Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner "iTunes Media" & Filme zusammenlegen

Ordner "iTunes Media" & Filme zusammenlegen

pmusiq
pmusiq10.12.0919:50
Also ich hab folgendes Problem:

Ich möchte einen Film, der aus 2 Teilen besteht zu einem zusammenfügen. Wenn ich die im iTunes markiere, kann ich per Rechtsklick sagen "Titel zusammenlegen". Danach sagt mir iTunes, dass das Zusammengefügt nun im Ordner "iTunes Media" ist...
Ich finde diesen Ordner allerdings nicht, daher die Frage, wo ist er?
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom10.12.0919:55
rechtsklick, anzeigen in Finder
0
pmusiq
pmusiq10.12.0920:05
MacRudom
rechtsklick, anzeigen in Finder

Ich glaube, du hast es nicht ganz verstanden... ich finde ja die zusammengelegte Datei nicht
0
dreyfus10.12.0920:23

iTunes kann keine Filme zusammenfügen. Der Befehl "Titel zusammenlegen" bewirkt nur, dass eventuell noch nicht in der Library abgelegte Titel dahin kopiert werden (wenn in den Einstellungen nicht eh angewählt ist, dass das immer beim Import geschehen soll).
0
pmusiq
pmusiq10.12.0920:46
dreyfus

ah ok... WIe kann ich denn schnell 2 Teile zusammenfügen?
0
EliteHunting10.12.0921:02
quicktime 7 pro, "film 1" öffnen und "film 2"per copy&paste einfügen. so mach ich das immer bei "filmschnipseln"
0
dreyfus10.12.0921:03

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

ffmpegX (), kostenlos, aber etwas kompliziert
D-Vision (), Donationware und recht gut
Splitfuse (), 12 Dollar, aber wohl am leichtesten zu bedienen

Gibt bestimmt noch mehr...
0
dreyfus10.12.0921:09

Äh, D-Vision funktioniert nur mit AVIs und VOBs... für MPEG, MOV etc. brauchst Du die anderen genannten.
0
Wowbagger10.12.0921:12
MPEG Streamclip sollte auch funktionieren.
0
rudolf07
rudolf0710.12.0921:15
VisualHub geht prima.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
pmusiq
pmusiq10.12.0921:28
rudolf07
VisualHub geht prima.

Und wo bekomm ich das noch her? Link?
0
MacRudom
MacRudom10.12.0921:42
0
dreyfus10.12.0921:50

Tolle Ratschläge... VisualHub ist seit etwa einem Jahr eingestellt und es gibt keine legalen Downloads mehr (nur noch in der Piratenbucht). Der OpenSource Nachfolger FilmRedux ist bis jetzt absolut unbrauchbar.
0
rudolf07
rudolf0710.12.0922:12
dreyfus
Hab ja nur gemeint, dass sie gut funktioniert.
pmusiq
Ist dein Problem noch aktuell, dann lass mal ne Mailadresse rüberwachsen, vielleicht kann ich dir helfen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
pmusiq
pmusiq11.12.0900:02
Mit MPEG Streamclip hab ich leider das Problem, dass es absolut asynchron wird... ich weiß nicht wieso, aber so isses...

rudolf07 erik_pop (at) web.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.