Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb 5.1 beta 3 speichert keine Seite ab

OmniWeb 5.1 beta 3 speichert keine Seite ab

Pseudemys
Pseudemys20.11.0413:39
Auf die Befehle Save, Save as… und Save All hin rasselt wohl die Platte, als würde die gewählte Seite auch auf dem Schreibtisch gespeichert. – Aber:

Dort ist nichts ausfindig zu machen unter dem gespeicherten Namen.
Und über die Suche auch sonst nirgends.

Ein Bug? – Denn was falsch machen kann man da schlechterdings ja nicht.
0

Kommentare

jonez
jonez20.11.0413:44
Warum nimmst Du nicht die Beta 4?
0
Pseudemys
Pseudemys20.11.0416:42
Ach, das habe ich gerade entdeckt:
0
Pseudemys
Pseudemys20.11.0416:43
Ja, wenn's bei Beta 4 klappt - tut es also wohl?
0
jonez
jonez20.11.0416:47
Bei mir ja.
0
Pseudemys
Pseudemys20.11.0416:54
Muß man etwa bei der Abspeicherung online sein?
Bei anderen Browsern klappt die Seitenspeicherung auch offline.

jonez

Momentan schau ich mir nur OmniWeb an, die Beta 3 läuft noch 18 Tage und wenn man noch mit Modem unterwegs ist, so saugt man (wenn nicht zwingende Gründe vorliegen) halt auch nicht gleich das neuste Modell.

Wenn aber in Beta 4 funktioniert, was ich reklamiere, so ist der Fall ja erledigt.
0
Rantanplan
Rantanplan20.11.0417:37
Pseudemys
Muß man etwa bei der Abspeicherung online sein?
Bei anderen Browsern klappt die Seitenspeicherung auch offline.

Damit man den Eimer mit Wasser füllen kann, muß der Haupthahn aufgedreht sein. Hätte ich jetzt gesagt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys20.11.0422:16
Nunja, Rantanplan.
Wenn ich mich jetzt nicht arg irre (habe das da so selten gemacht), dann mußte ich zum Sichern bei anderen Browsern nicht online sein.

In iCab auf jeden Fall geht es offline und komplett alles ganz bestimmt. Daher meine Irritation.

Übrigens (und Dein Herz muß ich da jetzt ja nicht gewinnen) OmniWeb kann man schon lieb gewinnen – verführerisch schön!
Nicht lizenziert kann man halt die Startseite nicht verändern, aber selbst diese geringe Einschränkung ist nicht relevant: Schließt man z.B. OmniWeb mit der Lesezeichenseite, so begrüßt er einen auch beim nächsten Start damit. (Daher: Warum eigentlich überhaupt kaufen das gute Stück? )

Firefox läd aber tatsächlich eine MTN-Seite hier bei mit (mit Modem) glatt doppelt so schnell. Der Fuchs hat wirklich Feuer im Arsch, meine Herrn!
0
jonez
jonez21.11.0402:24
Pseudemys

Insbesondere deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben.

Und OmniWeb ist eben auf andere Weise sympathisch. Wie ich es liebe, einfach beenden zu können, ohne beim nächsten Start wieder ewig in meiner History zu kramen! Warum haben das nicht längst alle?
Hat nicht jedes Auto inzwischen Servolenkung?
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0403:49
Pseudemys

Ja, der Schnellste ist OmniWeb wirklich nicht. Er hat auch immer noch ein paar Bugs, die mich wirklich ärgern. Insgesamt ist er, zumindest mir, trotzdem der liebste Browser.

Ein wenig beschleunigen kannst du ihn, wenn du in den Einstellungen Display "start drawing before entirely loaded" den Haken weg machst und bei "show image placeholders while loading" den Haken an machst. Nachteil: die Seite wird erst dann angezeigt, wenn die HTML-Datei komplett geladen wurde. Die Bilder lädt er nach, wenn die Seite bereits angezeigt wird. Fühlt sich ein wenig anders an, ist im Endeffekt aber häufig schneller.

Und du kannst OW wirklich ausgiebig und lange testen. Die Betas sind bis auf die Startseite meines Wissens ohne jede Einschränkung. Bei der Release-Version war das bislang auch so, nur ab und zu erscheint dann nach der Probezeit ein Wasserzeichen in der Seite. Da es vom OmniWeb aber so häufig Betaversionen gibt und die Betaphasen immer recht lange sind... kann man fast ständig nur testen

Gekauft hatte ich mir den OmniWeb bei der ersten 4er Version, für ich glaube $25. Das war vor drei Jahren. Das Upgrade auf die 5er hat $9.99 gekostet. Also insgesamt kann ich nicht sagen, daß mich OmniWeb viel Geld gekostet hätte. Und bei einem Programm, das ich tagtäglich benutze ist das meiner Meinung nach wirklich nicht viel Geld.

Ach ja, vielleicht noch ein Tip: Workspaces. Wenn du auf "Show Workspaces" gehst zeigt er dir alle definierten Workspaces an. Ein Workspace ist ein eingefrorener Zustand des Browsers, mit allen offenen Fenstern und Seiten. Einen Zustand kannst du mit "Take snapshot" sichern und ihn mit F1, F2, ... schnell zurückholen. Der Workspace mit dem Namen "Default" ist der Standardworkspace. Wenn du bei diesem die Option "Auto-save while browsing" aktivierst, merkt sich OW immer die gerade offenen Fenster/Webseiten. Startest du OW neu (auch nach einem Crash ) bist du immer genau dort, wo du OW verlassen hast.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys21.11.0413:23
Rantanplan

Vielen Dank für die schönen Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.