Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook 2003 Kontakte und Kalender auf den Mac

Outlook 2003 Kontakte und Kalender auf den Mac

MacMarco Pro
MacMarco Pro04.01.0716:54
Hallo - ich habe ja gerade geswitschd und jetzt habe ich schon das erste Problem. Ich habe eine ganze Reihe an Kontaktdaten auf meiner Dose gehabt, diese habe ich aber gesichert (Drag n' Drop - zu .msg Dateien)

Entourage will diese nicht haben, Addressbuch schon lange nicht.... was kann ich tun ? Gibt es da einen Konverter? Oder ein alternatives Programm?

Und mit den Kalenderdaten will mein Mac auch nichts anfangen können.

notgedrungen läuft Parallels im Fenster neben dran. Das ist aber nicht gerade das was ich mit vorgestellt habe ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Fipz
Fipz04.01.0717:04
Man kann doch aus Outlook 2003 einen Export der Kontakt- und Kalender-Daten machen und diese dann in Adressbuch (vCards) und iCal (vCal) importieren.
0
gorgont
gorgont04.01.0717:19
google hilft hier weiter :-P:-P

Vorraussetzungen:
- WindowsXP-PC mit Outlook, Outlook Express o.ä.
- Mac mit OSX und Microsoft Entourage 2004
- Möglichkeit, Dateien von dem PC auf den Mac zu schaffen (Netzwerk, USB-Stick etc.)

Und schon geht’s los:

1.) Installiere auf dem PC den E-Mail-Client Mozilla Thunderbird
2.) Bei der Installation kannst Du die E-Mails aus Outlook, Outlook Express etc. importieren. Also: machen
3.) Thunderbird starten: wenn alles geklappt hat, siehst Du jetzt alle Mails im Thunderbird
4.) Finde Deinen Benutzernamen unter Windows XP heraus
5.) Gehe im Arbeitsplatz in das Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
6.) Kopiere alle Dateien und Verzeichnisse, die Du hier findest, auf den Schreibtisch Deines Macs (z.B. über Netzwerk, USB-Stick…)
7.) Wenn Du dies erledigt hast, klickst Du dich auf dem Mac durch die Unterverzeichnisse der kopierten Daten und hälst Ausschau nach Dateien ohne Dateiendung, deren Namen den Ordnernamen in Outlook tragen…
8.) Wenn Du z.B. eine Datei „Eingang“ findest, benennst Du diese in „Eingang.mbox“ um
9.) Rechtsklick auf die Datei (oder CTRL-Taste gedrückt halten beim Klicken)
10) Öffnen mit unter Programme/Microsoft Office/Entourage wählen
11) Entourage öffnet sich und fragt, ob importiert werden soll
Schritte 7 – 11 wiederholen für weitere Dateien, z.B. „Gesendete Objekte“ usw.

- Mails werden in Ihrer ursprünglichen Formatierung, inkl. Attachements usw. importiert!
- Wer lieber Mail.app anstatt Entourage verwenden möchte, kann daraufhin die importierten Mails aus Entourage einfach per Drag’n Drop in Mail ziehen, der Umweg über Entourage ist jedoch zwingend
- Das Importieren der .mbox-Dateien über den entsprechenden Menüpunkt in Entourage funktioniert nicht; d.h. die .mbox Datei muss mit Entourage verknüpft werden (s. Schritt 9 und 10)


Wie kann ich meine Kontakte übertragen?

Dies geht relativ einfach mit einem kleinen Trick:

1) gehe in Outlook auf Kontakte
2) Gehe auf Bearbeiten  Alles markieren
3) Gehe auf Aktionen Als VCard weiterleiten (es öffnet sich eine neue E-Mail)
4) Gehe auf Datei Anlagen speichern unter..
5) Speichere die .VCF Dateien und schiebe sie auf Deinen Mac
6) Du kannst die Dateien hier einfach in Mail oder Entourage importieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont04.01.0717:20
oder mit dem Programm o2m
http://www.littlemachines.com/
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.01.0718:07
Aktionen - als vCard weiterleiten gibtes nich in meinem Outlook2003 ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
gorgont
gorgont04.01.0718:31
Hmm ich hatte auch schon eine andere Anleitung mit 2 Freeware Programmen... Such einfach bei google ein wenig dann solltest du es finden, wenn ich den Link finde poste ich ihn auch hier
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.01.0719:20
wäre nett. .... Ich hab gerade einen Import mit Thunderbird versucht .. der meckert dann aber auch wieder herum wegen Outlook sein kein Standardprogramm ... obwohl es doch eins ist....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.