Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Opt-Out zur persönlichen ÜPberwachung bei Google

Opt-Out zur persönlichen ÜPberwachung bei Google

Tip
Tip13.08.0714:30
Irgendwie gehen irgendwelche Leute massivst zu weit!
Siehe Heise-Meldung:http://www.heise.de/newsticker/meldung/94278
Da ist auch der Link zum Opt-Out drin...
0

Kommentare

jonny91
jonny9113.08.0717:44
Das Beste ist man vergisst das ganz schnell wieder und lebt so weiter wie bisher. Was Google da durchzieht und noch durchziehen wird ist erschreckend. Aber was will man machen?
Sich weigern, Google Search, Groups, Mail, Calendar, Translation, YouTube, Video, Code, FUSE, MacFuse, MacFusion, Desktop, Maps, Earth, Froogle, News, iGoogle, SketchUp zu nutzen. (Die Liste ist bei weitem noch nicht vollständig.) Webseiten meiden, die Google Ads, Maps oder YouTube Videos enthalten? Cookies nicht akzeptieren - damit sollte das Web 2.0 Erlebnis aber ganz schnell beendet sein.
Und selbst wenn man um Google herumkommt, Microsoft, Yahoo, vllt sogar Apple und unser Bundesinnenminister warten nur auf uns und unsere Daten!
Ich bin gespannt wie das weiter geht. Wahrscheinlich werden unsere Nachfahren in 50 bis 100 Jahren davon im Geschichtsunterricht sprechen und den Kopf schütteln. Und man wird sich fragen, warum das keiner gemerkt hat. Die Geschichte wiederholt sich halt ständig. Gestern war's der Faschismus, heute ist's der Überwachungsstaat und morgen... wer weiß?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Arachnid
Arachnid13.08.0718:37
Jonny91
wie im verlinkten Artikel beschrieben kann, kann man den *neuen Cookie* direkt bei Google auch *abschalten*.

"An Googles-Feldtest nehmen automatisch alle teil, die Cookies akzeptieren. Der Suchmaschinendienstleister weist darauf hin, dass Internet-Nutzer jederzeit aus dem Test aussteigen können. Dafür hat Google eine eigene Website eingerichtet."

0
jonny91
jonny9113.08.0719:04
Ja toll und das wissen 0,1% aller Google Nutzer. Von den restlichen 99,9% sammelt Google weiter fleißig Daten.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev13.08.0719:46
OmniWeb verwenden und für Google die Einstellung auf "Beim Beenden Cookies verwerfen" stellen
0
Mr.Jay13.08.0719:50
Also meine Telefone werden eh abgehört und jeder liest eh mit was ich hier schreibe. (Paps ist Politiker, obwohl er auch Pfarrer ist und nicht abgehört werden darf!) Naja ich sehe es locker, nur ich hätte mal gerne die nummer von den, dann kann ich die Fragen wer mich alles so anruft, und könnte mir die Namen mal rausfischen:-d oder zumin. den Gesprächs Inhalt:-d:-P

Das google noch nicht weiss wann ich aufs Klo gehe ist eigentlich alles, deswegen Telefoniere ich auch immer von Telefonzellen aus:-y;-)
0
Mr.Jay13.08.0719:53
0
ts-e
ts-e13.08.0723:10
Der ist gut!!!:-D:-D:-D:-P:-y8-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0723:41
jonny91
Das Beste ist man vergisst das ganz schnell wieder und lebt so weiter wie bisher.…Sich weigern, Google … zu nutzen?

Opportunismus ist die deiner Meinung nach beste Strategie?

Wie wäre es mit einem Cookie-Manager wie z.B. SafariPlus? Die wenigen guten ins Töpfchen, der gesamte Rest…

Der beste Schutz gegen die Allmacht eines einzelnen ist: Konkurrenz, und das einschalten des eigenen Kopfes! Warum wurde denn M$ so mächtig? Oder jetzt Würgel? Es gibt doch ebenbürtige Alternativen, und wo nicht, müssen die halt entwickelt werden, so what! Oder wir schmeißen unsere Macs weg (denn was soll man gegen M$ schon machen), nutzen Google, wählen die Einheitspartei und gehen zum FC Bayern. (sick)

Think different! Viva St. Pauli!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0723:42
P.S. ergänze „Konkurrenz“ durch „Konkurrenz und Vielfalt“.
0
Mr.Jay14.08.0701:35
und was soll ich machen?:-d:-p Wegen mein Telefon?:D nicht mehr Telefonieren??:-d

0
iKev14.08.0707:11
Also ich werde mich brav weiter über Google und GMail kontrollieren lassen
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0721:38
Das freut uns, iKev.
Wolltest du auch noch etwas inhaltlich Konstruktives beitragen?
0
iKev15.08.0703:11
1+1=2
0
iKev15.08.0703:13
und natürlich...

0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0714:17
Genau. Werbung ist dafür da, dass man ihr glaubt.
Darum ist MS auch ein tolles Unternehmen und Vista das modernste, beste und sicherste System. Haben sie ja gesagt.

Bloß nix hinterfragen. Es könnte neue Erkenntnisse zu Tage fördern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.