Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Dateien werden immer mit Vorschau geöffnet

PDF Dateien werden immer mit Vorschau geöffnet

Teddy06.02.0722:11
Hallo!
Habe bei mir einen G5-Rechner auf dem Acrobat 7 und eben das Apple Programm "Vorschau" drauf installiert sind. Öffne ich eine PDF-Datei per Doppelklick, so wird diese immer im Vorschauprogramm geöffnet. Dies möchte ich jedoch nicht. Ich möchte, daß Acrobat auf diese Datei zugreift.
Läßt sich dies irgendwo einstellen ohne Vorschau zu deinstallieren?
Vorab vielen Dank für jeden TIPP.

Gruß Teddy
0

Kommentare

yo
yo06.02.0722:19
Klicke 1-mal auf eine PDF-Datei.
Drücke Apfel + i
Dort siehst Du die Rubrik "Öffnen mit"
Da wählst Du Acrobat aus und drückst den Button "Alle ändern"
Das wars
0
Jakob8106.02.0722:23
Einfach ein PDF markieren dann information abrufen (apfel+I).
Nun kannst Du unter dem Punkt "öffnen mit" das Feld "alle ändern" anklicken. Hier nun A.Reader auswählen!
Nun sollten alle PDFs mit Acrobat Reader geöffnet werden
0
willyman
willyman06.02.0722:27
Mit RCdefaultapp ( ) das sich in Systemeinstellungen installiert, kann man alle Zuordnungen sehr einfach ändern
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
yo
yo06.02.0722:29
Weshalb ein Zusatzprogramm nutzen (mit all den verbundenen Risiken), wenn es der Finder doch bietet?
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0722:30
Ich mag die Vorschau
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0722:33
Weil RCdefaultapp praktisch ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yo
yo06.02.0722:34
jaguar1
Bei manchen vektorgrafikbasierten PDF's kannste die Vorschau vergessen. Jeder Strich einzeln ...
0
cab06.02.0722:35
Meine letzten Erinnerungen an den Adobe Reader waren grausam; lahm und musste jedesmal erst ewigkeiten aufstarten, auch die nervige extra App zum aktualisieren war richtig mies, seitdem hab ich den verbannt.

Und angehängt trotzdem noch die Einstellung im Infofenster, einfach auf "Alle ändern" klicken.
0
yo
yo06.02.0722:36
Rantanplan
in diesem Fall doch wohl eher nicht. Da ist die Finderfunktion doch einfacher, oder?!;-)
0
j.d.e11.10.0721:16
Danke, hatte das gleiche Problem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.