Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Organtransplantation Macbook Pro 17 ``( SSD und HD)

Organtransplantation Macbook Pro 17 ``( SSD und HD)

doggda
doggda31.08.1300:19
Liebe Forumsteilnehmer,

hatte bisher ein MacbookPro 17´´Mitte 2009 mit einem 2,8 Core2Duo Prozessor und aktuellem Mountain Lion , welches ich mit einer Samsung 840 SSD mit 500 GB und einem 1 TB Laufwerk im DVD Slot gepimpt hatte. War sehr zufrieden mit der Leistung, leider hat das Book bei einer Reise einen Platinenschaden abbekommen, eine Reparatur lohnt nicht mehr. Habe mir heute ein gut erhaltenes Macbook 17´´ i7 2,2 Ghz gegönnt, auf dem Snow Leopard vorinstalliert ist. Ich möchte nun die SSD und die 1 TB Platte einfach in das neue Book einbauen.
Erkennt der Rechner die neuen alten Platten so einfach oder gibt es dabei einen Pferdefuß ?
Geht das so einfach oder ist es besser das über ein Time-machine-Backup einzuspielen ?

Was wäre Euer empfohlenes Vorgehen ?
0

Kommentare

smanker31.08.1301:53
müsste direkt so gehen - kein pferdefuss!
0
ThMank31.08.1308:10
Das wird in jedem Fall funktionieren und du kannst es testen, in dem du die Platten zunächst einfach nur per Kabel anschließt und dann die SSD beim Starten (ALT-Taste gedrückt halten) als Startpartition auswählst. Ich habe übriges die gleiche Ausstattung wie deine ursprüngliche und hoffe sehr, dass sie noch lange arbeiten wird, denn das 17er finde ich weiterhin für zumindest meine Zwecke ideal
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie31.08.1315:46
Das ist ja das Schöne an OS X. Es funktioniert einfach...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
subjore31.08.1317:13
Mac-Rookie
Das ist ja das Schöne an OS X. Es funktioniert einfach...
Es Funktioniert auch nur dass, was vorgesehen ist.
0
doggda
doggda31.08.1321:53
Danke für den Tip.... Ist mir völlig unverständlich warum die das 17er fallen lassen haben..... ich bin jetzt beim 3. in der Größe .... Wenn meine kleinen Kinder beim Ruinieren der ersten beiden nicht kräftig mitgeholfen hätten würde das erste aus 2006 noch laufen....
Der Mensch der es mir verkauft hat meinte die Dinger sind sehr gefragt....
es ist ein Brocken, aber man kann Super drauf arbeiten und das Umbauen und erweitern geht noch, im Gegensatz zu den neuen Teilen...
0
iMango
iMango31.08.1322:13
Hab mal ne Mac mini Platte von nem MacBook gebootet. Keine Probleme. Funktioniert einwandfrei.
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.