Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB Display???

PB Display???

Grafwiloff
Grafwiloff01.11.0415:37
Guten Morgen,
<br>Frage: mein Display vom Powerbook 15´hat dunkle Stellen (Bereiche) nach dem "aufwachen", die erst mit der Zeit aufhellen. Nach etwa 1 -2 Minuten ist die Fläche ausgeglichen weiss.
<br>Ist das normal - habt ihr das auch? - oder muss ich das über die Garantie nochmals tauschen.
<br>(Ist schon das 2. Display, nachdem das erste sich fast festgefressen hatte im Gelenk - so hat es geknarrt).
<br>Danke für Eure News
<br>Matthias
0

Kommentare

jonez
jonez01.11.0415:56
Verschwinden die Flecken auch, wenn Du z.B. auf halber Helligkeit arbeitest? Wenn nicht, würde ich es nochmals tauschen - "uneven illumination".
0
hoshbad
hoshbad01.11.0416:28
Da gab es mal einen sehr langen Thread hier auf MTN zu diesem Phänomen. So weit ich mich entsinnen kann ist das normal. Bei mir ist es nach dem Aufwachen so, dass das ganze Display erstmal dunkler ist und es ein bisschen dauert, bis es seine ganze Helligkeit erreicht.
0
Grafwiloff
Grafwiloff01.11.0420:37
jonez
Verschwinden die Flecken auch, wenn Du z.B. auf halber Helligkeit arbeitest? Wenn nicht, würde ich es nochmals tauschen - "uneven illumination".
<br>
<br>Also, wenns ein paar Minuten läuft, damm ist die Fläche doch weiss - durchgehend. Scheint dann doch in Ordnung. Woran liegt es, dass es erst nach ein paar Minuten ausgeglichen ist.
<br>Danke Matthias
<br>
0
Macruby01.11.0421:15
Das ist der Thread @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=5899&cat=3&answers=19 , von dem hoshbad gesprochen hat. Da ich auch das Problem hatte, hab ich den relativ schnell gefunden.
<br>
<br>@@garfwiloff: lies ihn mal durch. Ich bin sicher, da sind hilfreiche Beiträge dabei, die Dir weiter helfen.
<br>Ich empfehle, so oft tauschen, bis es weg ist. Ist ja noch in der Garantie, wie ich lese. Viel Glück!
<br>
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt01.11.0421:16
Die Hintergrundbeleuchtung scheint eine Art "Energiesparlampe" zu sein, also Leuchtstoff- oder auch Gasentladungslampen (Wer weiß genaueres?). Mein Eindruck ist, dass es beim Aufwachen einfach mehr auffällt, dass die Beleuchtung erst allmählich die volle Stärker erreicht. Beim Einschalten wechselt der Monitor mehrfach über dunkel und grau sowie verschiedene Blautöne, bis am Ende der Desktop geladen ist.
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0423:08
das is bei meinen "neune" imac g4 15" total schlimm! die ersten 2 minuten ist das komplette display so dunkel, dass man fast null erkennen kann! meiner meinung nach ist das eine alterungserscheinung Hintergrundbeleuchtung oder vielleicht auch des Inverters
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.