Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB Netzteil wirft gerne mal Funken

PB Netzteil wirft gerne mal Funken

da_re
da_re11.10.0518:42
schon klar, eine sehr reisserisches subjekt, stimmt aber wirklich.

Wenn ich das Netzteil von meinem PB einstecke kommt oft so ein kleiner blauer Funke und auch ein zackiges Geräusch. Benutze nur die eine Hälfte vom Netzteil, also nicht die Verlängerung.

Ansonsten tut es aber einwandfrei seine Dienste. Bin nur neugierig, ist das bei Euch auch so?

0

Kommentare

nova.b11.10.0518:58
passiert bei mir, wenn ích eine beliebige metalltürklinke anfasse...
tatsächlich ist das zustandekommen von elektrischen kontakten praktisch immer von funkenbildung begleitet.
der effekt bei dir klingt auch nach nicht ausreichender erdung

lösungversuch eins:
geerdete kabelverlängerung am netzteil benutzen
lösungversuch zwei:
erst anstecken, dann netzteil einschalten
....
0
der_seppel
der_seppel11.10.0519:01
yep.
ist bei mir auch so.
bis jetzt funktioniert es noch…
mal gucken wie lange noch…
auch die Kontakte beim Stecker sind schon ein bißchen »abgebritztelt«…

„Kein Slogan angegeben.“
0
da_re
da_re11.10.0519:05
nova.b

Netzteil einschalten? Ist bei mir garkein Schalter dran. Oder meintest Du einstecken?

der_seppel

so sieht es aus! "thats the way I like it baby I don't want to live forever." (Motorhead)
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.0519:40
Ist nicht ungewöhnlich.
Am besten ist es, wenn Du erst das Netzteil in die Steckdose steckst und das PB anschließend verbindest.
Zusätzlich kannst Du Dich auch noch selbst erden, bevor Du Dich an Deinen Schreibtisch hockst, dann versetzt Dir Dein PB auch keinen unerwarteten Schlag.
0
tsunamiX11.10.0519:49

Ist ganz normal. Keine Sorgen.
Ein Gravis Techniker hat mir mal versucht zu erklären, daß es mit einem Kondensator zusammenhängt, der in dem Netzteil verbaut wird. Habe die Erklärung aber leider nicht so ganz verstanden.

t.
0
JB
JB11.10.0522:10
ist bei mir jetzt schon seit Jahren so (und ich stecke jeden Tag mindestens einmal in die Dose) und hatte noch nie ein Problem damit - weder auf PB- noch auf Netzteil-Seite..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.