Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>P910i kann keine Daten an iMac senden

P910i kann keine Daten an iMac senden

Thrill-Kill
Thrill-Kill17.09.0516:29
Hi!
Ich würde gerne ein paar Dateien von meinem P910i an meinen iMac per Bluetooth schicken, leider geht das nicht.
Mein Handy findet zwar den Rechner, dennoch klappt das nicht.
Über iSync kann ich jederzeit ohne Probleme meine Kontakte und meinen Kalender synchronisieren, aber einfach mal ein Foto oder ein Video schicken, geht nicht.
Obwohl ich ab und zu schon ein Foto schicken kann, dann aber auch nur eins und dann keins mehr. Ein paar Stunden später ist es dann kein Problem.
Was soll das? Kann mir einer helfen?
Danke, Gruß Till!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

oliver
oliver17.09.0519:37
hab zwar das p800, aber das ist ja im prinzip die urmutter deines p910i
hast du das handy auf "erkennbar" in den bluetooth einstellungen gestellt?

hat dein imac integriertes BT oder ist das via stick nachgerüstet?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.09.0522:56
Das Telefon ist auf erkennbar gestellt und das BT-Modul ist als BTO integriert.
Und anscheinend klappt es jetzt auch, aber nur, wenn ich das Handy erstmal Zeit lasse zum Suchen und nicht sofort den Computer anklicke, wenn er in der Liste beim Suchen nach Geräten erscheint.
War wohl etwas stürmisch!
Nun denn, danke sehr!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
oliver
oliver17.09.0523:24
darin liegt überhaupt das geheimnis eines erfolgreichen BT-verbindungsaufbaus: wenn ein BT-gerät ein anderes erkennt, erstmal ein paar sekunden warten, denn die beiden müssen sich noch darüber einigen, werd er andere eigentlich ist. wie sie sich unterhalten wollen und einiges mehr.

also fast wie bei menschen auch

schön, dass es jetzt klappt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.