Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Zeitung - scrollen einfach nur langsam in Vorschau

PDF Zeitung - scrollen einfach nur langsam in Vorschau

tomtom0070004.04.1508:33
Hallo,

ich lese meine Zeitung jeden morgen als PDF. Auf die Samstag Zeitung habe ich schon gar keinen Bock mehr. Die PDF ist ca. 30mb gross und ist einfach nicht richtig anzuzeigen.

Ich habe den größten iMac R den es derzeit gibt. Aber wenn ich die Zeitung im Vollbild auf Bildschirmbreite anzeigen lasse kann ich das lesen vergessen. Das scrollen bei großer Schrift geht gar nicht. SAT1 Ball ist der Cursor. Ich muss Vorschau dann meist beenden.

Bei Adobe Acrobat schafft das auch nicht besser. Das ist absolut grausam

Mein MacBook R hat genau das gleiche Problem...


Gibt es ein PDF Anzeige Programm was zu meinem Rechner passt? Das iPad schafft die Daten ja auch auch ohne Probleme (Dort gibt es die App die die PDF herunterlädt und anschliessend darstellt).

Ich will mir für eine Zeitung jetzt nicht extra auch ein iPad kaufen Wäre ein bisschen übertrieben
0

Kommentare

molinar04.04.1509:53
Das Problem ist nicht das Programm, das Problem ist das PDF. Gibt es bei dieser Zeitung die Möglichkeit das PDF zu bekommen, was sonst auf dem iPad landet? In aller Regel sind diese Monster-PDF einfach schlecht zusammen geklöppelt.
0
promac04.04.1510:28
tomtom00700

Mach ich auch so, versuche mal mit dem Coursor (nicht mit der Maus oder dem Trackpad) zu navigieren.
Ich sitz hier am MBPr da klappt es eigentlich recht gut. Ansonsten nicht den Vollbildmodus wählen sondern das Fenster nur fast "seitenbreit" aufziehen (Größe nach Gusto einstellen und kontinuierlich scrollen auswählen). Ich lese so auch jeden Tag Zeitung.

Kannst du ein Testfile der Zeitung mal zur Verfügung stellen ? Evtl. spackt diese ja ...
Ich hab dir mal meine per PM geschickt, kannst die ja mal testen (hat knapp 40 MB).

Ich lasse mir auch seitlich die "Miniaturen" anzeigen, da kannst du ganz fix durch die Seiten blättern wie gewünscht ...
0
fadenschein04.04.1510:56
@tomtom00700

Insbesondere seit Yosemite ist die Vorschau unerträglich langsam geworden.

Es ist schon erstaunlich, dass man heutzutage komplexe 3D Spiele auf Retina Displays anschauen kann, aber ein PDF sogar aktuelle Rechner lahmlegt.

Ich arbeite beruflich viel mit Planzeichnungen im PDF Format. Seit Yosemite muss ich oft 20 Sekunden warten, bis ein Pan oder Zoombefehl ausgeführt wird.
0
tomtom0070004.04.1511:48
Genau das habe ich auch... Wenn ich die Seitenanzeige einstelle, dann geht es hablbwegs... aber wenn ich auf seitenbreite lese, kann ich das vergessen. Selbst wenn ich seitenweise blättere.

Soweit ich di Dateiänge vergleiche ist die PDF Version genau die gleiche wie auf dem iPad.
0
someone04.04.1512:55
Typisch Apple, grundlegendste Dinge wie pdf kriegt man nicht gebacken, dafuer hat man jetzt ne amazing Uhr.

Beste Loesung ist Windows zu benutzen, ansonsten kann man offenbar PDFKit durch die Version aus Mavericks ersetzen:
0
nowMAC04.04.1514:17
someone

Das nenne ich mal übertrieben. Bei mir funktionieren auch grundlegende Dinge.





Hat jemand ein PDF, welches nicht unbedingt urheberrechtlich geschützt ist und auf einem MBPR unter Yosemite in der Vorschau ruckelt? Dann würde ich es mal in der neusten Beta testen vielleicht ist das Problem ja behoben?!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
kammerlander04.04.1514:18
Einfach mal unter Einstellungen PDF die Option "Text und Linien glätten" ausschalten, dann sollte es besser laufen.

Es ist immer Problematisch wenn in einem PDF die Texte in Vektoren gewandelt wurden.
0
promac04.04.1515:30
kammerlander
Einfach mal unter Einstellungen PDF die Option "Text und Linien glätten" ausschalten, dann sollte es besser laufen.

Bringt so gut wie gar nichts und sieht obendrein noch kacke aus (viel zu blaß) ...
Selbst hier unter 10.9.5 (ich habe das Originalfile des TE).
0
Nightfly04.04.1516:39
Ich weiß ja nicht ob es hilft, aber ich habe auch schon diverse Skripte in PDF Form an der Uni bekommen die derart unlesbar waren, weil alles ruckelte. Da half es das PDF einfach mit der OS internen PDF-Druck Funktion erneut zu speichern, dann lief es einwandfrei.
0
promac04.04.1516:51
Nightfly
Da half es das PDF einfach mit der OS internen PDF-Druck Funktion erneut zu speichern, dann lief es einwandfrei.

Gerade mal getestet mit dem Originalfile des TE, minimal besser aber "fluffig" ist echt was anderes.
0
dom_beta05.04.1500:15
someone
Typisch Apple, grundlegendste Dinge wie pdf kriegt man nicht gebacken, dafuer hat man jetzt ne amazing Uhr.

Stimmt
„...“
0
Kuziflu
Kuziflu05.04.1501:57
promac

Mich würde interessieren wie diese PDFs aufgebaut sind. Könntest du mir einen besonders schweren Patienten zum analysieren zukommen lassen?
0
promac05.04.1508:46
Kuziflu
promacMich würde interessieren wie diese PDFs aufgebaut sind. Könntest du mir einen besonders schweren Patienten zum analysieren zukommen lassen?

PM
0
tomtom0070005.04.1509:52
Kuziflu
promacMich würde interessieren wie diese PDFs aufgebaut sind. Könntest du mir einen besonders schweren Patienten zum analysieren zukommen lassen?
Danke... auch an Promac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.