Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PSP Sony´s Downloads gehen nicht...

PSP Sony´s Downloads gehen nicht...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.09.0517:42
Wenn ich versuche mit Safari von der www. yourpsp.com Webseite das Softwarepaket zu Wipeout zu laden, wird der Memorystick nicht gefunden, obwohl er eingesteckt und gemountet ist.

Firefox kommt nicht einmal bis zur Fehlermeldung...
0

Kommentare

rofl
rofl02.09.0518:28
Win only?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.09.0518:43
Ja, bis einem eine Lösung einfällt bzw. jemand herausbekommt wie Sony das Abfragen gestaltet und ein plugin o.ä. programmiert.

Theoretisch sollte das kein Problem sein, wenn man weiss wie...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.09.0518:48
Ich habe gerade mit der PSP-Hotline telefoniert, dort sagte man mir, man habe keine Lösung, die Anfrage nach Japan wäre bisher ohne Erfolg gewesen und man erwartet eine Lösung in 4-5 Wochen.

amp;
0
evilalex
evilalex02.09.0518:53
Moin,
bei mir klappt alles einwandfrei.
Folgendes Setup:

Memorystick über PSP gemountet. Safari (aktuelle Version), 10.4.2, und das passende Java (1.5).
Firefox hab ich nich probiert bisher.

Nich verzweifeln.
0
alfrank02.09.0519:11
evilalex: Stimmt, es liegt an der Java-Version !
Hier die 1.5 herunterladen: , installieren und mit den Java Preferences im Dienstprogramme-Ordner die 1.5 an die erste Position der Liste und als Standard-Version einstellen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin02.09.0519:48
alfrank
evilalex

Herzlichen Dank für die Hilfe, in Safari klappt es nach dem Javaupdate einwandfrei!!

Firefox will immer noch nicht aber egal!!!
0
evilalex
evilalex02.09.0521:01
Hey cool. Gut zu wissen
0
Z03.09.0500:45
wieso ladet ihr nicht direkt mit der PSP das Update runter?

hab seit 2:44 minuten auch WipeOut Pure, kann man mit der WLan - Funktion evtl. sogar übers Internet spielen? Wäre schon hammer gegen MacTechNews.de - Leser antreten zu können
0
alfrank03.09.0501:49
Z: Es geht nicht nur um das WipeOut Pack sondern um die anderen Downloads auf yourpsp.com, die nur per normalem Rechner nutzbar sind, da sie ein Java-Applet verwenden...
0
Z03.09.0503:15
ups! hab ich da was verpasst?

was genau gibt es da???
0
Z03.09.0503:17
ach ihr meint diese billigen videos und diese noname-mp3s...
lohnt sich das überhaupt?
0
alfrank03.09.0511:24
Z: Nee, nicht wirklich... Das einzig halbwegs Witzige ist das s/w-Video...
Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal was Interessantes...
0
Z03.09.0513:13
Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben:

Ich hab hier eine Maxi-CD auf der ein Musik-Video im mpg - Format drauf ist.

Kann ich das mit QuickTime Pro irgendwie umwandeln, so dass es auf der PSP dargestellt werden kann? (So gross wie PSP so zu lässt soll es dargestellt werden.)
Wenn ja, welche wären die richtigen Einstellungen?
0
Z03.09.0513:13
Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben:

Ich hab hier eine Maxi-CD auf der ein Musik-Video im mpg - Format drauf ist.

Kann ich das mit QuickTime Pro irgendwie umwandeln, so dass es auf der PSP dargestellt werden kann? (So gross wie PSP so zu lässt soll es dargestellt werden.)
Wenn ja, welche wären die richtigen Einstellungen?
0
rofl
rofl03.09.0513:15
Man kann doch bei ffmpeg X die Voreinstellung PSP benutzen?
0
alfrank03.09.0513:18
ffmpegX in der aktuellsten Version hat eine PSP-Voreinstellung...
Eine ganz gute Anleitung dazu gibt's hier:
0
Z03.09.0513:28
ffmpegX ist kostenpflichtig.

Ich hab doch schon Quicktime Pro.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.09.0516:19
Z
ups! hab ich da was verpasst?

was genau gibt es da???

Das Gamma Paket,
Neue Strecken und Fahrzeuge für Wipeout Pure!!
0
kawi
kawi03.09.0516:48
Z
ffmpegX ist kostenpflichtig.
Ich hab doch schon Quicktime Pro.

*pflichtig* ist es nicht zwangsläufig. ffmpegX funktioniert auch im Demo Modus tadellos. So ziemlich die einzige Funktionen für die die registrierung notwendig ist, ist der DVD-Requantisierer.
Alles andere lässt auch im Demo Modus ungeschränkt benutzen.
Wer das Tool öfter benutzt wird früher oder später dem Author 15 $ überweisen - alleine schon aus Dankbarkeit für eins der besten Tools. Alle anderen können es auch ohne Bezahlung nutzen.
0
Z03.09.0519:47
@Mac-Sysadmin: Muss man die auch erst freispielen nach dem Download? Ich hab ja jetzt schon in der 2ten Stufe Medallien zu schaffen.

Hab jetzt mal ffmpegX im Demo-Mode getestet.

Laut Firmware 2.0 der PSP soll man doch Videos im H.264 - Modus abspielen können. In ffmpegX kann ich dass unter PSP aber nicht einstellen, wähle ich PSP aus, dann im Reiter Video das H.264-Codierverfahren, so ist dann bei der Zusammenfassung kein PSP mehr drin und bei Optionen kann man dann den PSP-Namen nicht mehr einstellen.

Gibt es vernünftige Werte die man einstellen sollte?
NTSC / PAL?
Statt 320x240 hab ich jetzt wie auf der Seite steht 368x208 gewählt, hab aber oben und unten dicken schwarzen Balken, wenn auch im Querformat alles genutzt wird.

Ist 368x208 das maximale, oder kann man noch höher drehen?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.09.0520:33
Z
@Mac-Sysadmin: Muss man die auch erst freispielen nach dem Download? Ich hab ja jetzt schon in der 2ten Stufe Medallien zu schaffen.

Nein, Du kannst die Strecken und Fahrzeuge sofort im Menü sehen und auswählen.

Was mich sehr wundert, ist, dass man das Java-Update explizit installieren muss. Eigendlich hätte das doch automatisch passieren müssen beim Systemupdate, wie z.B. auf den PC-Systemen. Mein Windowsrechner konnte das sofort, also hat er das Update automatisch installiert, weil, ich hab´s nicht getan!!
0
Z03.09.0521:46
könnt ihr mit Wipeout direkt ins Internet?

über die funktionierende Verbindung geht gar nix.

Dann hab ich auf WEP umgestellt und Airport ebenfalls auf WEP, dann klappt zwar Verbindung aber oben links ist einfach nur das Wipeout-Pfeilsymbol und nichts passiert mehr??
0
Z04.09.0500:19
Welche Downloads gibt es denn jetzt derzeit alle für WipeOut?

Ich habe gerade diese hier gefunden, sind von CocaCola für WipeOut: cokestyle.net/game/index.html

Wäre doch klasse, wenn noch mehr 3t Firmen auch eigene Fahrzeuge und Strecken basteln und verschenken würden
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.09.0521:17
In Software-Aktualisierung gibt´s jetzt Java 1.3.1 und 1.4.2 Release 2 Version 2.0

Geht es auch mit der Version? Hat das evtl. schon jemand getestet!?
0
Sazanami02.09.0522:20
Mac-Sysadmin
Firefox kann standardmässig nur Java 1.3 verwenden - derzeit braucht man ein Zusatzplugin, um diese Beschränkung zu umgehen: http://javaplugin.sourceforge.net/
Eventuell gibt's ja in Firefox 1.5 endlich direkte Unterstützung für Java 1.4 und 1.5.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.