Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner versehentlich gelöscht

Ordner versehentlich gelöscht

Rotfuxx11.02.0717:56
Hallo ihr kennt das Problem,

ich habe einen Ordner versehentlich gelöscht von dem ich nur ein relativ unaktuelles Backup habe.

Data Rescue II findet zwar die tiffs aus diesen Ordner, aber irgendwie erkennt das "document"-Modul nur Word- und Excel-Dateien.

Dabei sollen eigentlich InDesign- und PDF-Dateien unterstützt werden, die ich unbedingt benötige.

Besteht das document-Modul nur aus dem Untermodul Office oder habe ich vielleicht ein dazu wichtiges Modul nicht installiert bzw. aktiviert (habe das Programm in der Vergangenheit eigentlich nur für Bilder verwendet).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Gruß

Ralf
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid11.02.0718:03
Guck mal in die Scan-Einstellungen!
0
Rotfuxx11.02.0718:05
Ich habe weder das PDF- noch das InDesign-Modul. Woran liegt das denn?
0
Arachnid
Arachnid11.02.0718:07
Die liegen in "Documents" bei der Auswahl.
0
Rotfuxx11.02.0719:00
Ich habe die Download-Version gekauft und da finde ich nur das Modul "Office" in Documents
0
Rotfuxx12.02.0711:43
Habe eine nicht befriedigende Lösung für das Problem gefunden,.

Wenn ich auf die Systemsprache English wechsele habe ich auf einmal alle Module.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck12.02.0711:57
Und warum holst Du den Ordner nicht einfach aus dem Papierkorb zurück ?
Oder hast Du den auch "versehentlich" entleert ?
0
jogoto12.02.0713:12
rotfuxx<br>
Habe eine nicht befriedigende Lösung für das Problem gefunden,.

Wenn ich auf die Systemsprache English wechsele habe ich auf einmal alle Module.

Solange er dann nicht nur englische Dateien findet ist das doch zumindest in der Not ok.
0
Rotfuxx12.02.0713:20
DBertelsbeck

Leider nicht nur versehentlich gelöscht, sondern auch dann beim täglichen Papierkorb entleeren komplett vernichtet.
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0713:22
Deswegen: Restmüll einmal die Woche, Bioabfall alle zwei Wochen

Und am besten sich angewöhnen den Papiereimer immer erst nach dem Backup rauszutragen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac Steve Pro12.02.0713:04
 DBertelsbeck:

Ordner versehentlich gelöscht... gelöscht ist auch entleert denke ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.