Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PHP/HTML-Editor für Lau

PHP/HTML-Editor für Lau

noobnochohnemac27.01.0615:22
Ich bin auf der Suche nach einem Gratis-Editor für HTML und PHP, er sollte Zeilenn ummerieren und möglichst noobkompatibel/"effektiv" sein (zB HTML-seitengerüst per klick einfügen usw.), aber kein "fettes" WYSIWYG-Teil, am besten sowas ähnliches wie phase 5, das es leider nur für win gibt.
0

Kommentare

Davek
Davek27.01.0615:44
na ja ich brauche sehr oft TextWrangler, weiss aber nicht ob das das ist was du suchst! ist auf alle fälle ein geniales teil! sozusagen der nachfolger von BBedit.

aber du suchst wohl eher was anderes?!

hier der link: http://www.barebones.com/


zu TextWrangler & Co.
„Keep the Beat“
0
Maveric27.01.0615:56
Da gerade bei Editoren die Geschmäcker und Vorlieben weit auseinandergehen ist eine Empfehlung immer schwierig.

Die Spanne reicht von "Hardcore", sprich emacs und vi (mit Erweiterungen oder auch ohne) über komfortable, aber pure Editoren wie SubEthaEdit http://www.codingmonkeys.de/ den kostenlosen Textwrangler http://www.barebones.com/products/textwrangler/index.shtml und seinen großen kostenpflichtigen Bruder BBEdit http://www.barebones.com/products/bbedit/index.shtml hin zu Freeware wie TacoHTML http://www.tacosw.com/, SEEdit Mini, der dann ebenfalls kostenpflichtige Brüder hat, und NVU http://www.nvu-composer.de/dem Nachfolger des Netscape/Mozilla Composers hinzu Dreamweaver und Co.

Ich persönlich nutze TextWrangler. Allerdings fügt er kein HTML Seitengerüst auf Knopfdruck ein oder ich hab es bisher übersehen. Für die "effektiven" Momente und die Seitenverwaltung hab ich jetzt NVU entdeckt. Summa sumarum ergänzt sich beides ganz gut. Ohne Schnörkel am Code arbeiten und Feintuning mit NVU.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.