Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PM G3 startet nicht mit Tiger!

PM G3 startet nicht mit Tiger!

Mac Steve Pro12.11.0614:49
hallo!

ich habe auf einer festplatte tiger installiert, habe die festplatte in einen PowerMac G3 B&W 350Mhz gesteckt, nun kommt das ordner symbol mit dem finder icon und fragezeichen.

bei mactracker steht 'lastes OS System' was auf dem G3 laufen soll..

hab hier noch einen G4 der startet von der platte..

jumper sind auch richtig gesetzt...

an was könnte das liegen?

mfg
stefan
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc12.11.0614:54
Wie groß ist die Kapazität der Festplatte?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Mac Steve Pro12.11.0614:56
60GB habe sie partitioniert...

möchte ein file server draus machen, habe 5GB OSX gegeben, 2GB wird belegt... jetzt erscheint wie bei jedem osx start das rad das unter dem apfel logo sich dreht, nur der apfel erscheint nicht
0
vasquesbc
vasquesbc12.11.0615:03
Wie viel Arbeitsspeicher hat denn der G3?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
GeWoldi12.11.0615:07
Es steckt nicht zufällig der Arbeistspeicher drin, der auf dem Galleriebild auf dem Schreibtisch lag?

Dann würde es mich nicht wundern, wenn der RAM hinüber wäre....
0
Mac Steve Pro12.11.0615:15
nee der ram ist nicht drin..

256mb sind drin!
0
Mac Steve Pro12.11.0615:24
das:

Voraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)

ist somit alles erfüllt
0
Mac Steve Pro12.11.0615:53
so sieht der monitor aus, läuft jetzt schon ne halbe stunde so, passiert nichts
0
bachi
bachi12.11.0616:00
Würde mich auch über eine Antwort freuen. Habe das gleiche Problem wie Mac Steve Pro
„ “
0
vasquesbc
vasquesbc12.11.0616:00
Starte ihn nochmal neu und halte "Apfel-S" gedrückt...
Dann sollte der Bildschirm schwarz werden (ab dann kannst Du die Tasten los lassen)

Eventuell steht dann da etwas, was auf das Problem hindeutet...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Mac Steve Pro12.11.0616:08
ich glaub ich weiß, was das problem ist, ich habe OS X über einen G4 installiert, da der G3 kein DVD laufwerk hat.. ich installier jetzt panther über das pismo das ist ja ein G3 vl. klappts dann...

mfg
0
Ataripapst12.11.0616:40
Ich hab' auch einen G3 b&w. Auf dem läuft Tiger prima, aber der hat auch ein DVD-Laufwerk.

Kannst Du nicht das DVD-Laufwerk aus dem G4 für die Installation in den G3 stecken? Solche Halblösungen mit Installationen auf anderen Systemen und dann die Festplatte umstöpseln sind immer nicht so prickelnd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.