Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Online Kalender für Vereinshaus

Online Kalender für Vereinshaus

tomtom0070020.09.1509:23
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man das Realisieren könnte... Wir haben ein Vereinshaus und der Wandkalender ist halt sehr eingeschränkt, weil man ihn nur sehen kann wenn man vor Ort ist.

Gibt es (Server ist vorhanden) eine Software wo man das recht einfach für alle Vereine die das Haus nutzen einen Zugriff einrichten kann bzw. über einen Admin und die Ergebnisse im Netz anzeigen lassen kann.
Gern auch mit Erinnerungen usw...

Ich habe gesehen bei Google kann man das auch machen. Aber Google muss es ja nun nich unbedingt sein.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.09.1509:41
Server.app:

http://www.apple.com/de/osx/server/
0
kay120.09.1510:19
Was ist es denn für ein Server? Evtl. ist owncloud eine Alternative?
0
tomtom0070020.09.1510:59
Hallo Hannes,

ja, interessant... aber ich will es nicht lokal haben...

Hallo Kay1,
ein richtiger Unix Server... owncloud habe ich sogar auf dem Rechner laufen.


Aber schön wäre es so wie ein dicker fetter Wandkalender ... Der ist jetzt 2 meter Breit und man kann das ganze Jahr gut planen... Also etwas mehr Ansichten würden gut aussehen...

Wir haben so viele Kalender...aber einen schönen übersichtlichen im Netz gibt es wohl nicht wirklich. Ich suche nun schon ein paar Tage... aber so etwas ganz einfaches hat noch keiner zur Verfügung gestellt. Ist schon komisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.