Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PM dual G5 2GHz (2003) hängt

PM dual G5 2GHz (2003) hängt

spatz
spatz22.04.0622:59
Hallo,
mein G5 Dual 2GHz (first model) will nicht mehr starten. Das heißt, er bleibt beim grauen Schirm (ohne Rädchen) hangen. Nach einer gewissen Zeit heulen dann wie zu erwarten die cpu Lüfter. Tja, und genau diese habe ich heute nachmittag entstaubt:-/


Ich habe die MTN Suche genutzt um das Problem zu lösen,
jedoch ohne daß es mir weitergeholfen hätte.

SMU (komischerweise erscheint hier kein 2003er Modell)
PRAM reset
Batterie raus/rein
und reset-nvram,all in OF habe ich gemacht.

Weiter komme ich nicht.

Kein single user mode
Da kommt außer grau rein gar nichts.
Kein target mode
Das fw Symbol erscheint, aber an einen mac gehängt erscheint der disk nicht.

Hat mir jemand noch einen weiteren Tip?
0

Kommentare

alfrank22.04.0623:12
Funktioniert das Booten von einer Mac OS X CD / DVD ?
Hast Du den SMU-Reset gemacht, als alles ausgesteckt war ?
Hast Du so schon mal alles ausgesteckt, außer des Monitors ?
0
grobhart
grobhart23.04.0600:53
vielleicht ein bischen voodoo:
den korrekten sitz der ram module kontrollieren?
mal komplett vom strom nehmen?
vielleicht hast du auch irgendwas "quer" eingebaut, nachdem du die lüfter gereinigt hast? oder hast du gar mit feuchten lappen und wasser da rumgemacht?

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
spatz
spatz23.04.0616:08
So, erstmal Vielen Dank für die Tips
und Entschuldigt bitte die Verzögerung.
Die Batterie des iBook meines Kollegen war leergelaufen und ich bekam das Netzteil leider erst heute nach der Nachtschicht.

grobhart, nix mit feucht, bin ja nicht blond
und quer kann man in einem G5 nichts einbauen, höchstens schräg.

Das Ganze scheint wohl wirklich VOODOO
Jetzt ist der G5 wieder ganz normal gestartet.
D.h. @@alfrank & mac-sysadmin@@Tip, DVD rein, starten, C drücken, dvdFPDP starten, keine Fehler, normaler Start und meine System ist wieder da.

Besten Dank für Eure Bemühungen

P.S. hänge jetzt das WEB wieder an den G5
und komme dann später wieder in das weitaus Beste mac Forum der deutschsprachigen Hemisphäre
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.04.0601:25
Versuch mal Diskwarrior.

Was passiert wenn Du von der System CD bootest?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.