Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Onenote auf Mac hilfe

Onenote auf Mac hilfe

nightx
nightx09.11.1520:27
Hallo

Ich versuche Onenote das ich von der Arbeit kenne auch privat auf dem Mac zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht es so einzurichten das ich ein Notizbuch nur für mich privat habe und ein anderes, das ich mit jemanden teile. Könnt ihr hier weiterhelfen?
0

Kommentare

lukas09.11.1520:49
Du hast sicher die App "Microsoft OneNote" aus dem App Store geladen. Zum sharen von Notizbüchern musst du einfach ein bestehendes Notizbuch freigeben (Menü Datei Freigeben Personen einladen) Da musst du die Mail Adresse deines Partners eintragen. Das war's.
0
nightx
nightx09.11.1521:40
Das klappt nicht. Er sagt ich soll das erst in der Cloud speichern. Ich sehe nichts zum speichern und habe doch beim Anmelden owncloud angegeben. Also wo soll ich das jetzt speichern.
0
dreyfus09.11.1521:43
Die Mac Version funktioniert nur mit OneDrive, OneDrive for Business und SharePoint. Lokales Speichern und andere Ziele werden nicht unterstützt (es gibt zwar eine Offline-Kopie, die wird aber von der App verwaltet).

P.S. Die Auswahl des Speicherorts erfolgt in dem Fenster "neues Notizbuch".
0
nightx
nightx09.11.1521:45
Also Freigeben geht wie gerade beschrieben nicht. wenn ich aber oben auf person hinzufügen gehe über das icon kann ich jemanden einladen aber email kommt nicht. an.

@dreyfus Heisst das, das ich das nicht teilen kann?
0
dreyfus09.11.1521:54
Die Email wird ja nicht über deinen lokalen Email-Client sondern über den Cloud-Dienst (also OneDrive oder SharePoint) generiert. Wenn Du diese nutzt funktioniert das auch problemlos. Ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das mit owncloud zu realisieren kann ich nicht sicher sagen... Allerdings stapeln sich bei MS seit Ewigkeiten die Nutzeranfragen nach owncloud und/oder WebDAV Support und eine offizielle Antwort darauf habe ich nie gesehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.