Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PS3 media Server spielt MKV-Filme ab, aber nicht AVI-MPEG4 usw. Warum?

PS3 media Server spielt MKV-Filme ab, aber nicht AVI-MPEG4 usw. Warum?

barbagianni
barbagianni12.06.1116:21
Ich habe an meinem Fritzbox 7270 ein Sony Bravia und mein MacPro per Kabel Angeschlossen. Auf dem Mac habe ich im Ordner Filme meine Videos gespeichert.

Der TV kann sich mit dem "PS3 media Server" verbinden, und spielt die mkv-Video (H264) in perfekter Qualität ab.
Aber wenn ich ein Video DIVX oder egal welcher anderes Format abspielen will, geht es einfach nicht.
Es zeigt am TV nur einen schwarzes Bildschirm.

Übrigens die og. Videos werden einwandfrei per usb Stick am TV, abgespielt.
Nur PS3 erkennt sie nicht.


Hatte jemand vielleicht auch das gleiche Problem und dafür eine Lösung gefunden.

0

Kommentare

barbagianni
barbagianni14.06.1110:25
Also, nach viele Test habe ich herausgefunden dass das Sony Bravia über Lan (Kabel-Lan) nur mpeg-1 und mpeg-2 Abspielen kann. Keine Ahnung warum¿? ...Über USB Stick kann es eben auch mpg4 wiedergeben.

Vielleicht ließt jemand heute meine Beitrag und hat eine Lösung damit der PS3 Media Server (v. 1.40.209) die vorhandene avi-Filme transkodieren und streamen kann.



0
barbagianni
barbagianni14.06.1117:25
Also, ich habe die Lösung gefunden. Dabei müsste ich mehrere Software testen.
Endlich klappt es mit dem Mac und Bravia.
Hoffe dass hilft noch jemand hier der das gleich Problem hatte.

Das einzige Programm dass alle mögliche Formate für mein Sony Bravia transkodiert (bei mir liegen mvk, mpeg4 mpeg2, mpeg1, mov, divx vor) heisst "iSedora"
Es ist keine Freeware, aber 17$ dafür finde ich ein faire Preis.

Auch Music und Fotos werden endlich wiedergegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.