Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Expert / iAnnotate 4 iCloud Zugriff und Sync

PDF Expert / iAnnotate 4 iCloud Zugriff und Sync

Spieluhr01.06.1714:32
Hallo zusammen,

ich weiß, dass einige von euch die iOS-Flagge vehement hochhalten. Ich versuche derzeit auch, meine Workflows "portabel" zu machen, indem ich sie auf iOS anpasse.

Dazu habe ich sowohl PDF Expert als auch iAnnotate 4 zum Markieren von Dokumenten.
Was mir dabei aber nicht einleuchtet, ist die Speicherverwaltung. Ich kann zwar iCloud Drive hinzufügen, muss dann allerdings sämtliche Dateien einzeln hinzufügen? Wie Banane ist das denn? Auch der Export funktioniert nur umständlich.

Übersehe ich irgendetwas? Ich hätte gerne direkten Zugriff auf meine Ordnerstruktur, ohne jeweils einzeln die Dateien zu importieren und abschließend bei der Sync die Dateien im Ursprungsort, nicht in iCloud/Documents by Readdle bzw iCloud/iAnnotate.
Gibts da irgendwie Abhilfe oder ist das wirklich so umständlich?

Danke und viele Grüße
0

Kommentare

Dom Juan01.06.1714:50
Geht bedingt durch das Sandboxing aus Sicherheitsgründen von Seiten Apples nicht. Jede App kann nur Files, die in dem ihr zugeordnetem Ordner liegen bearbeiten. Sprich PDF Expert kann nur auf den Documents Ordner zugreifen, iAnnotate nur auf den iAnnotate Ordner,… PDF Reader kann auch anderer Orts liegende Dokuente bearbeiten, ist dabei aber noch schnarch langsam.
-1
tranquillity
tranquillity01.06.1715:14
Das stimmt doch nicht. Über das "iCloud Laufwerk" kann PDF Expert auch auf andere Ordner zugreifen.

In der neusten Version kann an auch auf Dropbox Dateien zugreifen, ohne dass sie importiert werden müssen.

Ich habe alles in der Dropbox, so dass ich unter iOS mit PDF Expert alles genau so habe wie auf dem Mac. Ist echt klasse.
+1
Richard
Richard01.06.1716:17
Mache auch alles in der Dropbox und mit PDF Expert. Das funktioniert gut bis sehr gut.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Spieluhr01.06.1716:18
Danke für die Antworten!

tranquillity

Ja, der Zugriff funktioniert. Das beinhaltet aber gleichzeitig einen Import in den Ordner iCloud Drive/iAnnotate bzw. /PDF Expert.

Ich möchte aber, dass die Datei aus dem ursprünglichen Ordner geladen wird und dort automatisch nach Bearbeitung gespeichert wird, ohne dass ich erst den umständlichen Weg über einen Export gehen muss.
0
Dom Juan01.06.1716:29
tranquillity
Das stimmt doch nicht. Über das "iCloud Laufwerk" kann PDF Expert auch auf andere Ordner zugreifen.
In der neusten Version kann an auch auf Dropbox Dateien zugreifen, ohne dass sie importiert werden müssen.
Ich habe alles in der Dropbox, so dass ich unter iOS mit PDF Expert alles genau so habe wie auf dem Mac. Ist echt klasse.
Natürlich kann darauf zugegriffen werden, das steht außer Frage - was aber nicht geht, ist das bearbeiten dieser Dateien im vorhanden Ordner (die Datei wird in den Ordner der App kopiert). DropBox ist da außen vor, weil der Speicherplatz eben DropBox, und nicht die iCloud ist…
Das Verändern einer Datei in einem nicht erlaubten Ordner geht aber eben wie schon gesagt nicht. PDF Viewer kopiert auch nur die Datei ins lokale Verzeichnis, und exportiert diese nach Ende der Annotationen wieder.

Kannst Du Dir evtl mit der App Workflow einen Automatorfluss erstellen, der Dir die bearbeiteten Datei wieder an den richtigen Ort schiebt ? Ich hab nur grade nicht auf der Großhirn Rinde, ob Workflow da nicht auch ans Sandboxing gebunden ist…
0
johnnybpunktone01.06.1723:14
Du könntest doch einfach den PDF Expert Ordner benutzen für PDFs, super Sync und offline verfügbar.
iCloud Drive aus PDF Expert heraus speichert Dokumente wieder an den ursprünglichen Ort, muss man aber online sein für...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.