Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PPT to Video ---> Software gesucht

PPT to Video ---> Software gesucht

Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1318:55
Hallo,

stehe gerade vor dem Problem meine Powerpoint-Präsentation als Video zu konvertieren. Powerpoint stürzt leider sofort ab, wenn ich die Präsentation als Video exportieren möchte.

Leider unterstützt mein Mac nur 32bit Software und kann nicht höher wie Snow Leopard betreiben.

Hat bitte jemand einen Tip, wie ich vorgehen kann um mein Vorhaben zu realisieren?

Zur Not darf auch ein Tip für Windows 7 gegeben werden. Das beste Programm was ich dort gefunden habe ist von Leawo. Hier besteht aber das Problem das der Powerpoint-Viewer nicht kompatibel ist, bzw ich kein Powerpoint für Windows besitze!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

Schildie
Schildie16.12.1319:02
In Keynote öffnen, evtl. nacharbeiten, als Film exportieren, guten Gewissens das Feierabendbierchen eingießen.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1319:11
Habe nur eine sehr alte Version von Keynote. Version 6 in PPC Version. a wird die PPT Datei erst garnicht geladen
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
breaker
breaker16.12.1319:21
Hast du einen Kollegen oder Kumpel mit PowerPoint für Windows? Da lässt es sich in den neueren Versionen sehr einfach als mp4 abspeichern und soweit ich das mal mitbekommen habe, auch wesentlich flüssiger als beim Mac-Export.
0
john
john16.12.1319:22
version 6 wäre ja aktuell. die aktuelle ist 6.0.1
mit version 6 meinst du vermutlich aber keynote aus iwork 06, richtig? also version 2.x
das wäre dann wirklich lange her.

unter 10.6.8 läuft meines wissens nach auch noch iwork 09, oder?
hier kann man sich noch die trial laden:
http://iwork.softonic.de/mac/download
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb16.12.1319:43
john
hier kann man sich noch die trial laden: http://iwork.softonic.de/mac/download

Schon gewusst?

The Safe Mac (16.04.2013): Boycott Softonic
The Safe Mac (06.12.2013): Continue to boycott Softonic
0
john
john16.12.1319:48
nö. wusst ich nicht. aber interessant. danke.
war nur gerade der erste mirror der mir vor die google-flinte kam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1319:52
Und das ist 32bit kompatibel? Ok ich lade es gerade um zu testen.

Ja Version 2 von Keynote. Ist wohl aus dem Jahre 2006.


Danke für den Link.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
sierkb16.12.1319:54
Was hältst Du von der Möglichkeit, die Präsentation via OpenOffice oder LibreOffice als Flash-Datei oder SVG-Datei abzuspeichern, dann ansehbar und präsentierbar via Web-Browser?
0
john
john16.12.1319:56
Und das ist 32bit kompatibel?
google: systemvorraussetzungen iwork 09
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1319:59
Die Präsentation ist eine Goldene Hochzeit und das Paar möchte die Präsentation gern in einem DVD Player schauen können. Auf dem Cpmputer haben die ja schon die Datei. Also ich denke das wäre keine gute Möglichkeit.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1320:00
john
Und das ist 32bit kompatibel?
google: systemvorraussetzungen iwork 09

Es installiert sich schon mal
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1320:07
Danke für den Tip mit der Testversion. - funktioniert
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
john
john16.12.1320:22
wenn du jetzt noch ein fuchs sein willst, dann stell mal in den systemeinstellungen die systemsprache kurz auf englisch, starte den rechner neu und öffne den mac app store.
da möchte dich apple dann beschenken. danach kannst du dein system wieder auf deutsch stellen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.12.1320:30
Ja sorry das ich nicht allein auf eine Testversion gekommen bin. Ich gehe mittlerweile davon aus das nichts Neues mehr für 32bit angeboten wird, worin ich mich getäuscht habe...

Werde das bei Gelegenheit mal probieren. Momentan läuft der Rechner auf Hochtouren und kann nicht neugestartet werden.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
john
john16.12.1321:02
die trial von iwork 09 ist auch nix neues. die gibt es - wie der name schon vermuten lässt - seit januar 09.
also seit knapp 5 jahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege17.12.1300:15
Weitere Vorschlage?

Leider wird die Präsentation nicht korrekt wiedergegeben, sprich Keynote bringt Fehlermeldungen... Das Video wird abgespielt, aber der Ton ist nicht vorhanden.

Wenn ich über Powerpoint 2008 die Präsentation abspielen möchte, funktioniert es perfekt.
Liegt es nun an meinem "alten" Mac, oder am leider verstorbenem Steve Jobs, der nicht mehr die Qualität seiner Software prüfen kann, oder an der Blödheit von mir...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
john
john17.12.1300:17
oder am leider verstorbenem Steve Jobs, der nicht mehr die Qualität seiner Software prüfen kann
als iwork 09 vor 5 jahren rauskam war steve jobs noch sehr am leben.

sorry, was konstruktives kann ich nicht beitragen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege17.12.1300:29
Dann bitte lass solche Kontras...

Die Präsentation wurde mit einem PC und relativ neuster Powerpoint Software hergestellt. Vermutlich bekomme ich darauf eine Neue Kritik zu spüren...

Leider befasse ich mich nicht 365 Tage im jahr (mehr) im Jahr mit der Software meines Apples, da ich eher Praktisch wie theoretisch unterwegs bin. Darum würde ich um Verständnis bitten wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin, da ich mich auch noch nie mit Keynote befasst habe, sondern diese super App kostenlos beim Kauf meines Rechners dazu bekommen habe.......
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
john
john17.12.1300:31
Dann bitte lass solche Kontras...
keine sorge, von mir bekommst du keine hilfe mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege17.12.1300:39
Zicke... Sorry, ist aber so!

Rechne nicht mit der Blödheit anderer Menschen, aber mit der Hilflosigkeit...

Leider suchst Du Dir nur meine nebensächlichen Beiträge aus um ein Ärgernis los zu werden.

Schade!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.12.1323:07
Unter Windows ist zu diesem Thema leider mehr los, wie bei OSX. MOVAVI, wondershare oder xilisoft haben super Apps. Unter OSX nur MOVAVI aber nicht mehr unter 32bit, leider.

Die Testversionen der genannten Windows Applikationen sind nicht zu gebrauchen, da sie Wasserzeichen in den Videos einfügen, die dauerhaft sichtbar bleiben... Sowas drängt zum Kauf aber nicht zur Sympathie...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
eMac Extreme26.12.1323:27
Wie wäre es denn, wenn du die Folien als PDF aus PowerPoint exportierst und mit QuickTime Pro zu einem Clip (aus Einzelbildern) verschmelzen lässt? Bei QuickTime Pro kannst du eine festgelegte Anzahl an Frames pro Sekunde angeben. Hinterher noch die Tonspur dazu und fertig.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.12.1323:40
Das habe ich gedanklich verworfen, da ein PDF keine Bewegten Bilder beinhaltet, oder? Sprich die Präsentation besitzt herein gleitende Schrift und Bilder, wie auch Videos mit Ton. Habe die Datei als HTML Datei gespeichert, was den Vorteil hat das Powerpoint 2008 nicht mehr abstürzt, wenn man dann damit ein Video von Powerpoint speichern will. Leider sieht man dann damit keine aufwendig gefertigten Übergänge, sondern fertig zusammen gesetzte Folien ohne diese schönen Übergänge.

Habe Powerpoint 2013 Testversion auf einem PC zur Verfügung. Wollte dort die Präsentation als Video speichern, aber habe die Funktion dort bisher nicht gefunden

Bevor ich nun doch eine funktionierende Windowsversion kaufe, würde ich doch noch den Weg über OSX suchen wollen...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
eMac Extreme26.12.1323:46
Ja Animationen werden in PDFs nicht funktionieren - jedenfalls nicht auf diesem Wege. Und hast du mal versucht das Ganze mit QuickTime einfach aufzuzeichnen und hinterher den Ton drüberzulegen?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege26.12.1323:52
Ja habe ich auch schon. Leider wird sobald die Aufzeichnung beginnt die Festplatte so sehr gestresst, das die Animationen teilweise nicht korrekt funktionieren. Das Audio müsste ich dann aber aufwendig neu gestalten, da ich zick Audiodateien zur PPT Präsentation dazu habe. Bei der Quicktimeaufzeichnung über Analog Lautsprecher zu Mikrofone, klingt das nicht so sehr gut
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
eMac Extreme26.12.1323:58
Mhhh....dann fällt mir leider auch keine andere Möglichkeit mehr ein, als dass du dir jemanden suchst, dessen Rechner das hergibt. Ich würd ja sagen, lad es auf Dropbox und schick mir nen Link - aber bei privaten Sachen wie diesen, würd ich das auch nicht unbedingt machen.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.12.1300:00
sierkb
Was hältst Du von der Möglichkeit, die Präsentation via OpenOffice oder LibreOffice als Flash-Datei oder SVG-Datei abzuspeichern, dann ansehbar und präsentierbar via Web-Browser?

Tut mir leid, habe ich noch nicht getestet, weil leider überlesen. Werde ich aber jetzt testen!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.12.1300:04
eMac Extreme
Mhhh....dann fällt mir leider auch keine andere Möglichkeit mehr ein, als dass du dir jemanden suchst, dessen Rechner das hergibt. Ich würd ja sagen, lad es auf Dropbox und schick mir nen Link - aber bei privaten Sachen wie diesen, würd ich das auch nicht unbedingt machen.

Danke dem Service, aber ich würde auch keine solche Sachen jemand fremdes geben wollen. Nicht mal Freuden, wenn ich nicht dabei bin
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.12.1300:07
Eintagsfliege
eMac Extreme
Mhhh....dann fällt mir leider auch keine andere Möglichkeit mehr ein, als dass du dir jemanden suchst, dessen Rechner das hergibt. Ich würd ja sagen, lad es auf Dropbox und schick mir nen Link - aber bei privaten Sachen wie diesen, würd ich das auch nicht unbedingt machen.

Danke dem Service, aber ich würde auch keine solche Sachen jemand fremdes geben wollen. Nicht mal Freunden, wenn ich nicht dabei bin
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege27.12.1300:16
Mit OpenOffice funktionert es leider auch nicht. Nicht mal das Anschauen selbst
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
macscout
macscout27.12.1304:56
Eintagsfliege
Habe Powerpoint 2013 Testversion auf einem PC zur Verfügung. Wollte dort die Präsentation als Video speichern, aber habe die Funktion dort bisher nicht gefunden

Wie wäre es mal mit Google?

Oder Du investierst 10 Euro und holst Dir Office 365 für den Mac für einen Monat. Da gibt es auch eine "Testen"-Option, k.A., was in der Testversion geht oder nicht:
0
macscout
macscout28.12.1302:51
Hmm, plötzlich so still?
Falls Du Dein Problem gelöst hast, wäre es schön, wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben lässt. Dann muss sich evt. keiner mehr die Mühe machen, eine Lösung für Dich zu suchen.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.12.1310:16
Nein ich bin nur noch nicht wieder dazu gekommen.
Melde mich!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.02.1423:45
Anders: gibts es eine Firma die sowas anbietet? ich sehe nur noch die Möglichkeit auf einem Stummen Video alle Sound-Effekte nach zu basteln oder ne Firma die da mehr Möglichkeiten hat...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Anastasia24.02.1412:16
Hallo Leute,

es gibt ein neues Tool,IMC Content Studio, das PP Präsentationen in ein Video umwandelt. Leider fehlt mir persönlich ein Button, damit ich die Videos gleich direkt auf Youtube hochladen kann, aber wer das eh nicht möchte...
Die Software ist zwar für ganz was anderes gedacht - ich erstell damit selbst meine Präsentationen - aber es können eben auch ganz einfach fertige Power Point Folien eingefügt werden und die speichert man dann als Video mit Content Studio ab.
Die Lizenz selbst ist nicht mit den 10 € von Office 365 vergleichbar, aber dafür gibts eine 30-Tage gratis Testversion. Also wenn man das einmalig benötigt, sicherlich eine gute Lösung.

Aja, hier noch der Link!
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege24.02.1422:35
In welchem Format muss die Powerpoint Folie sein? Irgendwie kann ich die Pressentation nicht einfügen. Oder stelle ich mich nur blöd an?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.