Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>PHP-Forum, Registrierung von X Usern am Tag, verzweifel bald !

PHP-Forum, Registrierung von X Usern am Tag, verzweifel bald !

Lukania
Lukania26.11.0622:59
Hallo !

Ich bin bald am verzweifeln und finde keine richtige Erklärung und Lösung schon garnicht.
Also ich habe auf meiner HP von ein paar Monaten ein neues PHP-Forum installiert, durch Serverwechsel ect.
So zu Anfang lief alles Bestens. Da das Forum Themenspezifisch ist, habe ich viele Rubriken auch zum lesen gesperrt (sind viele persöhnliche Lebensberichte drin) Freischaltung nach Registration, nur durch den Admin. Jetzt seit etwa 3 Wochen Registrationen ohne Ende, aus allen möglichen Ländern, mit unmöglichen Namen und meist eine Url zu einer Pornoseite angegeben. Toll. Von Gestern zu heute 38 Registrationen. Gut okay, solange ich sie nicht freischalte passiert nicht`s.. doch ich bin nur am löschen der Profile. Und das finde ich garnicht lustig. Kann es ein Robot sein, aber warum gerade meine HP und wie kann ich dem entgegenwirken.
Die Profile haben nur eines gemeinsam. Es wird die Boardsprache auf englisch umgestellt und die Zeit auf GMT-12 egal ob USA, Russland, Frankreich oder Italien. Und angeklickt sind auch immer die gleiche Details. Bei Antwort benachrichtigen ect. solche Sachen.
Endungen kann ich nicht blocken, weil zu unterschiedlich, teilweise auch web.de Adressen.
Es ist ein Forum für Hilfesuchende kranken Menschen und Kinder. Was meint ihr, was könnte das sein und vorallem was kann ich dagegen tuen. ????????????

Bitte um Hilfe wer sich damit auskennt.

Lieben Gruß und danke im Voraus, Lukania.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0

Kommentare

MacMark
MacMark26.11.0623:39
Die werden ein bekannte Lücke in deiner Server-Software ausnutzen. Einige PHP-Anwendungen haben wohl passende Lücken.
„@macmark_de“
0
ChrisK
ChrisK27.11.0600:18
Vielleicht gibt's für dein Forum ja einen Mod der bei der Regsistrierung so ein Bild mit Buchstaben generiert das man dann abtippen muss. Oder vielleicht kann dein Forum das sogar und du musst es nur aktivieren
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.11.0602:58
Seit phpBB 2.0.11 ist "Visual Confirmation" standardmässig vorhanden, muss aber im Admin Control Panel eingeschaltet werden. Danach hast du Ruhe, wie ChrisK schon sagte.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Liebling
Liebling27.11.0609:31
Du musst außerdem unbedingt die Updates mitmachen, dann hast auch Ruhe. Am besten die Newsletter von phpBB abonnieren... oder regelmäßig im Admin-Bereich kucken, da werden dir doch neue Versionen angezeigt.
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0617:08
Jo, für die Captcha-Bilder gibt es teilweise Erkennungsoftware. Gilt besonders für verbreitete Forensoftware wie phpBB @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0617:10
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.11.0617:48
Wieviele echte Neuregistrierungen hast du denn so pro Tag/Woche?

Sonst würde ich die Registrierung erstmal ganz abschalten und auf die Hauptseite des Forums einen Vermerk machen, dass die Registrierung wegen spams Abgeschaltet ist, und man dir eine email schreiben soll, wenn man registriert werden will.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ChrisK
ChrisK27.11.0620:37
PHPBB 3 hält einige neue Bilder-Arten parat, zum Beispiel sowas:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK27.11.0620:38
oder sowas:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK27.11.0620:39
oder wowas =-O
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Lukania
Lukania27.11.0613:55
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.

Mein Forum ist auf dem neusten Stand " phpBB 2.0.21 "
Newsletter bekomme ich auch, wenn neue Updates zur Verfügung stehen und tätige sie auch.
Ich habe jetzt im Admin die " Visual Confirmation " aktiviert.:-/

Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.


Hoffe das jetzt das Maschinchen nicht lesen kann und Ruhe einkehrt.

Danke für Eure nette Hilfe.

Gruß Lukania.

„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Lukania
Lukania27.11.0617:02
Hallo !
Trotz der Umstellung, dass gleiche Problem.

Ich habe so gehandelt wie ich oben schrieb. Bild 2 zeigt: die visuelle Bestätigung.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Lukania
Lukania27.11.0617:08
Bild 1 zeigt: weiterhin die Möglichkeit einer Eintragung von Daten.

(Profilinformationen und Einstellungen)

Was tuen ????

Wie bekomme ich die raus??? Und wie können die Registrierten User dann ihr Profil einrichten ganz normal, wenn sie eine Freischaltung von mir bekommen ?

Solange das drinne ist, denke ich, erscheint das eingetragene mit Namen ect. auch in meiner Mitgliederliste.

Man ich kriege noch die Kriese...... Anscheint sind die Bot`s auch schon so schlau das zu überspringen.

Gruß Lukania und für Hilfe wäre ich wirklich Dankbar.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Lukania
Lukania27.11.0618:40
Hallo,

In den letzten 2 Wochen waren es nur 3 User. Es ist ein kleines nettes familiäres Forum und alle Bereiche sind geschützt, d.h. es kann auch niemand lesen, außer unter Willkommen. Ich habe zwar noch ein offenen Gästebereich drinne, aber den kann ich rausnehmen.

Wie schalte ich die Registrierung ab ? Im Adminbereich habe ich nichts gefunden.

Dank im Voraus Lukania.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Lukania
Lukania01.08.0702:17
Hallo,
an alle nochmals Danke für mein Problem, aber seit dem letzten Jahr (Dezember 2006) nachdem ich in der MySQl-Datenbank eine " Der Anti Bot Question MOD Sperre für Spambots" eingebaut habe ist komplett Ruhe.;-)
Steht jetzt noch auf Sicherheitsstuge 1. Manchmal recht schwieg wenn auch Rechenaufgaben kommen.:-) Einige Sicherheits-Fragen habe ich mir zusätzlich noch ausgedacht, ich denke das ich jetzt lange Ruhe werden denn da kommt so schnell kein Spamboot durch.
Lieben Dank an alle wenn auch spät, aber vieleicht auch ein Tipp für andere.:-D

Lukania.:apple:
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.