Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner teilen

Ordner teilen

Kalla26.10.1900:37
Hallo, ist zwar schon einige male hier angesprochen, aber ich Frage nochmals konkret.
Ich habe Ordner mit Dokumenten und Bildern. Diese möchte ich frei geben damit andere Lesezugriff haben, analog Dropbox oder google.Drive etc Wenn ich das über DropBox mache habe ich die Ordner nicht mehr in der iCloud, das stört mich.
Aus der iCloud geht es wohl nicht bzw. nur an Apple Nutzer oder solche die in meinem Netzwerk sind, habe ich das so richtig verstanden? Also wenn teile nicht mit Usern meines Netzwerkes, dann bleibt nur DropBox oder Google Drive?
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker26.10.1902:43
Kalla
Wenn ich das über DropBox mache habe ich die Ordner nicht mehr in der iCloud, das stört mich.
Dein zu teilender Ordner liegt also in der iCloud?
Entweder verlinkst du dropbox auf den iCloud-Ordner oder lebst halt damit, das der Dropbox-Ordner separat ist.

Irgendwie ist das ja auch ein wenig doppelt-gemoppelt in der iCloud und in der dropbox.
Kalla
Aus der iCloud geht es wohl nicht bzw. nur an Apple Nutzer oder solche die in meinem Netzwerk sind, habe ich das so richtig verstanden?
derzeit ja.. das Feature soll wohl kommen, wie ich hörte aber erst nächstes Jahr
Kalla
Also wenn teile nicht mit Usern meines Netzwerkes, dann bleibt nur DropBox oder Google Drive?

Es gibt schon noch andere Möglichkeiten, aber dropbox ist recht naheliegend.

Wo genau dein Problem bei der Verwendung von dropbox liegt, hab ich nicht verstanden.
0
Marcel Bresink26.10.1909:56
Kalla
Aus der iCloud geht es wohl nicht bzw. nur an Apple Nutzer oder solche die in meinem Netzwerk sind, habe ich das so richtig verstanden?

Das weiß niemand. So eine Funktion war geplant, konnte aber von Apple nicht umgesetzt werden. Sie wird in irgendeiner Form im nächsten Jahr erscheinen.
0
Kapeike
Kapeike26.10.1910:20
Hier ist das Feature „Ordner teilen“ ganz unten erwähnt, mit einem Sternchen, das „kommt im Frühling“ bedeutet. Vor vier Wochen stand da noch „später in diesem Herbst“.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.