Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PC2700 Ram im PC2100 iBook?

PC2700 Ram im PC2100 iBook?

chrubi
chrubi11.09.0513:13
Ich habe einen PC2700 Ram- Riegel aus einem Powerbook übrig und möchte den jetzt einer Bekannten mit einem iBook (PC 2100) einsetzen. Meine Frage: Ist das Ram kompatibel oder riskiere ich irgendwelche Probleme, weil es doch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist?
chrubi
0

Kommentare

PowerChris1978
PowerChris197811.09.0513:28
Hallo,

ich habe einen RAM-Riegel aus meinem PB bei meinem Vater ins iBook (letztes Modell) getan gab keine Probleme

Chris
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers11.09.0514:09
abwärtskompatibel geht immer
0
Bodo
Bodo11.09.0514:37
Funktioniert. Langsamer können die Riegel immer.
0
chrubi
chrubi12.09.0516:59
Vielen Dank für die prompte Auskunft, ich werde das dann so durchführen.
0
Thomasgo13.09.0520:06
Bei mir war standartmässig ein 512er PC2700 Riegel verbaut. Diese Bezeichnung sagt nur etwas über den maximal möglichen Takt aus.

Langsamer kann man die Riegel immer ansprechen. In wenigen Einzelfällen sogar auch schneller, läuft aber selten stabil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.