Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice.org 3.0 RC1 ist da

OpenOffice.org 3.0 RC1 ist da

riessi07.09.0820:31
Hallo,

der Release Candidate der freien Office Suite Openoffice.org 3.0 ist heraußen.
Die Version 3.0 unterstützt die Mac-Umgebung nativ, also ohne X11..

Unter folgendem Link kann man die RC1 kostenlos downloaden.
[url] http://ooopackages.good-day.net/pub/OpenOffice.org/MacOSX/3.0.0rc1/[/url]
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs07.09.0820:54
A la bonne heure!
0
Johloemoe
Johloemoe07.09.0820:57
Uaah... OpenOffice...
Kann man das denn jetzt mal benutzen? Ich hatte bis vor ein paar Tagen die 2.3 drauf, und die war gelinde gesagt zum Weinen! BRauchte allein für den Start ca. 5 Minuten...
0
MacTobi
MacTobi07.09.0821:00
Ui, jetzt ist ja Ooo schneller beim Aufstarten als NeoOffice. Genial.

Danke schön für die Info, riessi.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
alfrank07.09.0821:16
Danke !
0
Peter_07.09.0823:36
Danke schön
0
Larsen2k4
Larsen2k408.09.0800:01
Super - danke für den Hinweis

*gleich mal runterladen*
0
hashish08.09.0810:24
guten moorgen, auch schon wach
das gibt es aber schon seit mind. 1 1/2 Monaten
0
JREwing
JREwing08.09.0810:36
hashish
Seit geraumer Zeit gab es die Beta 2 Version. Seit gestern gibt es den RC1!
0
sierkb08.09.0810:40
hashish
guten moorgen, auch schon wach
das gibt es aber schon seit mind. 1 1/2 Monaten


Wie soll das gehen? Upload-Datum auf dem Server ist der 07.09.2008. Was Du meinst, sind evtl. die bisherigen Beta-Versionen, die bereits seit mehreren Wochen kursieren. Was hier aber gerade gemeint ist, ist der Release Candidate (RC) Nummer 1 des für diesen September erwarteten endgültigen stabilen 3.0 Releases. Release Candidates (möglicherweise mehrere davon) stehen nach allgemeinem Verständnis in der Roadmap zwischen den (möglicherweise mehreren Beta-Versionen) und dem endgültigen stabilen Release. Ja nach Stabilität des RC und der Zufriedenheit der Entwickler damit, sind ein RC, zwei oder sogar manchmal drei zu erwarten, bevor endgültig ein stabiles Release verkündet wird. Manchmal reicht ein RC aus, manchmal bedarf es auch zwei, manchmal eben auch drei. Der letzte davon ist in aller Regel identisch mit dem endgültigen Release bzw. hat keine Code-Änderungen mehr erfahren und auf Basis dieses letzten RCs wird dann das endgültige stabile Release herausgegeben.

Siehe auch und . Ursprüngl. anvisiertes Release date also: 16. September 2008. Allerdings lese ich in diversen OOo-Quellen, dass evtl. mit ein paar Tagen Verzögerungen zu rechnen sein kann.
0
hashish08.09.0810:42
ups
da hat mich wohl die Updatefunktion von OpenOffice in die Irre geführt.
Ich habe nämlich erst vor einer Stunde damit nach einem Update suchen lassen und die Meldung erhalten, dass meine Version auf dem aktuellen Stand sei.
Was aber, wie ich nun nach Prüfung der Versionsnummer erkannt habe, offensichtlich doch nicht der Fall ist.
0
a_JAguar
a_JAguar08.09.0810:45
Ehrlich gesagt fande ich die Beta 2 schon schnell weil ich Microsoft office gewöhnt war.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
robertmk08.09.0810:57
Besten Dank ... Geschwindigkeit ist nun um einiges besser als vorher Office04 ist dagegen eine Schnecke
0
a_JAguar
a_JAguar08.09.0811:01
Ist Office 08 nicht noch langsamer?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.