Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Olympus E-30 ab Januar?

Olympus E-30 ab Januar?

sonorman
sonorman04.11.0817:18
Es sind weitere Informationen zur bereits angekündigten Olympus E-30 durchgesickert. Demnach wird die Kamera voraussichtlich ab Januar für 1300 Dollar (nur Body) auf den Markt kommen.

Photography Bay @@
Gizmodo @@


0

Kommentare

sonorman
sonorman05.11.0809:33
Die E-30 wurde heute offiziell vorgestellt. Wie vermutet, soll sie im Januar auf den Markt kommen. Sie soll satte 1349 Euro kosten.

Näheres am Samstag in Mac Rewind.
0
sonorman
sonorman05.11.0813:05
Wow, gar keine FT-Fans mehr hier?
0
cab05.11.0819:57
Für mich wäre der AF mit mehr Punkten interessant. Bildgestaltung mit 3 AF Messfeldern ist schon recht öde manchmal. Wenn ich das Geld dazu hätte würd ich mir die schon zulegen wollen. Naja für die Schminkspiegel brauch ich ja auch nichts zurücklegen im Moment von dem her...
0
jzy
jzy05.11.0820:43
Momentan sind halt die neuen Canon-Modelle hoch im Kurs...

Als 4/3-Modell fände ich die e-420 noch eher interessant als kompakte Immer-dabei-SLR.
0
Hector05.11.0820:46
doch, hier ist ein weiterer ft-fan, interessant, werde ich mir gleich mal ansehen. habe im moment noch eine e-510
0
locoFlo05.11.0821:11
Meine Meinung: Olympus sollte FT abschaffen und sich auf MicroFT konzentrieren. Alle anderen DSLRs mit APSC oder größer. So, jetzt darf ich gesteinigt werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.11.0813:20
mir gefällt die e-30 recht gut. als ergänzung zu meiner e-1 ist sie sicherlich ne denkbare alternative zur e-3.

besonders gut gefällt mir daran:
- die eingebaute wasserwage
- klappdisplay (das gerne höher auflösen dürfte)
- die integrierte DRI-funktion. wurde auch langsam zeit, dass das kameraintern kommt.
- der hochempfindliche zentrale af-sensor. mehr als den mittleren sensor brauche ich eigentlich nicht. aber noch eine funktionstüchtigkeit bei -2EV, das ist schon gold wert.

der sucher dürfte in etwa so groß sein wie bei der e-1. bei größeren suchern bekomme ich dann ohnehin schon schwierigkeiten den ganzen sucher zu überblicken (bin brillenträger).

mal abwarten was die e-30 so zwei bis drei monate nach markteinführung kosten wird und was die e-3 dann kostet. die günstigere von beiden werde ich nehmen ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
locoFlo06.11.0814:19
Wasserwage intern ist cool. Warum haben da andere noch nicht dran gedacht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman06.11.0814:53
locoFlo

Bei Nikon gibt es ja den "künstlichen Horizont". Das hätte ich auch gerne. Ideal wäre es, wenn sich wie in einem Jet per Head Up Display im Sucher eine feine Linie einblenden ließe, die sowohl horizontal, als auch vertikal dem Horizont folgt.

BBH

Mit der Empfindlichkeit der AF-Sensoren scheint es ja bei der E-3 (und damit wohl auch bei der E-30) nicht so weit her zu sein. Jedenfalls habe ich in verschiedenen Tests gelesen (bitte lass mich jetzt nicht suchen ), dass andere da empfindlicher sind. Demnach nützt es leider rein gar nichts, wenn auf dem Papier -2EV steht.

0
xenophanes06.11.0815:17
locoFlo
Meine Meinung: Olympus sollte FT abschaffen und sich auf MicroFT konzentrieren. Alle anderen DSLRs mit APSC oder größer. So, jetzt darf ich gesteinigt werden.

Eine Meinung. Unter vielen.


0
locoFlo06.11.0816:23
Und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn alle die selbe Meinung hätten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman13.11.0811:56
Olympus E-30 verfügt über keinen Spritzwasserschutz. @@

Der Super-GAU für alle Oly-Fans, die gerne eimerweise Wasser über ihr Schätzchen kippen, um deren Überlegenheit zu demonstrieren.
0
cab13.11.0813:29
Sonorman, mal wieder gar nicht gehässig was?
0
locoFlo13.11.0813:37
Ist doch echt blamabel, oder? Ist ja nun wirklich ein Standardfeature, in der Klasse sowieso. Da kann mal schon drüber schmunzeln. Olympus macht es sich selbst wirklich nicht leichter.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.11.0817:53
sonorman
Olympus E-30 verfügt über keinen Spritzwasserschutz. @@

Der Super-GAU für alle Oly-Fans, die gerne eimerweise Wasser über ihr Schätzchen kippen, um deren Überlegenheit zu demonstrieren.

glücklicherweise hab ich ja noch die e-1. die nehme ich dann weiterhin mit in die badewanne. für die schönwetterfotografie nehm ich dann die e-30 - sehr viel mehr ist mit ner oly ja bekanntlich eh nicht drin ...

sonorman
hast du zufällig ein paar insidertipps zur wohnungssuche in kiel?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman13.11.0817:55
Blaubierhund

Wg. Wohnung: Vielleicht ja! Zu wann denn?
(PS: Hat's geklappt?)

Schreib mir am besten mal eine Mail. Ist zu sehr OT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.