Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner in der Seitenleiste verschwinden nach Update

Ordner in der Seitenleiste verschwinden nach Update

yo
yo14.08.0720:38
Hallo Forum,
nach einem Update verschwinden in der Seitenleiste immer bestimmte Ordner, die ich dort vorher hineingelegt habe, aber nur bestimmte. So muss ich z.B. die Ordner Projekte und Gemeinde... nach einem Systemupdate erneut in die Seitenleiste ziehen. Der Ordner 0000HS hingegen bleibt bestehen. Woran kann das liegen?
0

Kommentare

bestbernie14.08.0720:57
unterscheiden sich die Ordner? haben die die verschwinden Gemeinsamkeiten?liegen Sie auf einer Ebene oder sind die Orte verschieden. Nach und auch vor einem Update sollte man die Zugriffsrechte reparieren.
0
yo
yo14.08.0721:02
Der Ordner 0000HS ist innerhalb des User-Dokumente-Ordners auf der Systempartition. Die beiden anderen Ordner sind auf der zweiten Partition.
Hmmm... sollte ich das mal mit einem weiteren Ordner ausprobieren. (Dazu müsste ich erst ein Update abwarten).
Wer weiss denn vielleicht die Preference-Listen, in denen das abgelegt wird?
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0721:25

com.apple.sidebarlists.plist

0
yo
yo14.08.0721:39
_mäuschen: Oh ja, da stecken sie. Danke schön!
Doch auch nachdem ich mir die Datei mit dem Property List Editor angesehen habe, ist mir noch schleierhaft, weshalb mit den Ordnern unterschiedlich umgegangen wird. Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, ob die Ordner innerhalb oder ausserhalb des User-Ordners stecken ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.