Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ausdrucken

PDF weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ausdrucken

nowMAC17.10.1316:45
Hallo,

weiß jemand von euch wie ich es (am besten mit Boardmitteln) schaffe ein Foliensatz (PDF) so umzuwandeln, dass die Schrift schwarz und der Hintergrund weiß ist?

Es sind sehr viel Seiten, weshalb Photoshop keine gute Idee ist und den Text mit Vorschau kopieren klappt nicht, weil dann die Bilder (Grafiken) verloren gehen.

Danke im Voraus!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan17.10.1317:05
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Farben umkehren drucken

Mögliches Problem: Grafiken sind natürlich auch farblich umgekehrt (falls das relevant ist)
0
mik84
mik8417.10.1317:13
ein.Leguan
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Farben umkehren drucken

Mögliches Problem: Grafiken sind natürlich auch farblich umgekehrt (falls das relevant ist)

Bist du dir sicher? Es wird nur die Darstellung am Display geändert, nicht die Inhalte.
0
ein.Leguan
ein.Leguan17.10.1317:18
mik84
ein.Leguan
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Farben umkehren drucken

Mögliches Problem: Grafiken sind natürlich auch farblich umgekehrt (falls das relevant ist)

Bist du dir sicher? Es wird nur die Darstellung am Display geändert, nicht die Inhalte.


Gut, dass Du mitgedacht hast! Du hast nämlich Recht und ich habe zu kurz gedacht!
0
mik84
mik8417.10.1317:22
Mit Vorschau kann man bei Bildern mit Werkzeuge Farbkorrektur invertieren, indem man beim Histogramm die Weißwerte ganz nach links schiebt und die Schwarzwerte ganz nach rechts. Bei PDFs ist Farbkorrektur aber ausgegraut.
0
oxid
oxid17.10.1318:22
mit photoshop kannst du auch eine stapelverarbeitung machen die dir viel arbeit abnimmt. d.h. du nimmst den arbeitsablauf nur ein mal auf mit der aktionspalatte dann läuft alles automatisch.

fenster aktionen neue aktion

dann deine vorgehensweise z.b. bild anpassung umkehren

aktion stoppen, einen namen für die aktion vergeben

danach für die stapelverarbeitung:

datei automatisieren stapelverarbeitung hier befindet sich dann der arbeitsablauf den du vorher unter beliebigem namen gesichert hast.
0
MikeMuc17.10.1319:35
Warum nicht gleich ein Colorsyncprofil anlegen welches die Invertierung vornimmt? Das kann man dann beim Drucken angeben. Ob das hinterher ausschaut ist natürlich eine andere Frage, das kommt auf die Vorlagen an.

Besser wäre es natürlich wenn du auf die Originaldateien zugriff hättest mit dem die PDFs erstellt worden sind. Dann könntest du das ganze Anständig erledigen
0
mik84
mik8417.10.1320:11
Colorsyncprofil anlegen

habe ich auch gedacht, wie geht das zB fürs Invertieren?
0
nowMAC17.10.1320:56
Danke für die vielen Rückmeldungen!

Scheint leider nicht sehr einfach zu sein.
mik84
Colorsyncprofil anlegen

habe ich auch gedacht, wie geht das zB fürs Invertieren?

Das würde mich auch interessieren...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
MikeMuc17.10.1321:28
Früher ging das so:

Ansonsten selber mal die Suche bemühen mit "Colorsync Profil erstellen" oder genauer "Quartz filter erstellen"
0
schlawuzelbaer17.10.1321:30
Lade Dir Acrobat Pro und Pitstop Demo herunter. Dann kannst Du Flächen und Schriften nach Geschmack umfärben. Alles andere ist Krampf.
Oder geh zum Profi, wenn Du am Wochende etwas anderes vorhast.
0
wilhelmho17.10.1321:31
Wenn die Schrift sich in dem PDF markieren und kopieren läßt, würde ich dies tun, dann ein Keynote, PowerPoint, Word, Pages oder so anlegen und dort rein kopieren, die Fotos wieder an die richtigen Stellen bringen und dann ausdrucken.
Zwar etwas Handarbeit, aber wahrscheinlich schneller als abtippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.