Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF auf iPad umwandeln

PDF auf iPad umwandeln

Dibbuk20.05.1615:18
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine App empfehlen, mit der man PDFs in halbwegs hoch auflösende JPGs umwandeln kann?

Die App "PDF to JPEG" nutze ich schon seit Jahren, aber die resultierenden Bilder sind für einige Anwendungsszenarien einfach qualitativ nicht ausreichend, und in der App lässt sich die Auflösung auch nicht einstellen.

Kennt jemand eine gute Alternative, die vielleicht auch noch unkompliziert in der Handhabung ist?

Dank und Gruß
0

Kommentare

Eventus
Eventus20.05.1617:50
Ist online eine Lösung?
Und hast du PDF to Image probiert?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dibbuk20.05.1619:43
Eventus

Bin gerade in Offlinehausen, aber werde mir das nachher mal ansehen. Danke für den Tipp!

Gerade weil ich mich oft in Umgebungen mit schlimmer Anbindung aufhalte, wäre eine internet-unabhängige Lösung prima.
0
Dibbuk21.05.1600:09
Frage, bzw. Überlegung: Eigentlich müsste zumindest bei den großen iPads ein Screenshot eine verhältnismäßig vernünftige Auflösung liefern.
Die Umwandlungs-Apps dürften wohl am ehesten bei einem iPhone oder bei Stapelverarbeitung, also im Falle komplett umzuwandelnder PDFs mit vielen Seiten sinnvoll sein, oder?
0
Dibbuk21.05.1600:41
Problem gelöst: Eine App namens "PDF to JPG", die im AppStore leicht zu übersehen ist, erlaubt es, PDFs in JPGs oder PNGs umzuwandeln, wobei sich die gewünschte Auflösung vorab wählen lässt. Klappt super!
0
Eventus
Eventus21.05.1601:21
Dibbuk
Problem gelöst: Eine App namens "PDF to JPG", die im AppStore leicht zu übersehen ist, erlaubt es, PDFs in JPGs oder PNGs umzuwandeln, wobei sich die gewünschte Auflösung vorab wählen lässt. Klappt super!
Stimmt. Ich dachte nur, die hattest du bereits und warst nicht zufrieden. Aber dein PDF to JPEG scheint wohl nicht PDF to JPG zu sein.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dibbuk21.05.1609:07
Eventus

Genau, ist eine andere App. Nochmal danke für deine Hilfe, die mich auf die richtige Spur gebracht hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.