Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>PC, Router & MacBookPro

PC, Router & MacBookPro

hatefield66617.03.0609:13
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem (wahrscheinlich wurde die nachfogende Frage schon öfters gestellt..):

wichtig zu wissen...
...ich bin mac-Neuling (d.h. seit ca. 35 Stunden etwa habe ich das MacBookPro)...

ich nutze aktuell einen PC mit (ähem) Win98 SE und den DSL - Router Speedport W 500 V (T-Com) - per Kabel miteinander verbunden. Ich möchte nun mit meinem MacBook drahtlos (WLAN) auf den Router & somit auf das Internet zugreifen. Was muss ich machen? Die einfachste Variante wäre sicherlich den Router per Kabel an das MacBook anzuschliessen, Software aufspielen fertig. Aber wie gesagt, ich möchte gerne drahtlos agieren.

Zugegeben, ich bin etwas hilflos

viele Grüsse
Sven
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.03.0609:49
Ich kenne zwar den Router nicht, aber am einfachsten wäre doch, AirPort: "Standardmäßig Verbinden" und dhcp (TCP/IP) einzustellen (unter Netzwerk in den Systemeinstellungen), Router entsprechend konfigurieren, fertig. Du hast ja AirPort (also WLan) integriert, wozu also Kabel. Und Glückwunsch zum Book!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Boss
Boss17.03.0609:56
Also am Router Wlan freigeben, dann am Mac Systemeinstellungen Netzwerk.
Die Zeiten sind vorbei, wo du Software installieren musst, um ins Netz zugehen.
Auch bei Win98 brauchte man nur den DSL-Treiber installieren sonst nix.
0
Vermeer
Vermeer17.03.0609:58

Zugriff auf den Speedport:
Systemeinstellungen>Netzwerk. Umgebung: Automatisch, Anzeigen: Airport
Airport in der Menuleiste anzeigen: Häkchen machen. Oben in der Menuleiste gibt es jetzt das Airportzeichen mit dem Du Airport aktivieren oder deaktivieren kannst.