Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Online Banking auf Jailbreaked iPhone
Online Banking auf Jailbreaked iPhone
sum_claus
05.04.10
22:10
Ich habe ein Jailbreaked und Unlocked iPhone. Eigentlich würde ich auch gerne Online-Banking auf diesem nutzen. Meine Bank bietet dafür auch ein extra App an. Mich würde mal interessieren wie Ihr das von der Sicherheitsseite seht. Habt Ihr bedenken das einer der iPhone Hacker auch diverse Informationen für sich abzweigt? Sind euch solche Fälle bekannt?
Hilfreich?
0
Kommentare
ein.Leguan
05.04.10
22:35
Solange Du das Passwort zum Aufbau einer SSH-Verbindung zu Deinem iPhone geändert hast unterliegt das Gerät den gleichen kleinen oder großen Gefahren wie jedes andere mit dem Internet verbundene Gerät auch.
(Derzeit ist sogar, bedingt durch die fehlende Multitasking-Funktionalität des iPhone, Online-Banking dadurch sehr sicher, dass eben keine zusätzliche Aktion während der Nutzung einer Applikation gestartet werden kann)
Hilfreich?
0
pcp
05.04.10
22:38
SSH-Shell im iPhone aktiv? Möglicherweise immer noch mit Default-Password 'ALPINE'? Dann lass es besser
Auf gar keinen Fall solltest Du TANs auf dem Gerät speichern!
edit: ich glaub auch die Multitaskingbeschränkung durch Apple ist mit dem JB hinfällig.. und die Möglichkeit im JB nen aktivierbaren Keylogger als Dienst mit reinzuzaubern, besteht..
Aber gehört hab ich noch nichts dergleichen
„o.0“
Hilfreich?
0
fionda
06.04.10
06:55
er hat nichts von aktiviertem ssh geschrieben.
Hilfreich?
0
sum_claus
06.04.10
07:40
Also für SSH muss ich doch extra etwas installieren, oder? Das hatte ich jedenfalls nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Tipp: Mac für Verkauf oder Schenkung zurücksetz...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...