Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PC -> Wlan-Gateway -> Modem -> Internet -> Geht nicht

PC -> Wlan-Gateway -> Modem -> Internet -> Geht nicht

Bu
Bu17.08.0812:31
Ich hoffe, mir kann jemand mit meinem Problem helfen, auch wenn es sich um ein PC-Problem handelt

Ich hab Alice-DSL (jetzt neu). Habe von Alice das Modem IAD 5130. Daran ist übers LAN eine Fritz!Box Wlan 3030 angeschlossen, dass ich als Gateway nutze um mich über PPPoE ins Internet einzuwählen. Das läuft alles ziemlich wunderbar auf meinem Mac. Das ganze lief erst auch über den PC meiner Freundin. Ich wollte das alles so gut läuft wie's geht, also dachte ich mir, ich update mal die Fritz!Box auf die aktuellste Firmware (21.04.34). Nun läufts weiterhin perfekt an meinem Mac, aber der PC kommt nicht mehr ins Internet. Man kann sich zwar über PPPoE ins Alice-Netz einwählen, doch wenn man eine Internet-Seite aufrufen will, erscheint im Browser-Fenster die HTML-Oberfläche der Fritz!Box.

Nun zu den Daten vom PC:
System: Windows XP
IP-Adresse: 192.168.178.20 (von DHCP zugewiesen)
Subnet-Maske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Da es nervig ist sich permanent per Hand einwählen zu müssen, habe ich Dial-on-demand aktiviert nach dieser Anleitung:

Wie gesagt: Alles hat funktioniert, bevor ich diese Firmware aufgespielt hab, also glaube ich dass ich irgendwas an der Fritz!Box einstellen muss.

Auch wenn es jetzt so klingt als hätte ich Ahnung davon, in Wirklichkeit ist mir diese ganze Netzwerk-Sache ein großes Rätsel und ich hab keine Ahnung, was mir diese ganzen Zahlen und so aussagen. Ich bitte also darum, wenn einer eine Idee hat, nicht so kryptisch zu sein sondern genau zu erklären wie ich das anstellen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
0

Kommentare

Bu
Bu18.08.0801:02
Ok...ich hab jetzt das Problem gelöst...aber Sinn macht das nicht.
Ich hab dem Windows-Laptop ne statische IP zugewiesen...Jetzt gehts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.