Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PS2-Spiele backuppen?

PS2-Spiele backuppen?

Ogi Brown05.10.0316:10
Hallo Leute -

Frage: Wenn ich ein PS2-Spiel (das ich natürlich gekauft habe) auf DVD (oder CD?) backuppen will, brauch ich dann unbedingt den Chip in der Konsole, um die Dinger abzuspielen? Oder gibt es da einen trick, ohne die Hardware anzufassen?

Ogi
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick05.10.0316:42
Um die Backups deiner PS2-Spiele (die du natürlich nicht gekauft hast ) spielen zu können muss ein Mod-Chip eingebaut sein. Wenn du es nicht selbst machen willst, findest du garantiert einen Händler des Vertrauens in deiner Nähe der das für dich erledigt. Das wird dich zwar was kosten, ist dann aber in der Regel profimässig gemacht.
0
macsheep
macsheep05.10.0316:53
kurz ne frage die in ähnliches (natürlich legales) gebiet ziehlt.

mal angenommen ich kaufe ein programm z.B. den photoshop und habe vergessen ein backup zu machen und nun ist die cd kaputt und ich habe mein mac neu aufgestzt und kann den photoshop nicht mehr installieren obwohl ich ihn gekauft habe. mitgekommen?

nun wäre es ja theoretisch möglich den photoshop wieder zu bekommen mit einem filesharing programm, und es wäre halblegal oder? ich kaufte ihn ja...

welches wäre, natürlich nur im falle des fallen, das geeigneste sharing programm für mac?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0316:56
macsheep

in diesem Fall wohl Adobe…
0
Quiiick
Quiiick05.10.0316:58
macsheep
Adobe anrufen, defekte CD einschicken, neue CD per Post erhalten... Voilà!!!

Schon das Fragen danach wo es Warez zu downloaden gibt, ist illegal!
0
macsheep
macsheep05.10.0317:09


hab ich mir schon gedacht.... adobe... hahaha

naja ich schike mal die defekte cd ein (wie wenn sich ein schüler ein solch überteuretes prgramm leisten könnte )
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Quiiick
Quiiick05.10.0317:20
macsheep
...wie wenn sich ein schüler ein solch überteuretes prgramm leisten könnte )
"Königsklasse: Powerbook 15" 1.25ghz": wie wenn sich ein schüler einen solch überteuerten Rechner leisten könnte.

0
rofl
rofl05.10.0317:38
Schau hier mal
0
Quiiick
Quiiick05.10.0317:43
rofl
Schau hier mal [url]http://www.modchip.com/
[/url]
Tatsächlich...!!! es geht auch OHNE Mod-Chip mit "Slide Card + Swap Magic". @@
0
macsheep
macsheep05.10.0320:02
haha quiiik jetzt hast du mich tatsächlich auf dem linken fuss erwischt!!! naja, meine argumentation scheint in wasser gefallen zu sein....

nun wenn wir genau hinschauen und die preise der von mir gewünschten programme addieren erhalten wir doch eine schöne stage geld die der preis des powerbookes um einiges übersteigen....

hab 2 jahre gespart für das ding, jetzt ist ende geld und ich muss weitere 2 jahre sparen für die software

schönen sonntag abend!!! grüssee
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep05.10.0320:34
danke arekhon, ich muss ja dann woh aktiver werden mit aussicht halten. bezweifle jedoch das ich mir all die gewünschten programme leisten kann. werde mein bestes tun. auf jeden fall...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Quiiick
Quiiick05.10.0321:00
macsheep
Entschuldige aber ich find das etwas lächerlich. Photoshop ist doch kein Spielzeug-Programm!!! Entweder du arbeitest mit Photoshop und verdienst somit dein täglich Brot mit dieser Applikation, oder du brauchst es nicht. Photoshop ist ein Profi-Tool und der Preis amortisiert sich für einen solchen auch schneller als du denkst.
0
macsheep
macsheep09.10.0313:28
quiiick

da sind wir wohl anderer meinung... finde im übrigen deine argumentation auch etwas lächerlich. wer hat gesagt das photoshop ein spielzeug programm ist? jemand der bildbearbeitung und als hobby hat darf als kein photoshop benutzen? ahhh tolll!!!!! jemand der als hobby gerne mal was bastelt darf also keine profi werkzeuge haben? na suuuper!!! jemand der nur so als hobby fallschirm springt darf keinen profi fallschirm haben? achsooo ist das, da da drauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen aber danke für den tipp.

grüsse

PS: muss ich mein pb jetzt verkaufen? ich mach ja kein geld damit! und es ist kein spielzeug! wohlbemerkt...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ssb
ssb09.10.0314:10
macsheep: Naja, wenn Du Dein PB verkaufst, dann sollte Photoshop schon drin sein - allerdings hast Du dann keinen Rechner mehr um es zu benutzen

Um ehrlich zu sein, auch ich als Hobbyfotograf benutze Photoshop, aber ich verwende immer noch Version 5.5. Die Lizenz hatte ich damals (mit Photoshop 2.5, und allen darauffolgenden Updates) mit einem Scanner bekommen.

Aber seit 5.5 mache ich keine Updates mehr, das ist es mir einfach nicht mehr wert. Früher hatte ich beruflich damit zu tun - das war etwas anderes. Und wenn ich dann mal eine OS X Version brauche, dann genügt mir Elements.

Ansonsten hast Du vielleicht das falsche Hobby - versuch's mal mit Programmieren, die Entwicklertools sind beim OS X kostenlos dabei und Infos gibt es online. Kann auch sehr spannend sein - und gelegentlich führt das Hobby zur Berufung und mit ein wenig Glück (besonders derzeit) auch zu einem Beruf mit Job.
0
Quiiick
Quiiick09.10.0314:57
macsheep
quiiick
da sind wir wohl anderer meinung... finde im übrigen deine argumentation auch etwas lächerlich. wer hat gesagt das photoshop ein spielzeug programm ist? jemand der bildbearbeitung und als hobby hat darf als kein photoshop benutzen? ahhh tolll!!!!! jemand der als hobby gerne mal was bastelt darf also keine profi werkzeuge haben? na suuuper!!! jemand der nur so als hobby fallschirm springt darf keinen profi fallschirm haben? achsooo ist das, da da drauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen aber danke für den tipp.
Uups, warum so aufgebracht, macsheep?...
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Es geht doch um den Preis von Photoshop, oder? Der Profi-Fallschirm ist kaum billiger als die Adobe-Software und möglicherweise kannst du den Schirm halt nicht kaufen weil er zu teuer ist. Gewisse Dinge haben nun mal ihren Preis. Warum sollte das bei Profi-Softwaretools anders sein? Eine gewisse Applikation kann sich dann in der Konsequenz nicht jeder Hobby-Photoshöppler leisten, weil (wie schon gesagt) die Amortisation nicht in Betracht gezogen werden kann.
0
macsheep
macsheep09.10.0315:23
quiiick

ja das stimmt, war ein bisschen aufgebracht, sorry wegen der heftigen reaktion.

ich mein ja nur das ich als hobby photoshöpler der absolut kein geld hat auch mit diesem programm arbeiten möchte und desswegen nach einer billigen möglichkeit sucht, das programm zu erwerben. wenn du es proffessionell verwendest ist der preis sicher zahlbar aber ich mache es nunmal nicht.

der photoshop ist wirklich ein sehr gutes programm und der preis ist gerechtfertigt. trotzdem suche ich natürlich nach einer möglichkeit das billiger zu bekommen. der fallschirmspringer ist ja auch froh wen er für den profifallschirm nur die hälfte zahlt.

mich hat vorallem dein satz

"Entweder du arbeitest mit Photoshop und verdienst somit dein täglich Brot mit dieser Applikation, oder du brauchst es nicht."

aufgebracht, denn das stimmt ja nun wirklich nicht.

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Quiiick
Quiiick09.10.0315:34
macsheep
...mich hat vorallem dein satz
"Entweder du arbeitest mit Photoshop und verdienst somit dein täglich Brot mit dieser Applikation, oder du brauchst es nicht."
aufgebracht, denn das stimmt ja nun wirklich nicht.
Zugegeben, dass war etwas überspitzt formuliert. Die Kontroverse hat sich dann wohl daran entzündet, wie man "brauchen" definiert. Und hier habe ich einfach die Hobby-Fraktion ausgeschlossen: das ist tatsächlich nicht gerade fair.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.10.0315:59
Wenn man einen Kaufbeleg hat man die Lizens vom Programm und kann im Prinzip auch eine neue CD bestellen. Je nach Lizens kann man die Weiterverkaufen, damit verkauft man aber auch gleich seine Lizens und hat somit ein illegales Porgramm isntalliert, wenn man es nicht lsöcht.

Aber diese Frage ist Offtopic...
0
Gaspode09.10.0316:17
Für Hobby-Fotografie sollte ja wohl Elements Photoshop 2.0 reichen. Gibts gebraucht für 70,- Euro und oft schon bei Kameras kostenlos mit dabei.

Aber wo kommen wir denn da hin, wenn man seine Raubkopien nicht mehr mit Taschengeldmangel rechtfertigen könnte...

0
macsheep
macsheep09.10.0316:56
quiiick

frieden? ich glaube wir verstehen uns....

gaspode

das problem ist folgendes: ich benutze photoshop nicht nur für die digital fotografie und das damit zusammenhängende retouschieren und korrigieren der fotos, sondern ich mache aus meinen eigenen fotos collagen, bilder, abstrakte kunst wenn mans so nennen will. ich benutze daher ein sehr grosses spektrum an funktionen die mir elements nicht bieten kann. ich hätte es auch, kam zu meiner nikon dazu...

raubkopie ist raubkopie ist diebstahl, meiner ansicht nach. nur meist ohne schlechtes gewissen
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
djapple2
djapple209.10.0317:07
Ogi Brwon:
Ich habe Erfahrung mit einem Lötkolben, siehe dazu den Thread:
0
Quiiick
Quiiick09.10.0321:06
macsheep
quiiick
frieden? ich glaube wir verstehen uns....
Sind doch ebä scho immer guet mitenand uscho, d'Zürcher und d'Bärner!
0
frashier
frashier05.10.0316:25
da gibs nicht wirklich einen trick und du musst hardware einbauen oder lassen um einen kompletten funktionsumfang zu haben. der umbau ist nicht ganz billig und wenn man seine eigenen backups darauf abspielen will nicht ganz logisch und zugleich sinnlos !!
<br>
<br>der umbau ist recht schwierig und ich wüd dir raten es nicht selber zu machen wenn du keine erfahrungen mit einem lödkolben und solcher technik hast.
0
frashier
frashier05.10.0316:51
ich habe selber schon duzende psx (1 u. 2) umgebaut, also wenn du keinen findest können wir drüber sprechen, aber reissen tu ich mich nicht drum da es ne scheiss arbeit ist !
0
frashier
frashier05.10.0317:02
sooo sehe ich das auch, dein anspechpartner ist adobe !!
0
arekhon
arekhon05.10.0320:27
macsheep: Ich habe auch eine Vollversion von Photoshop. Die habe ich damals zusammen mit meiner DigiCam gekauft. Hat glaube ich 300 DM Aufpreis gekostet. Ist tatsächlich eine uneingeschränkte Vollversion im Gegensatz zu der LE-Variante die ich mal bei einem Microtek-Scanner dabei hatte. Es lohnt sich also manchmal nach solchen Bundles ausschau zu halten.
<br>Genauso habe ich mal kurz nach der Übernahme von Adobe FrameMaker als Studi-Version gekauft. Kurze Zeit später gab&rsquo;s das in der Form dann nicht mehr. Adobe hat nur für F&L spezielle Angebote vielleicht kannst du da mal schauen ob es Möglichkeiten für dich gibt.
0
frashier
frashier05.10.0321:00
Quiiick<br>
rofl
<br>
Schau hier mal http://www.modchip.com/
<br>Tatsächlich...!!! es geht auch OHNE Mod-Chip mit "Slide Card + Swap Magic". @@ http://www.modchip.com/ps2/slidecard.htm
<br>
<br>das ist nicht die beste lösung und macht auch nur probs.. es gibt nur einen chip und der macht auch sinn alles andere ist geldverschwendung !!
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.