Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Orange vs. Swisscom

Orange vs. Swisscom

Swish09.06.0917:19
Hi zusammen

Nun will ich auch mein iPhone ... mein altes Handy ist am abliegen und ...

Welches ist der bessere Carrier in der Schweiz? im Bezug auf

... Netz (Verfügbarkeit, Geschwindigkeit ...)
... Kundendienst
... iPhone 3GS Preise
... Abo-Preise
... Features wie Visual Voicmail ... Thethering ...
0
Umfrage

Wer ist besser, Swisscom oder Orange?

  • Swisscom
    36,4 %
  • Orange
    36,4 %
  • Sunrise
    27,3 %

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.06.0917:22
Nach den Kriterien, die Du angibst ganz klar die Swisscom
0
Vermeer
Vermeer09.06.0917:29
Preise kannst Du ja selber vergleichen, das kann je nach Bedürfnis bei Orange ein ganzes Stück günstiger sein. Das Netz von Orange kann aber vor allem außerhalb der Ballungsgebiete kein bisschen mithalten, der Kundendienst soll Schrott sein. Visual Vocemail gibts bei Orange auch nicht.
0
F303
F30309.06.0917:35
Vermeer
Preise kannst Du ja selber vergleichen, das kann je nach Bedürfnis bei Orange ein ganzes Stück günstiger sein. Das Netz von Orange kann aber vor allem außerhalb der Ballungsgebiete kein bisschen mithalten, der Kundendienst soll Schrott sein. Visual Vocemail gibts bei Orange auch nicht.

Visual Voicemail gibt es inzwischen, Abdeckung ist auch nicht soo schlecht. Preise sind deutlich günstiger. Das mit dem Kundendienst stimmt allerdings absolut.

swish
Wenn du Deine Auflistung auch der Wichtigkeit nach sortiert hast, kann es nur swisscom sein.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
derguteste
derguteste09.06.0917:38
Muss ich wiedersprechen. bin seit 10 Jahren bei Orange und hab seit ca 5 jahren zusätzlich ein Swisscom Abo (geschäftlich) Es kommt ganz auf die Gegend an. ich kenne gegenden da hat Swisscom kein Netz und Orange volle Leistung. Ich bewege mich öfters ausserhalb der Ballungzentrem und hab noch nie Netzausfälle gehabt.

Preis kommt ganz auf dich an. Für mich ist Orange Maxima die billigste lösung. ich würd mich arm zahlen bei Swisscom

Kundendienst ist immer freundlich. Vieleicht nicht immer super kompetent aber spätestens beim 2 mal nachfragen erhält man die korrekte antwort.

Visual Voicemail funktioniert seit heute.

0
F303
F30309.06.0917:48
derguteste
Muss ich wiedersprechen. bin seit 10 Jahren bei Orange und hab seit ca 5 jahren zusätzlich ein Swisscom Abo (geschäftlich) Es kommt ganz auf die Gegend an. ich kenne gegenden da hat Swisscom kein Netz und Orange volle Leistung. Ich bewege mich öfters ausserhalb der Ballungzentrem und hab noch nie Netzausfälle gehabt.

Preis kommt ganz auf dich an. Für mich ist Orange Maxima die billigste lösung. ich würd mich arm zahlen bei Swisscom

Kundendienst ist immer freundlich. Vieleicht nicht immer super kompetent aber spätestens beim 2 mal nachfragen erhält man die korrekte antwort.

Visual Voicemail funktioniert seit heute.

Das Voicemail läuft bereits seit April. Netzabdeckung ist bei uns auf dem Land auch super (halt kein 3G, da muss der Ort schon etwas grösser sein, im welschen ist die Netzabdeckung sogar in den hintersten Dörfern bestens ... wahrscheinlich weil Orange in Lausanne sitzt)
Das Maxima-Abo lohnt sich nur für Harcore-User, ich benutze das Optima 30 und schöpfe das kaum aus.
1 GB Traffic ist fast nicht zu schaffen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Swish09.06.0918:17
Herzlichen Dank für die ersten Einschätzungen ...

Ich denke und hoffe es, dass ich nicht x GB pro Monat durch die Luft Puste (höchstens via WLAN ) nur so ab und zu mal ein bisschen surfen oder mal eine Google-Map ... ich denke 250 MB würden reichen ... ist dann Swisscom besser ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.