Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenCore Legacy Patcher iMac late 2015

OpenCore Legacy Patcher iMac late 2015

oschi08.12.2306:19
Moin zusammen,
würde gern über den OpenCore Legacy Patcher auf Sonoma wechseln.
Ich bin mir mit der Grafikkarte aber nicht sicher: AMD Radeon R9 M395X 4 GB iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015) . Die Grafikkarte sehe ich nicht in den Beschreibungen. Läuft es trotzdem oder muss zusätzlich ein Treiber installiert werden?

Danke
0

Kommentare

Greasel08.12.2307:53
Wurde schon mal drüber diskutiert, sollte funktionieren:


+2
oschi08.12.2308:14
Moin,

da steht ja ganz klar R9 , sollte also funktionieren.

Danke
0
iWilson08.12.2312:54
Legacy Metal heißt doch aber, es ist eine Software-Lösung. Da gibts dann oft Probleme mit Maps, iMovie, Quicktime usw.
-1
BeeOne09.12.2318:06
Habe hier einen iMac 27", 5K, Ende 2015. Grafik ist eine AMD Radeon R9 M395 2 GB. Läuft unter der aktuellsten OCLP und Sonoma 14.1.2 ohne Probleme. Bisher sind mir keine Grafikglitches o.ä. aufgefallen. Hope this helps.
+5
oschi11.12.2307:19
Moin zusammen,

habe jetzt den schritt getan über OpenCore Legacy Patcher Sonoma installiert.
iMac läuft ohne Probleme, danke für die Info´s.

Olli
+2
TheGeneralist
TheGeneralist11.12.2312:49
oschi
Ob er ohne Probleme läuft, zeigt sich meist erst nach ein paar Wochen. Aber schön, dass die Installation schon mal problemfrei verlaufen ist.
Wenn du übrigens mit Updates auf der sicheren Seite sein willst (da kann es auch immer mal vereinzelt zu Inkompatibilitäten kommen), empfehle ich, bei Minor Updates immer mindestens 1-2 Wochen nach Release abzuwarten und dann mal kurz zu recherchieren, ob es Probleme gibt. Wenn nicht, können Minor Updates auch über die ganz normale macOS Updatefunktion eingespielt werden. Für Major Updates empfiehlt sich das vorgehen wie bei OCLP beschrieben (mit externem Bootstick).

Wünsche dir viel Freude mit deinem OCLP-Hackintosh!
+1
jmh
jmh11.12.2313:08
TheGeneralist
Wenn du übrigens mit Updates auf der sicheren Seite sein willst (da kann es auch immer mal vereinzelt zu Inkompatibilitäten kommen), empfehle ich, bei Minor Updates immer mindestens 1-2 Wochen nach Release abzuwarten und dann mal kurz zu recherchieren, ob es Probleme gibt.

wenn alle immer nur mit digitalen vorkostern arbeiten wuerden, kaeme das projekt nicht voran ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
oschi11.12.2313:52
TheGeneralist

Danke für die Informationen
Würde lieber mit einen sauberen System arbeiten aber der iMac den ich gerne hätte kommt ja leider nicht.
Gebe die Hoffnung nicht auf, im März kommt er bestimmt .
Auf jeden Fall ist nach der nächsten Keynote ein neuer Mac fällig.

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.