Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Bearbeitung am Mac?

PDF Bearbeitung am Mac?

nightx
nightx17.12.1923:08
Hallo

Welche App könnt ihr mir zur PDF Bearbeitung empfehlen? Ich suche etwas mit dem ich word dokomunte, Bilder usw in pdf zusammenfügen kann, die Speichergrösse reduzieren kann bzw. Seiten einfügen oder löschen.

Texterkennung wäre ein plus. Hat jemand einen Tipp? Acrobat ist mir zu teuer.
+1

Kommentare

Roobert
Roobert17.12.1923:20
Ich habe einige Apps ausprobiert und mich für PDF Expert entschieden. OCR kann es glaube ich nicht (brauche es nicht). Word-docs kann es selbsttätig umwandeln und natürlich lassen sich Seiten einfügen, löschen etc.
Mir taugt – im Gegensatz zu anderen Apps – die recht einfache Bedienung, insbesondere beim Hinzufügen/Editieren von Texten.
+4
Papierlos17.12.1923:21
PDFpen erfüllt wohl deine Anforderungen Das habe ich früher gerne genutzt, bin allerdings mittlerweile zum schlankeren PDF Expert gewechselt, da ich mit Devonthink Texterkennung nutze.
+1
becreart17.12.1923:41
Vorschau reicht da schon bei 90% deiner Wünsche. Mit Automator dazu bist du bei 99%.
+6
Papierlos17.12.1923:59
becreart
Vorschau reicht da schon bei 90% deiner Wünsche. Mit Automator dazu bist du bei 99%.
Wenn ich darüber nachdenke, würde ich bei Vorschau gegenüber PDF Expert nur Handoff zwischen iPad und Mac wirklich vermissen. PDFpen hat dann wiederum deutlich mehr Editiermöglichkeiten und eben OCR (und fragt jährlich? nach kostenpflichtigen Updates). Aber für OCR könntest du auch gleich in Devonthink investieren...
0
Wiesi
Wiesi18.12.1909:45
Papierlos
bin allerdings mittlerweile zum schlankeren PDF Expert gewechselt, da ich mit Devonthink Texterkennung nutze.

Habe die gleiche Kombination und bin damit sehr zufrieden.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+2
Bodensee18.12.1909:53
Ich nutze PDF Expert und Sejda PDF Desktop
+1
Caliguvara
Caliguvara18.12.1913:00
Rate auch eingehend zu PDF Expert. Wenns nicht eilt kann man auch mal warten, ist regelmäßig in irgendwelchen Bundles oder in Rabattaktionen zu haben 👌🏽

OCR wird hier entweder beim Scan mit dem iPhone via Readdle's Scanner Pro gemacht, oder aber am Rechner mit FineReader.
„Don't Panic.“
+2
nightx
nightx18.12.1920:54
Ich frag mich gerade warum warum das ca. 100 bzw. 200 Kosten muss für PDF Bearbeitung. Ganz schön teuer.
-3
Mia
Mia18.12.1921:18
Ich habe Privat immer PDF Expert benutzt. Bin aber wieder zu Adobe Acrobat gewechselt. Habe die Pro Lizenz für 5€ monatlich geschossen.
Alleine wegen der Performance ist es mir Wert.
Da kann kein anderer PDF Editor mithalten.
+1
Accelerator
Accelerator18.12.1922:29
Bin von Acrobat Prof. auf PDF Studio Pro gewechselt - sehr mächtiges Tool, kann OCR, guter Support.
+1
nightx
nightx19.12.1907:24
Wichtig wäre das Komprimieren. Gestern habe ich eine PDF mit Vorschau zusammen geführt aber am Ende hatte ich dann 75 MB die ich nicht kleiner bekommen konnte.
0
Papierlos19.12.1908:51
Vielleicht hilft dir die Anpassung der Quartz-Filter im ColorSync-Dienstprogramm zur Reduzierung der pdf-Größe in der Vorschau:
Manche Drittanbieter-pdf-Programme nutzen m.W. nichts anderes als dieses Apple-Bordwerkzeug.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy19.12.1909:45
Wenn du Dokumente und Bilder vorher als pdf speicherst, könnte pdf Toolkit + etwas für dich sein. Ich habe keine Ahnung, was es kostet, da ich es vor Ewigkeiten mal gekauft habe. =>
0
wilhelmho28.12.1901:16
Zum komprimieren nutze ich pdf Squeezer
+1
Alexandra8707.01.2015:20
Hi, PDFsam ist recht gut. Das kann so ziemlich alles.
0
Roby Toby
Roby Toby07.01.2019:26
Ich benutze „PDF Studio Pro“ von Qoppa Software
0
RichMcTcNs07.01.2021:11
Hallo nightx,

ich benutze zum Zusammenfügen Pages im Layout-Mode. Die Pdfs zeige ich in der Vorschau an incl. der Miniaturen und ziehe die gewünschten Seiten in Pages und arrangiere sie in der gewünschten Größe.
Dazu die Bilder und weitere Texte. Ggf. decke ich noch das eine oder andere ab.
Nach der Montage drucke ich Pages in pdf und lasse einmal pdf shrink.app zur Größen- bzw. Qualitätseinstellung drüberlaufen.
0
jeti
jeti13.01.2011:10
Hallo zusammen,

suche ebenfalls gerade nach einem Ersatz für Acrobat Pro,
hat bereits jemand Erfahrungen mit PDFelement gemacht
und kann gegebenenfalls etwas dazu sagen?
0
JB
JB13.01.2011:18
Habe lange gesucht und habe mich dann auch für PDF expert entscheiden - vor allem aus einem Grund : Sehr gute Komprimierung der Dateigrösse ! Ich versende viel große erzeugte pdfs und das funktioniert bei PDF expert gut. Schau mal, es gibt immer gute Angebote !
0
jeti
jeti13.01.2012:06
Mir ist die OCR-Erkennung und das erstellen von Formularfeldern wichtig.
Dieses kann, sofern ich es richtig verstanden habe, PDFexpert leider nicht.
0
Papierlos13.01.2012:50
jeti
Mir ist die OCR-Erkennung und das erstellen von Formularfeldern wichtig.
Dieses kann, sofern ich es richtig verstanden habe, PDFexpert leider nicht.
Bei Formularfeldern musste ich kürzlich auf Acrobat Reader zurückgreifen, weil PDF Expert, PDFpen und Vorschau das Formular nicht darstellen konnten. Dennoch sollte PDFpen deinen Vorstellungen mit Formularfeldern und OCR am nächsten kommen.
Ohne die Anforderung Formularfelder hätte ich dir zu Devonthink geraten (Abbyy OCR).
PDF Expert setzt auf einfache Bedienung.
Von PDFelement habe ich nur eine ältere Version getestet, kann ich also nicht wirklich beurteilen.
0
jeti
jeti13.01.2013:26
PDFpen kannte ich noch nicht => danke für den Hinweis.
0
jeti
jeti15.03.2017:07
Kennt jemand SodaPDF und kann dazu etwas sagen?
0
jeti
jeti15.03.2017:23
jeti
Kennt jemand SodaPDF und kann dazu etwas sagen?

Hat sich erledigt => für MacUser lediglich als Online-Anwendung verfügbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.