Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PCs steuern mit Apple Remote

PCs steuern mit Apple Remote

aikonch08.05.0816:58
Ich weiss es geht, denn das mache ich ja auch und Apple Remote soll ja scheinbar auf VNC basieren, also habe ich auf den PCs das bekannte VNC. Doch das Problem ist während ich einen Mac problemlos steuern kann und via Remote schon fast Videos auf diesen schauen kann dauert es bei den PCs ewig bis ich nur mal ein Bild erhalte, sprich meistens bin ich schneller dorthin gelaufen als das steuern gehen würde.....was sollte man für eine VNC Software für den PC verwenden?
0

Kommentare

SignorRossi08.05.0817:41
Du meinst wahrscheinlich Finder Screen Sharing? Apple Remote ist die weiße Fernbedienung mit der du z.B. FrontRow bedienen kannst...
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0817:44
Nur um es noch für solche genauen Menschen wie mich klarzustellen:

Apple Remote (nein, das ist hier nicht gemeint):

Apple Remote Desktop, kurz ARD (ja, das ist hier gemeint):
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.05.0818:02
Ich glaube ich habe das mal sehr gut mit TightVNC (Windows) hinbekommen. Das hat in Verbindung mit dem Apple Remote Desktop im 100 mbit LAN nicht nennenswert lange gedauert.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jogoto08.05.0818:04
Hab ganz gute Erfahrungen mit RealVNC. Allerdings steure ich mit Chicken of the VNC und nicht mit ARD.
0
aikonch08.05.0822:32
Ich meinte natürlich ARD...;) Dann werde ich mal TightVNC versuchen, besten Dank!
0
dom_beta09.05.0802:26

du meinst mit dem Mac ein PC steuern?

Dafür gibt es doch Microsoft Remotedesktopverbindung

http://www.microsoft.com/mac/

„...“
0
dom_beta09.05.0802:27

Microsoft Remotedesktopverbindung:
http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx

klick mich:


„...“
0
elBohu
elBohu09.05.0807:35
Das doofe an MS Remotedesktopgedöns ist, dass man eine Terminal Session öffnet und nicht die Console.
Mit VNC sehe ich das was auf dem Bildschirm passiert, bei MSRDC wird die seesion gesperrt und ich bekomme eine ähnlich. Das ist nicht wirklich hilfreich.
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto09.05.0808:26
Ivo von Bohuszewicz
Das ist nicht wirklich hilfreich.
Kommt darauf an.
Schnell mal als Admin was installieren, was der Benutzer nicht darf Microsoft Remotedesktop
Sehen was der Benutzer gerade macht / was für Probleme er hat VNC
Die Eierlegende Wollmilchsau habe ich auch noch nicht gefunden.
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0813:20
coRD kann auf die Konsole oder auf RDC zugreifen (siehe Bild)

Achtung: nicht die 0.5er Beta sondern die 0.4er stable laden @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
elBohu
elBohu09.05.0813:33
Ja, auch mit RDC komme ich auf die Console, nicht aber auf die Session oder den Desktop, oder wie auch immer man es nennt den angemeldeten Benutzers.
In bei meinem Geldgeber nutzen wir TightVNC für die Server (weil billig, und ich meine billlig!) und für die clients NetSupportManager... nicht billig, auch nicht günstig aber sehr gut.
„wyrd bið ful aræd“
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0813:38
Noch mal: Console = Session oder Desktop!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.05.0814:10
Um\'s zu verdeutlichen:

Benutzer:                  Sitzung:             Was ist was?

admin                        Console             Der Desktop den man sieht, wenn man der Rechner hochfährt (also der angeschlossene Bildschirm)
gst, ast, rm               RDC                    Verbunden per Remotedesktopverbindung.app
admin                        RDC                     ich per coRD, ohne Haken "Connect to cosole session". Also eine Extra-Session!

Hätte ich den Haken gesetzt, wäre ich auf "admin" Typ "console" gelandet!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.