13.09.0819:52
bei mir ging alles top.
dann backup eingespielt.
dann kam der apfel und in ihm hat sich der kreis "wund" gedreht und der homescreen kam nicht mehr. itunes und alles geht.
ich mach nun noch mal alles. das backup wäre für mich wichtig.. eigentlich nur wegen einer notiz.. die brauche ich aber.. also noch mal alles von neuem.

schaun wa ma..
0
marcel50013.09.0819:56
Was ist den jetzt der Unterschied zwischen DFU und recovery mode.

Habe jetzt das Itunes Symbol und das Kabel Symbol auf meinem Iphone. Ist das nun DFU oder recovery mode?

0
re-pahi
re-pahi13.09.0820:00
Ich kann das iPhone nicht wieder herstellen... jemand eine Idee?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
incredibleole13.09.0820:05
das mit dem kabel ist der recovery mode. der DFU ist so ziemlich der rudimentärste modus, wo das iphone sich nur noch nach dem motto "ich iphone, du mir geben software" anmeldet. im DFU mode ist der bildschirm schwarz und das iphone sieht aus, als wäre es ausgeschaltet...im restore mode, wird das iphone dagegen teilweise hochgefahren...
0
marcel50013.09.0820:06
Anbei ein Bild des Error Codes 6.
0
lailo
lailo13.09.0820:16
bi mir kommt nun der fehler
incredibleole
also soweit ich weiß, kann error 6 auftreten, wenn du das iphone nicht erfolgreich in den DFU-mode gebracht hast... DFU =! recovery mode
zum erstmaligen pwnen muss das iphone im DFU mode sein. ein einmal gpwntes iphone kann dann updates über den recovery mode aufspielen, den itunes dann auch autmatisch wählt. den DFU mode musst die selbst aktivieren, das pwnage tool gibt dafür ja genaue anweisungen...

jah du hatest recht mit dem DFU und REC modus

nun wen ich jetzt erfolgreich ins DFU modus komme, dann kommt folgender fehler


0
marcel50013.09.0820:24
Stimmt, das iphone muss im DFU Mode sein ansonsten funktioniert es nicht.

Geht nun.

Den Fehler 1600 habe ich nicht.
0
jmatterna13.09.0820:26
Genau den gleichen Fehler hatte ich auch schon bei meinen Versuchen mit der 2.0.2 Firmware. Hatte es auf iTunes 8 geschoben... Hat da jemand eine Idee?
0
agent!13.09.0820:34
Ich hatte auch den fehler 6
-hab dann einfach das iPhone mit der original Apple Firmware wiederhergestellt,
-Pwnage die Firmware neu erstellen lassen,
-gewartet bis der original Restore fertig war
-das iPhone nochmal in den DFU-Modus gebracht
-und dann einfach das iPhone wieder mit der neuen Pwnage-Firmware wiederhergestellt...
dann kam der Fehler nicht mehr

Ich hoffe es funktioniert bei euch auch so "einfach"
0
re-pahi
re-pahi13.09.0820:35
Juhu! zweiter Anlaf hat geklappt. Also die Kontakte fluppen jetzt! Und die Datensicherung geht doch schneller.
Heute Mittag habe ich eine gemacht, da hat es (ungelogen) über 1 Stunde gedauert! ich bin bald wahnsinnig geworden. Jetzt ist die Datensicherung bei meinem 2G-iPhone schon unter 20 Minuten fertig. Ein Quantensprung...

Naja, im Moment hau ich durch die Synchronisierung alle Apps wieder drauf. Nur schade, dass die ganzen Cydia-Apps weg sind. Hab aber vorher noch Screenshots gemacht, damit ich den Überblick nicht verliere
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
was
was13.09.0821:22
fürs nächste mal das app "apt-backup" oder mal das hier lesen:



leider muckt mein iphone.. nach dem update und diversen installationen startet es leider immer nur bis zum apfel.. weiter nicht
hm.. muss ich wohl alles von hand neu machen..
0
justsports
justsports13.09.0821:55
fix um das chrashen von apps nach der installation von bitesms zu beheben:

http://forums.bitesms.com/forums/3/topics/193

teste es gerade selber noch...

0
vetterjack
vetterjack13.09.0821:55
wie ist des jetzt eig. mit dem iPod Touch?
Kann ich ihn mit Pwnage tool hacken oder nicht, denn da stand so was auf der starteseite auf MTN
Über die angegebene Seite lässt sich das PwnageTool 2.1 sowie QuickPwn 1.1 für OS X laden. Die Entwickler weisen darauf hin, dass die Software noch nicht für den neuen iPod touch gedacht ist, da man noch keinen in den Fingern hatte.
Hat sich das auf QuickPwn bezogen, oder auf Pwnage tool?
0
justsports
justsports13.09.0822:09
TEMPORARY FIX: verhindert das chrashen der appstore programme nach der installation von bitesms:

http://forums.bitesms.com/forums/3/topics/193

es funktioniert! habe es selbst getestet.
(bis ein update von bitesms durch die entwickler kommt, ist das sicherlich die beste lösung )

0
macster
macster13.09.0822:29
Bei aktiviertem Wifi wird das Symbol in der Leiste nicht angezeigt


0
1966hf
1966hf13.09.0823:32
...kann mir mal jmd verraten, warum ich keine cover mehr auf dem iphone unter ipod sehe? in iTunes sind alle da, ziehe ich dann eine cd auf iphone und wechsel dann zum ipod/coverflow sehe ich nur die graue note...auch in der listenansicht/alben....nirgends die cover zu finden...
0
manibac314.09.0812:45
Bei mir funktioniert das nicht ich bekomme den gleichen Fehler wie lailo...
0
isenburg
isenburg14.09.0813:50
Mit dem PWNAGE Tool habe ich es leider nicht geschaft. Es kam immer der Fehler 1600 oder 2000. Die gleiche Fehlermeldung bekam ich auch wenn ich versuchte 2.02 wiederherzustellen. Interessanter Weise änderte sich die Fehlermeldung auch, wenn ich die Datei einfach nur umbenannt habe... Mit QuickPwn ging dann alles reibungslos und unter iTunes 8 ließen sich alle Songs etc. problemlos synchronisieren. Nun läuft alles wieder wie gewohnt mit Cydia, Installer und AppStore.
(US iPhone 2G ohne Vertrag - T-Mobile SIM mit Internet Flat)
0
Marduck
Marduck14.09.0814:08
Also bei mir lief alles reibungslos (US iPhone 2G). Kam mir nur irgendwie vor, dass die methode, um in den recovery modus zu kommen, anders ist... naja

2.1 Läuft super schnell und stabil. bin zufrieden
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.09.0814:44
@ lailo
So ein Problem hatte ich beim updaten nach meinem ersten Jailbraken auch und es kam so heftig, das ich das iPhone nicht mehr booten konnte. Es erschien immer nur ein grinsender Steve Jobs (Karikatur) mit einer Sprechblase. Als ich das iPhone mittels Pwnage wieder herstellen wollte, rasselte alles in Fehlermeldungen beim Syncen. Auch das wiederherstellen der original Firmware klappte nicht mehr.

Die Lösung für mich war dann eine FAQ von Apple. Man muss dazu einige Dateien und iTunes löschen so wie dann anschließend alles wieder installieren mittels iTunes. Danach konnte ich über iTunes die Wiederherstellung auf die original Software einleiten.
Ich habe das Jailbrake dann erst wieder mit Quick Pwan gewagt, was auch sehr gut funktioniert hat, inkl. der Aktualisierung auf 2.1.

Hier nun jedenfalls die FAQ zum deinstallieren von iTunes und den relevanten Daten: http://support.apple.com/kb/HT1747?viewlocale=de_DE

Evt. geht es auch damit: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306794-de (nicht ausprobiert)

Ob man alternativ zur original Firmware es auch einfach mit einer modifizierten Firmware das iPhone wieder herstellen kann, nach der Neuinstallation von iTunes, habe ich auch noch nicht ausprobiert. Bin immer froh, wenn etwas wieder funktioniert
0
lailo
lailo14.09.0817:35
danke kampf katze es hat so funktioniert...
0
lailo
lailo14.09.0818:17
nun ich habe noch eine frage zum ganzen:

Ich habe iphone 2g von USA und hab endlich das update auf 2.1 geschaft inkl JB

nun wen ich sync mache mit dem itunes haut itunes mir das iphone inter 10 secunden wieder weg..

es steht das es syncronisiert aber es läuft nix.. kennt jemand einen fix ?
0
flowgrow
flowgrow27.09.0819:12
hallihallo leute!
ich hab folgende frage: ich würde gerne meinen ipod touch jailbreaken.
folgende frage: ich bin noch immer auf firmware version 1.1.4, da ich nichts zahlen wollte. und jetzt meine frage: kann ich irgendwie mittels pwnage die 2.1er software drafspielen (gejailbreakt versteht sich) und dann von mir aus keine sachen im app store kaufen, sondern via cydia programme laden?

bitte um rat
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
bluefisch20027.09.0819:46
3G Unlock ist das? Oder nur 2G?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.