Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Operation am offenen Herz

Operation am offenen Herz

frettchengriller
frettchengriller20.11.0819:31
Habe soeben meinen iMac 24" (weiß) komplett zerlegt um die Schlieren im Display endlich loszuwerden. Diese "erschienen" ca. nach 1. Jahr in der oberen rechten Ecke. Wie sich herausstellte, befanden sich diese zwischen dem LCD und der Hintergrundbeleuchtung!! *sick* , soll heissen alles inkl. dem LCD wurde zerlegt und gereinigt. Dauer ca. 1 1/2 Stunden. ENDLICH wieder klaren Durchblick, auch bei hellem Hintergrund!!!

Wollte ich nur mal loswerden
0

Kommentare

bono01
bono0120.11.0819:34
Ein paar Bilder dazu wären interessant.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
frettchengriller
frettchengriller20.11.0819:40
Hier ein paar Bilder: (nicht direkt von mir, sondern von der Anleitung) Ich selbst hatte leider keine Hand frei, bzw. keine Nerven dazu
0
frettchengriller
frettchengriller20.11.0819:41
Bild 2:
0
frettchengriller
frettchengriller20.11.0819:42
Bild 3:
0
chill
chill20.11.0819:51
krass! aber: wie kamen da denn "schlieren" (??) hin? einfach so?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
frettchengriller
frettchengriller20.11.0820:01
Bin da selbst etwas ratlos. Sieht aber so aus als wäre durch Hitze und schlechte Verarbeitung Staub und Schmutz zwischen die beiden Flächen gekommen! Bin scheinbar nicht der einzige. Habe mehrere Leidensgenossen im Netz gefunden.
0
justanothermacianer
justanothermacianer20.11.0820:35
Hattest du nicht ein wenig Angst um deinen Schatz

Ich würde mich ja nie trauen an meinem rumzuschrauben
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Nitrox20.11.0820:52
Ich könnte mit vorstellen das Irgendwie Silikon dämpfe(aus Kabeln und Dichtungen) sich an der Scheibe von innen niederschlagen.
0
maceric
maceric20.11.0821:03
Entsteht tatsächlich durch Wärme, hat mei iMac Alu auch, der hat glücklicherweise noch Garantie
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood20.11.0821:04
Hm was meinst du mit schlieren? Ich hab in allen 4 Ecken ein wenig dunlereres Bild, dachte erst es ist die ausleuchtung ... ist es wohl auch .. aber manchmal siehts auch einfach aus wie Dreck ..... schon viel gerubbelt, oben drauf ist er jedenfalls nicht
0
ts
ts20.11.0823:02
Solche „Schlieren” habe ich auch an meinem Gerät. War zuerst von unten rechts nach unten links gegangen und dann von unten links nach oben links gewandert. Nach Austausch bekam ich dann ungefähr ein halbes Jahr später eine Linie oben, nahe der Menüleiste. Bleibt im Moment stabil und man sieht es durch die Menüleiste kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.