Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PDA / Organiser / Palm Gesucht

PDA / Organiser / Palm Gesucht

da_re
da_re27.03.0615:21
Hallo,

mich interessieren mal ein paar Meinungen zu dem Thema PDA/ Organiser/Palm.

Und zwar organisiere ich seit kurzem meine Termine mit dem iCal, was ich auch sehr praktisch finde. Jetzt suche ich einen passenden Organizer dazu (Handy kommt nicht in Frage). Kenne mich bei dem Thema Mac und Organizer nicht gut aus, vielleicht hat ja jemand eine gute Kaufempfehlung.

Ich suche:

- Ein Gerät, welches möglichst problemlos ohne Zusatzsoftware mit dem Mac, genauer iCal zusammen arbeitet.

- Zusatzgadgets z.B. eingebaute Kamera, dicke Speicherkarte etc. werden nicht benötigt > möchte Ihn rein als Organizer nutzen.

- Er sollte möglichst ein Farbdisplay aufweisen.

- Er sollte möglichst kostengünstig sein (Gebraucht kommt auch in Frage).

- Er sollte ein ansprechendes Design aufweisen (Die günsigen Palm teile sehn oft aus wie Gummi-Entchen).

- Tasten wären toll, sind aber nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss,

da_re

0

Kommentare

Petrus29.03.0600:18
Tut mir leid, kann leider nix dazu sagen. Ich habe nur gelesen, dass das Synchronisieren dann vollständig klappen soll.
0
camaso
camaso29.03.0600:27
The Missing Sync supports Intel Macs and synchronizes all calendar and address fields on the latest Palm OS devices with Tiger's Address Book and iCal, including calendar categories, multiple addresses, Birthdays, IM addresses and more. The Missing Sync also synchronizes with iPhoto, iTunes and document folders on your Mac. The Missing Sync supports the latest Apple technologies and is wonderfully easy to use.
0
camaso
camaso29.03.0600:28
Für 40$ allerdings nicht gerade billig...
0
da_re
da_re29.03.0601:18
@Macschimmi

klingt ja super - obwohl Splash Data Suite, Filemaker etc. meinen Horizont sprengen. Will doch den Palm wirklich nur für Kalender / Kontakte...

Aber gut zu wissen, dass ich könnte
0
camaso
camaso30.03.0613:33
martin
würde ihn verkaufen mit dock, usb kabel (für unterwegs zum syncehn und laden), displayschutzfolie und speicherkarte (256mb)

ebenfalls um 100 euronen

ACHTUNG!!! martin hat seine Meinung geändert und verlangt jetzt 200 Euro!

Gruss
camaso
0
da_re
da_re30.03.0614:32
Nichts gegen persönlich martin, aber typisch Online-Gebraucht-Kauf!

Ich habe es so satt. Nur noch abzocke und co auf ebay etc. unterwegs. Es gab mal eine kurze Zeit, da hat die Sache echt Spass gemacht. Selbst bei Problemen konnte man sich mit ein wenig gesundem Menschenverstand einigen (mein persönlicher Eindruck)!

Mittlerweile wird da in einer Tour mit Überweisungs-Klauseln beschissen, oder zumindest nach Warenkauf ein bis zwei Drohemails rausgehauen ("alles kaputt... überweis mir mein Geld sofort zurück, oder Anzeige - bla bla"). Man kann es ja versuchen.

Schönen guten Tag auch...
0
da_re
da_re30.03.0614:33
...martin persönlich ...
0
camaso
camaso30.03.0614:38
Leider ist es so. Ich habe mich auch geärgert, aber man ist halt machtlos, denn bei solchen Beträgen grossen Rambazamba zu veranstalten ist nicht sinnvoll.

Hast Du den Z22 schon gekauft?
0
da_re
da_re30.03.0615:23
yap, bei Amazon bestellt - wurde Heute versand. Lieber einfach und funktionierend als solche Spirenzchen.

Sollte er mir nicht zusagen kann ich Ihn ja sogar zurück senden.
0
cab30.03.0615:32
Ich habe noch den Tungsten E, der hatte leider noch flüchtigen Speicher, aber bei meiner Nutzung hält auch da der Akku wochenlang. Heute würde ich mir eher einen Z22 kaufen, auch wenn der Tungsten etwas schöner ist, für mich einfach etwas überdimensioniert.
0
camaso
camaso30.03.0618:57
da_re
yap, bei Amazon bestellt - wurde Heute versand.

Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast... Du bist sozusagen mein Versuchskaninchen.
Wenn alles gut rauskommt, kaufe ich den auch. Muss dann allerdings schauen, dass ich ihn über einen Strohmann in DE besorgen kann, sonst ist er viel zu teuer (fast 20 Euro Differenz!).
0
da_re
da_re30.03.0619:36
camaso

lol Werde gerne ausführlich berichten, versprochen! Allerdings wirst Du, wie ich auch, noch ein wenig Gedult haben müssen.

Wohne nämlich seit Anfang März nicht mehr in dt. sonder Zürich Und weil der hier wirklich teuerer ist (hab mir die Füsse wund gelaufen) habe ich Ihn in dt. bei Amazon bestellt. Er wird zu meiner Freundin geliefert, die mich nächsten Donnerstag besucht > Übergabe.

Soviel zum Themas Strohmann!
0
da_re
da_re30.03.0619:37
ps. amazon.de meine ich natürlich.
0
camaso
camaso30.03.0619:43
Sehr gut, sehr gut...

Kommt Sie nicht schon am Mittwoch? Schade... Da wäre ich auch in ZH und sie könnte mir gleich auch noch einen mitbringen.
0
da_re
da_re30.03.0620:03
Leider erst Donnerstag Abend. Mittwoch wäre mir auch lieber und das nicht wg. dem z22
0
camaso
camaso30.03.0620:06
Ich kann's nachfühlen
0
kefek
kefek10.04.0614:39
Verkauf grad einen Palm Vx

wer interesse hat bitte melden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.03.0622:47
Für Neu unter 100 Euro ist dieser Palm Z 22 zu haben.
http://euro.palm.com/de/de/products/z22/index.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.03.0622:52
Noch mal wacker gesucht und für unter 85 Euro gefunden, bei Cyberport.
Ein echtes Schnäppchen und ein Palm mit allem was wichtig ist, für einen Organizer. http://www.cyberport.de/item/1004/992/0/61190/palm_Z22_Handheld.html?APID=1
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.03.0623:09
Die Palm Sachen funktionieren am Mac klasse - klar muss man die Sync Soft installieren, aber funktioniert sogar mit Entourage perfekt, auch iCal und Adressbuch !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0600:23
da_re
was willst Du denn noch mehr - Preis stimmt, Leistung stimmt - Palm stimmt
Alles andere wird teurer und komplizierter
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0600:53
Die älteren Palm Geräte sind meist aber schon ziemlich verhuddelt und neu einen mit neuem Betriebssystem und aktueller Software für unter 85 Euro - ich bitte Dich
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0620:40
alfrank
wieso - bei Cyberport kostet er nur 84,90 Euro inl. Versand
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0620:44
alfrank
Ich habe diesen aber gerade in meinen Versandkorb gelegt und bei Vorkasse ist er incl. Versandkosten - auch per Kreditkarte kommen nur 3,95 hinzu - trotzdem billiger :-G
Obwohl ich auch bei Amazon gerne kaufe
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0620:47
Nö auch per Kreditkarte = Versandkostenfrei :-G:-G also ran an den Speck !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0620:54
Egal - auf zur Preisschlacht !!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0621:05
robertmk

Das mit den Kategorien geht wohl - aber nur mit Missing Sync 5.1
Getestet mit meinem Treo und meinem LifeDrive
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0621:39
Klauser
es geht doch um das Synchen von Kategorien von iCal und Adressbuch - nicht um den Palm Desktop
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0600:44
Die Software ist aber jeden Euro wert Auch schön, das meine Kontaktbildchen gesyncht werden, beim Klingeln vom Treo werden dann die User mit Bild angezeigt - nicht wichtig - aber fein
Des weiteren werden so viele Dinge in Missing Sync unterstützt, TomTom 5 ist eingebunden, Filemaker Mobile, Splash Data Suite, Anant Go, iTunes und iPhoto, es können auch komplette Folder gesyncht werden und die Uhrzeit wird mit dem Rechner abgeglichen.
Also Rundum geile Software und toller Support - auch schon Binary !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.03.0600:46
Und der Palm ist in Verbindung mit dem Salling Clicker 3 das ideale Multimedia Gerät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.