Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PPTP und Airport Extreme

PPTP und Airport Extreme

Sigi
Sigi18.02.0719:03
Ich habe die neue Airport Extreme Station und wollte das Teil statt meinem derzeitigen Router (Zyxel 334) austauschen. Da in Österreich das PPTP Protokoll verwendet wird und ich bei den Technischen Daten im Vorfeld gelesen habe das es mittlerweile auch von der Exteme Station unterstützt wird hab ich das Teil erworben. Leider konnte ich in den Einstellungen nichts finden. Apple gibt auch keinen Support (hab schon telefoniert). Meine Frage ist hat es in Österreich schon einer geschaft mit dem Teil über PPTP ins Internet einzusteigen?
Ansonsten geht das Teil wieder ins Appleland retour und ich kaufe mir einen anderen Router.
Kennt eigentlich jemand einen Router mit NStandard und wo man eine Festplatte miteinbinden kann?
0

Kommentare

Sigi
Sigi20.02.0718:08
Mit der Airport Extreme kommt man in Österreich nicht ins Internet, weil Österreich PPTP hat. Das wurde mir auch vom secound Level Support von Apple bestätigt. Der Herr vom Support hat auch gesagt Sie haben derzeit einigen Wickel deswegen.
Fazit ist in Ö kommst du damit nicht ins Internet, also geht meine Station wieder retour
0
itsnogood7120.02.0719:49
Aber auch blos bei AON bzw. der Telekom dem Verbrecherverein.

Kein Mensch nutzt mehr PPTP ausser den Franzosen. Von denen kommt der Alcatelmüll...

0
atilla20.02.0719:59
Vorarlberger, mbp user, mit iNode verbunden, über eine neue AEBS und es geht

nur bei mir wird die verbindung getrennt wenn ein Win PC in Internet verbinden will.
0
BigMac
BigMac03.03.0814:30
situation bei einem "klienten":

oberösterreicher, aon.speed mit PPTP und ein Thomson SP510 sowie eine AirPort Express station. hab das selbe problem wie oben beschrieben.
hat jemand doch noch eine relativ einfache lösung und muss auch diese APE zurück ins appleland?

atilla
bist du sicher, dass du über PPTP und nicht über PPPoE raus gehst?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.