Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PM etwas zickig geworden.

PM etwas zickig geworden.

macnobby12.03.1314:24
Hallo,
seit ca. 3 Monaten kommt es immer mal wieder vor, dass mein PM sich morgens nicht einschalten läßt. Starton kommt und dann nur grauer Bildschirm ohne irgendwelcher Aktivität.
Nach mehrmaligen ausschalten und wieder einschalten über die Einschalttaste geht es dann auf einmal. Heute sieben Mal versucht.
Kann jemand was dazu sagen.

Vielen Dank schon einmal.
macnobby
0

Kommentare

dom_beta12.03.1314:32
PM? Was ist PM?

Schon mal PRAM und SMC Reset probiert?
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.1314:35
Starte mal (kalt) mit verbose V

http://www.ernieflores.net/osx-page-3/always-boot-mac-os-x-in-verbose-mode/

und berichte.
0
macnobby12.03.1314:38
Meinte natürlich MP MacPro
0
macnobby12.03.1314:47
_mäuschen
Schwarzer Bildschirm weißer Text, wie bei Windows XP.
Danach Passwort eingeben und nun bin ich wieder da.
0
macnobby12.03.1314:48
Was ist SMC Reset?
0
re:com12.03.1314:54
macnobby
Was ist SMC Reset?


Zusätzliche Informationen Der System Management Controller (SMC) ist für viele Funktionen auf den unteren Ebenen Intel-basierter Macs zuständig. Zu diesen Funktionen gehören folgende: Reaktion auf die Betätigung des Ein/Aus-Schalters
0
macnobby12.03.1317:15
Habe nun alles gemacht was ihr vorgeschlagen habt. Nun warte ich mal ab, ob es in naher Zukunft wieder auftritt.
Hatte schon befürchtet, der MP gibt den Geist auf bevor der neue MP vorgestellt wird.

Vielen Dank.
macnobby
0
aa12.03.1317:23
macnobby
_mäuschen
Schwarzer Bildschirm weißer Text, wie bei Windows XP.
Nicht wie WinXP. Wie ein Unix. Das was du da gesehen hast, sind die normalen Meldung beim Starten eines Unix-Systems und seinen Diensten. Ich hab übrigens schon seit ich OSX benutze den Verbose-Mode beim Booten an. Zum einen ist das ein schöner Kontrast zur modernen Oberfläche von OSX und zum Anderen eine Hommage an Unix. Und man lernt ein bisschen was über das System. Mir hat es beim Verständnis über das System geholfen. Wobei früher war es einfacher, da der Textmodus bei den ersten OSX-Versionen UNGLAUBLICH langsam war (selbst für damalige Verhältnisse).
0
macnobby12.03.1318:14
aa
Ich wollte mäuschen nicht zu Nahe treten mit meiner etwas plumpen Meldung. Deswegen auch der Smiley. Der zugegebenermaßen oberflächlige Vergleich mit XP beruht auf dem Start meines Druckservers. Auch da habe ich keine Ahnung was mir gezeigt wird. Ist mir immer egal gewesen. Gearbeitet wird am Mac.
So wie Du es mir schilderst, habe ich es jetzt verstanden und finde es auch sehr interessant.
Eine Frage; wenn etwas nicht in Ordnung ist, wird mir das dann angezeigt?

Gruß.
macnobby
0
Say hello12.03.1318:49
Unterschiedlich.
Soweit ich weiß hat das Betriebsystem
von Apple eine nicht so gute Fehlerermittlung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.