Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Original ATI Treiber für WinXP auf dem MBP...

Original ATI Treiber für WinXP auf dem MBP...

HoloGram11.05.0615:38
ist das Möglich?
Oder lassen sich diese nicht installieren bzw. unterstützen sie Graka nicht?

Hat da schon jemand Erfahrung, oder Berichte aus 2. oder 3. Hand.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.05.0615:59
Mit etwas Logik kann man dem Problem auch auf die Pelle rücken: Apple würde keinen eigenen mitliefern, wenn die Originaltreiber funktionieren würden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HoloGram11.05.0616:07
Mit logik hat das nichts zu tun. Warum Liefert z.B. Asus oder jeder andere Hersteller "eigene" Treiber für die hergestellten Grafikkarten her? Obwohl die original ATI auch funktionieren ( und immer aktueller sind)!

Rantanplan aus deine Antwort schließe ich, daß Du es nicht weißt. Denn sonst hättest Du die Frage klip und klar beantwortet, anstatt neunmalklug daher zu sabbern - sorry, aber solche Antworten gehen wir auf den Senkel (Sie sind unnötig und helfen keinem weiter).

@Maxefake

weil ich einwenig mehr von den Treibern will. Aktuelle Treiber von ATI sind deutlich schneller als die Rev., die Apple verwendet.
0
TIA
TIA11.05.0616:19
HoloGram
falls du es noch nicht bemerkt hast, in diesem Forum wissen die meisten Leute wie man sich benimmt. Vielleicht bleibst du lieber weg.
0
roger_toger11.05.0616:25
TIA
Warum sollte HoloGram denn gehen?

Er hat eine berechtige Frage gestellt und wenn man dann immer solche Antworten wie "kauf dir doch ein PC-Book zum Bruzeln" bekommt, ist das sicherlich auch nicht ok. Dann sollten sich diejenigen doch lieber etwas zurücknehmen.
0
TIA
TIA11.05.0616:29
Mir geht es einfach um die Ausdrucksweise, natürlich kann man seine Meinung frei äussern (soll man auch), aber der Ton macht die Musik.
0
rastafarainer
rastafarainer11.05.0617:16
Bei solchen Anworten wundert man sich dann nicht mehr, wenn jemand über 12 000 Beiträge hat...
0
RustyCH
RustyCH11.05.0617:22
Falls du die Diskussionen bevor Bootcamp verfolgt hast, weisst du, dass alle verzweifelt versucht haben, die ATI-Treiber draufzudrücken.
Erst seit Bootcamp ist es möglich, die Hardwarebeschleunigung der ATI-Chips auszunutzen. Deshalb nein, die original Apple Treiber sind im Moment das Optimum.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
HoloGram11.05.0623:03
Sorry Leute, leider konnte ich bisher in keinem der Threats eine Antwort auf meine Frage erhalten. Und ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an.

Zu TIA - meine Antwort war zwar derb, aber sie traf genau den Nerv, denn ich bekam tatsächlich keine Antwort auf meine Frage, sondern nur belangloses Geblubber, anders kann man es nicht nennen. Und bevor ich so etwas poste, poste ich gar nicht. Das gehört meines Erachtens zu den wichtigsten BENIMM - REGELN. Damit wissen es nicht die meisten.

zu RustyCH -
erwartest Du allen ernstes, daß ich jeden Forumsbeitrag der auch nur annähernd was mit BootCamp zu tun hat lese????
Mein Gott ich habe auch noch Arbeit zu erledigen. Ich stelle in einem neuen Threat dann, wenn ich keinen Finde der das Gleiche zum Thema hat. Denn dann können alle Interessierten dieses Thema am Thema verfolgen, anstatt sich durch alle Threats durchzulesen, in der Hoffung eine passende Antwort zu irgendeinem Thema zu finden.

Selbe Frage, wie bei mir (allerdings keine Antwort ob ATI Treiber zu installieren sind):


Änliche Fragestellung, gemeint ist aber der Apple ATI Treiber:


Grafikkarte Übertakten (ebenfalls keine Info zu meinem Problem):


Treiberinstallation nicht korrekt (hilf mir auch nicht weiter):



So Rusty und Andyb, zeigt mir jetzt bitte einen Threat hier im Bootcamp Forum, der die gleich Problemstellung hat!!!! Wenn du schon meinst, daß es zu viele von diesen Threats gibt.

Ein Forum, wie diese dienst vornehmlich der Problemlösung. Wenn aber auf die Problem anderer nicht eingegangen wird, dann ist ein solches Forum sinnlos. Leider ist es hier der Fall.

Und wenn jemand jetzt bitte eine wirklich Info hat, weil er es ausprobiert hat, oder weil er es auch sicherer Quelle weis. Dann bitte ich diesen Anständig, sein Wissen hier preiszugeben.
0
HoloGram11.05.0623:20
HoloGram
Sorry Leute, leider konnte ich bisher in keinem der Threats eine Antwort auf meine Frage erhalten. Und ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an.

Zu TIA - meine Antwort war zwar derb, aber sie traf genau den Nerv, denn ich bekam tatsächlich keine Antwort auf meine Frage, sondern nur belangloses Geblubber, anders kann man es nicht nennen. Und bevor ich so etwas poste, poste ich gar nicht. Das gehört meines Erachtens zu den wichtigsten BENIMM - REGELN. Damit wissen es nicht die meisten.

zu RustyCH -
erwartest Du allen ernstes, daß ich jeden Forumsbeitrag der auch nur annähernd was mit BootCamp zu tun hat lese????
Mein Gott ich habe auch noch Arbeit zu erledigen. Ich stelle in einem neuen Threat dann, wenn ich keinen Finde der das Gleiche zum Thema hat. Denn dann können alle Interessierten dieses Thema am Thema verfolgen, anstatt sich durch alle Threats durchzulesen, in der Hoffung eine passende Antwort zu irgendeinem Thema zu finden.

Selbe Frage, wie bei mir (allerdings keine Antwort ob ATI Treiber zu installieren sind):


Änliche Fragestellung, gemeint ist aber der Apple ATI Treiber:


Grafikkarte Übertakten (ebenfalls keine Info zu meinem Problem):


Treiberinstallation nicht korrekt (hilf mir auch nicht weiter):



So Rusty und Andyb, zeigt mir jetzt bitte einen Threat hier im Bootcamp Forum, der die gleich Problemstellung hat!!!! Wenn Du Andy schon meinst, daß es zu viele von diesen Threats gibt.

Ein Forum, wie diese dienst vornehmlich der Problemlösung. Wenn aber auf die Probleme anderer nicht eingegangen wird, dann ist ein solches Forum sinnlos. Leider ist es hier der Fall.

Und wenn jemand jetzt bitte eine wirklich Info hat, weil er es ausprobiert hat, oder weil er es auch sicherer Quelle weis. Dann bitte ich diesen anständig, sein Wissen hier preiszugeben.

0
heiko-lustig
heiko-lustig12.05.0611:12
bemühe dich nicht, es scheint hier vergebens.
habe ich auch schon häufiger festgestelt das in der regel die teilnehmer mit den sinnlosesten kommentaren zu erst antworten und die eigentliche fragestellung durch aggressives "danke und tschüss" bzw. "dann kauf dir doch nen pc" geposte verloren geht.
und bevor ich es vergesse: selbstkritik ist hier nicht möglich da es sich um trolle handelt..... (sick)
0
roger_toger12.05.0612:42
der unsachlich von dahersabbern sprach. Auf solche Kommentare möchte ich lieber verzichten.

maxefaxe
Kauf dir dann doch bessern ein PC-Book. Damit kannste tunen und brutzeln ohne das jemand wie dir frecherweise unnötige Beschränkungen auferlegt.

(Manche kriegen sind wohl nie zufrieden)

Ist das etwa sachlicher? Und nur weil er noch nicht so viele Beiträge hat wie ihr beiden, darf er seine Meinung nicht sagen?

(sick)
0
HoloGram12.05.0616:04
@Maxfake

Bitte?? Die ersten beiden Antworten seien sachlich korrekt gewesen?

Zitat: "Apple liefert doch Grafiktreiber fürs MBP mit Bootcamp mit. Wozu also andere Treiber? Lust auf Schmerzen unter XP?"

beantwortet meine Frage nicht, bzw. geht gar nicht erst darauf ein. Denn ich habe klar und deutlich nach den ATI Originaltreibern gefragt. Und was Apple mitliefert ist in diesem Fall unwichtig. Lesen und verstehen ist hier angesagt.

Rantanplans Antwort war unterstes Niveau. Denn er hat nur ein "unlogische" Schlußvogerung getroffen. Und konnte keine Fakten nennen. Ebenso deine Maxfake.


Die einzige qualifizierte Antwort, die ich hier erhalten habe ist die von Fritzbox, vielen Dank im Übrigen.
Die Anzahl der Betreige zeugt übrigens nicht von der Qualität dieser, nur weil jemand nicht oft schreibt oder neu ist, heißt es nicht, daß seine Kommentare weniger Wert sind. Und das was Heiko-Lustig geschrieben hat trifft durchaus zu.

Beschimpf habe ich niemanden. Ich habe lediglich euere Antworten kritisiert, wenn auch auf eine derbe Art und Weise. Aber Beschimpfen einer Person hat hier nie stattgefunden. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Kritik an der Sache und Kritik an einer Person. Mir ging es hier um die Art und Weise wie geantwortet oder besser sinnlos geantwortet wird.

Sinnlose Kommentare abzugeben, um das eigene Halbwissen zu verbreiten ist absolut blödinnig, weil es keinem hilft.
0
Maxefaxe11.05.0615:53
Apple liefert doch Grafiktreiber fürs MBP mit Bootcamp mit. Wozu also andere Treiber? Lust auf Schmerzen unter XP?
0
Maxefaxe11.05.0616:11
HoloGram

Kauf dir dann doch bessern ein PC-Book. Damit kannste tunen und brutzeln ohne das jemand wie dir frecherweise unnötige Beschränkungen auferlegt.

(Manche kriegen sind wohl nie zufrieden)
0
AndyB11.05.0617:24
Hätte man sich aber in die Materie eingelesen, wüßte man dass der ATI Treiber nicht funktioniert, darüber gibt's glaube ich genausoviele Threads wie über das Thema "wann kommen die Intel iBooks?"
0
FritzBox12.05.0612:10
Um mal wieder aufs Thema zurück zukommen.
Ja, die ATI-Treiber funktionieren tadellos. Warum sollten die auch nicht laufen?
Nur lassen diese nicht ohne weiteres installieren da das Installationsprogramm erst einen Standard-VGA-Treiber installieren möchte. Nur geht das nicht.
Frag mich jetzt nicht wie ich es gemacht habe aber es geht. (müßte ich bei Bedarf noch mal nachschauen)
Vorteil ist, der Treiber ist umfangreich konfigurierbar. Was man vom Apple-Treiber nicht sagen kann.
0
Maxefaxe12.05.0612:23
heiko-lustig
Für jemanden mit 7 Beiträgen lehnst Du dich doch etwas weit aus dem Fenster. Die ersten beiden Beiträge waren sachlich korrekt und haben das Thema zur Genüge behandelt. Wenn der Threadersteller nicht erwähnt das er die Bootcamptreiber schon probiert hat, gehe ich da von aus ihm zu helfen indem ich auf diese Hinweise.

Die Beschimpfungen kamen nicht von Rantanplan oder mir sondern von HoloGram (der ja ebenso ein Greenhorn in diesem Forum ist) der unsachlich von dahersabbern sprach. Auf solche Kommentare möchte ich lieber verzichten.
0
Tom
Tom12.05.0618:41
fritzbox<br>
Um mal wieder aufs Thema zurück zukommen.
Ja, die ATI-Treiber funktionieren tadellos. Warum sollten die auch nicht laufen?
Nur lassen diese nicht ohne weiteres installieren da das Installationsprogramm erst einen Standard-VGA-Treiber installieren möchte. Nur geht das nicht.
Frag mich jetzt nicht wie ich es gemacht habe aber es geht. (müßte ich bei Bedarf noch mal nachschauen)
Vorteil ist, der Treiber ist umfangreich konfigurierbar. Was man vom Apple-Treiber nicht sagen kann.
Dank an @@fritzbox (...und dass, bei erst 23 Beiträgen )
Mich hat die Frage und eine passende Lösung dazu interessiert.
Statt dessen wird hier gequengelt + gezankt wie in der Vorschule



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.