Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook / Entourage Mails dopppelt und dreifach..

Outlook / Entourage Mails dopppelt und dreifach..

v1n208.12.1011:34
Hallo,

ich setze aktuell Outlook 2011 ein, habe aber ein Problem, welches ich auch schon mit Entourage 2008 hatte..
Ich habe als Konto ein GMX über POP3 eingerichtet...
Meine Mails werden empfangen und bleiben als Kopie auf dem GMX Server vorhanden..
Dann plötzlich (meist nach mehreren Tagen) werden alle Mails plötzlich noch einmal übertragen, und liegen plötzlich doppelt in meinem lokalen Postfach..
Die passierte dann sogar noch einmal, so dass aus meine ca. 13.000 Mails mal so eben 39.000 wurden..
Ich habe dann die lokale DB gelöscht, das Konto neu eingerichtet und die Mails einmal sauber heruntergeladen.. Ich dachte, erst es läge an der Zeitumstellung des GMX Server (verschiedene Timestamps oder so).
Nun passiert das aber immer wieder.. Für Windows gibt es verschiedene Tools die das Postfach nach doppelten Mails durchsuchen, für Mac hab ich so etwas noch nicht entdeckt. Wichtiger wäre mir allerdings es ganz abzustellen..
Hat jemand einen Tip..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

v1n210.12.1015:17
bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem..?

Wow, gerade zieht er mir wieder alle 13000 Mails ins Postfach... zum 4. Mal... hab gleich wieder 52000 Mails...

Das Programm ist echt seltsam.. hatte das Problem aber auch mit Entourage schon..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ww
ww10.12.1015:36
Sorry, was sollen 13000 im Postfach? Manchmal muss man sich auch von seinem Müll trennen können.

GMX kann sicher IMAP warum dann POP3?
0
v1n210.12.1018:19
13000, da dort alle meine Mails zusammen landen... quasi mein archiv...

IMAP geht bei GMX nur mit den TOP bzw, Pro Accounts..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ww
ww10.12.1018:36
ok...dann wäre GMX für mich gestorben...

Aber überleg dir wirklich mal wozu du die 13'000 Mails brauchst...ich wette mit dir: gar nicht!

0
v1n210.12.1021:56
Doch.. wie gesagt, ist mein Mail Archiv der letzten 8 Jahre... dort suche und finde ich sehr häufig wichtige Infos..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.