Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Online Banking auf Jailbreaked iPhone

Online Banking auf Jailbreaked iPhone

sum_claus05.04.1022:10
Ich habe ein Jailbreaked und Unlocked iPhone. Eigentlich würde ich auch gerne Online-Banking auf diesem nutzen. Meine Bank bietet dafür auch ein extra App an. Mich würde mal interessieren wie Ihr das von der Sicherheitsseite seht. Habt Ihr bedenken das einer der iPhone Hacker auch diverse Informationen für sich abzweigt? Sind euch solche Fälle bekannt?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan05.04.1022:35
Solange Du das Passwort zum Aufbau einer SSH-Verbindung zu Deinem iPhone geändert hast unterliegt das Gerät den gleichen kleinen oder großen Gefahren wie jedes andere mit dem Internet verbundene Gerät auch.
(Derzeit ist sogar, bedingt durch die fehlende Multitasking-Funktionalität des iPhone, Online-Banking dadurch sehr sicher, dass eben keine zusätzliche Aktion während der Nutzung einer Applikation gestartet werden kann)
0
pcp
pcp05.04.1022:38
SSH-Shell im iPhone aktiv? Möglicherweise immer noch mit Default-Password 'ALPINE'? Dann lass es besser
Auf gar keinen Fall solltest Du TANs auf dem Gerät speichern!

edit: ich glaub auch die Multitaskingbeschränkung durch Apple ist mit dem JB hinfällig.. und die Möglichkeit im JB nen aktivierbaren Keylogger als Dienst mit reinzuzaubern, besteht..
Aber gehört hab ich noch nichts dergleichen
„o.0“
0
fionda06.04.1006:55
er hat nichts von aktiviertem ssh geschrieben.
0
sum_claus06.04.1007:40
Also für SSH muss ich doch extra etwas installieren, oder? Das hatte ich jedenfalls nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.