Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner Berechtigungen auf externe Festplatte

Ordner Berechtigungen auf externe Festplatte

Tomboman02.02.0812:46
hi,

ich würde gerne auf einer externen Festplatte folgendes machen.
Ordner: A, B, C, D erstellen
User1 (jeweils eigener Mac) soll bei anstecken der Platte nur im Ordner A lesen und schreiben dürfen
User2 (jeweils eigener Mac) soll bei anstecken der Platte nur im Ordner B lesen und schreiben dürfen
usw...
Der User sollte nur seinen eigener Ordner anschauen dürfen. User1 sollte bei öffnen von Ordner B, C, usw aufgefordert werden sich zu identifizieren

geht das über den normalen benutzernamen und kennwort des macs?

vielleicht weiß wer was...

merci
0

Kommentare

jogoto02.02.0813:04
Das geht bestimmt nur per Zusatzsoftware (Verschlüsselung), da jeder, der an seinem Mac Admin ist, die gesamte Berechtigungsstruktur an einer externen Festplatte einfach ausschalten kann.
0
Wowbagger02.02.0813:06
Wie wichtig ist denn die Sicherheit bei dem Ganzen? Du könntest mitwachsende verschlüsselte Images verwenden, dann geht ohne das jeweilige Passwort nichts.
0
marcphotography
marcphotography02.02.0814:57
Ich habe unter 10.4. folgende Software im Einsatz Sandbox.
Es gibt noch keine Version für 10.5 kommt aber noch.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Tomboman02.02.0823:28
vielen dank für die antworten. zumindest hat das schonmal meine grundfrage gut beantwortet - wenn jemand auf seinem mac admin ist - hat er immer zugriff

dann muss ichs wohl anders lösen

danke nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.