Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Onlinebanking >> TAN-Generator geht nicht mehr

Onlinebanking >> TAN-Generator geht nicht mehr

RRMac24.05.1622:48
Hallo Zusammen,
seit dieser Woche funktioniert mein Tan-Generator auf meinem Mac (OS X EI Capitan / Safari9.1.1) nicht mehr.
Es ist auch möglich das das Problem schon seit dem letzten Update besteht.
Ich überweise ja nicht so oft.
Funktioniert hat die Überweisung zum Glück auf meinem Macbook Pro / Snow Leopard / Safari.
Deshalb muß das Problem bei meinem iMac sein.
Wer kennt das Problem? Gibt es hierzu eine Lösung?
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian25.05.1607:37
Da gibt es viele Faktoren...
- Das spiegelnde Display ist für TAN Generatoren oft ein Dorn im Auge. Achte darauf, das so wenig Reflexionen wie möglich auf dem Display sichtbar sind.
- Die Geschwindigkeit des Flicker Codes spielt ebenso eine Rolle. Wir empfehlen den Kunden immer mit 40-50% anzufangen.
- Zu guter letzt ist auch die Displayhelligkeit ein wichtiger Faktor. Es darf nicht zu Hell und nicht zu Dunkel sein. Da der iMac eine starke Hintergrundbeleuchtung hat tendiere ich bei Dir zum ersteren.
0
struffsky
struffsky25.05.1614:30
Bei meinem Luxus-Eizo CG hat das nie funktioniert mit den Flickercodes. Nach 8 Minuten hätte ich fast meinen Bildschirm vom Schreibtisch gehauen. Habe dann auf sms Tan gewechselt.
0
Danger25.05.1614:56
Es könnte sein, dass dein TAN-Generator ein Firmware-Update benötigt, um mit El Capitan zusammen zu arbeiten. Guck mal, ob du auf der Seite des Herstellers dazu etwas findest.
0
rene204
rene20425.05.1615:05
Danger
Es könnte sein, dass dein TAN-Generator ein Firmware-Update benötigt, um mit El Capitan zusammen zu arbeiten. Guck mal, ob du auf der Seite des Herstellers dazu etwas findest.

Da hast Du wohl die Ironie-Tags vergessen, was?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Danger25.05.1615:36
rene204
Da hast Du wohl die Ironie-Tags vergessen, was?

Äh, nein, das war ernst gemeint.
0
sffan25.05.1615:48
Ich verwende das auch OnlineBanking mit Tan-Generator auch.
Der weit verbreitete Kobil-Generator. Ich muss immer wieder mit dem "Anstellwinkel" experimentieren. Mit etwas probieren gehts dann immer. Die Grösse des "Flickerfensters" hab ich an den Generator angepasst (Grösse konnte man nach meiner Erinnerung an den Generator anpassen - das Flicker-Fenster merkt sich das). Bin Sparkassenkunde (evtl. nutzen die alle das gleiche Framework).
Habe einen Samsung-Monitor (TN) mir mattem Display. Und die Helligkeit ist recht niedrig eingestellt (ca. 40%).
Und der steht so, daß Tageslicht/die Sonne recht wenig Chancen auf Irritation haben/wenig Reflexionen/Streulicht.
0
Danger25.05.1615:53
Oh, es geht um optische TAN-Generatoren, ich war geistig bei Chip-Kartenlesern.
Sorry, my bad.
0
MikeMuc25.05.1616:13
RRMac ist ja auch sehr sparsam mit den Informationen
Welche Bank, welcher Browser, welcher TAN_Generator? Schon einen Versuch mir Firefox, Chrome oder sonst einem alternativen Browser versucht?
0
piik
piik25.05.1616:13
Monitor-Betrieb mit 30 Hz?
0
RRMac27.05.1611:18
Hallo Zusammen,
habe gerade erfolgreich eine Überweisung getätigt.
Nach den Tipps vo cdyFlorian hat dieses nun auf meinem iMac funktioniert.
Danke an die rege Teilnahme und natürlich an cdyFlorian.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.