Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Opera und WebKit

Opera und WebKit

dom_beta27.04.1315:53
Hallo,

sagt mal, ist die Transition von Opera von Presto zu WebKit bereits abgeschlossen?

Wär mal interessant zu wissen, denn seit dieser Meldung hört man dazu nichts mehr Neues.
„...“
0

Kommentare

twilight
twilight27.04.1316:33
Einmal googlen bitte

"2013 wollte Opera auf WebKit als Browser-Engine umsteigen, um mit Google Chrome gleichzuziehen und weiteren Entwicklungsaufwand in Presto zu sparen. Nachdem jedoch bekannt wurde, dass Google einen Fork von Webkit namens Blink entwickeln und in Chrome einsetzen werde, entschied sich Opera, dieser Entscheidung zu folgen und zukünftig auf Blink als Browser-Engine zu setzen." Näheres unter

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
o.wunder
o.wunder28.04.1312:28
Ich hoffe es bleibt mit dem Wechsel dann bei dem automatischen Zeilenumbruch bei Vergrösserungen, das schafft der mobile Safari ja nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.