Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PDA? Smartphone?

PDA? Smartphone?

vtec-r
vtec-r27.10.0621:33
Hi,
eine frage an die zahlreichen technikfreaks hier im forum, die auch immer die neuesten erungenschaften testen...
also bin auf der suche nach einem portablen gerät für die hosentasche, falls das macbook zu hause oder im wagen ist. sollte bluetooth und wlan können. will damit im netz suchen können, mails abrufen,office beinhalten, pdfs öffnen, internetradio hören, skype wäre auch nicht verkehrt.
Ich weiß das es einige geräte gibt, wollte nur mal von persönlichen erfahrungen wie synchronisation usw. hören.
mir gefällt das qtek 9100 persönlich gut, weiß aber nichts über die marke und bin daher mißtrauisch...

MfG
Oliver
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi01.11.0615:48
Ist eh sinniger, da die meisten Phones immer noch USB 1.1 nutzen und ein Cardreader ja nur noch einige Euros kostet.

Zum Glück hat mein Dell ja einen im Display verbaut
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.11.0623:25
v1n2<br>
also qtek 9000 oder auch mda pro kann ich nicht empfehlen..

Das Teil ist zu groß und schwer, das Display und die Tastatur für die Größe zu klein und schwer bedienbar...

Auch von dem P990i würde ich abraten... Nach viel Ärger mit P800, P900 und P910 haben wir diese Symbian Teile endgültig aus der Firma verbannt...

Bei den neuen ipaqs oder Palm Treo finde ich die Tastatur nicht benutzbar..

Empfehlen kann ich das schon im ersten Beitrag erwähnte QTEK 9100 (MDA Vario) bzw. den Nachfolger HTC TyTn (MDA Vario2)..

Der Tytn hat wirklich alles inkl. 2 Kameras und UMTS für Videotelefonie.. die Tastatur wurde nochmal verbessert gegenüber dem 9100..

Sehr zu empfehlen.. und auch nicht sooo teuer...


Na sooo dolle ist der TyTn von HTC auch nicht, sehr viele Hardware Probleme, insbesondere Display Kalibrierung und Tastatur Probleme.
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, da es bei dem Teil immer noch Glücksache ist, welches Build man erwischt

Gerätefehler: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Hermes_Problems
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.11.0615:30
Die Überlegung einen PPC zu kaufen, als Mac User ist schon schlimm genug, da es ja nicht viele Alternativen gibt.

Wenn man etwas ohne WLan will würde ich den Palm Treo 680 nehmen. (für mich immer noch das Beste in Verbindung mit dem Mac)

Mit WLan das Nokia E61 oder das SE P990i.
0
fliwatüüt01.11.0609:17
Nokia N93

Bin extrem zufrieden. Kann alles und mit Phone Plug-Ins geht es auch mit iSync
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.