Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Oki C8600 mit MacBookAir Lion 10.7.1 64bit Modus - welche Lösung zum Drucken?

Oki C8600 mit MacBookAir Lion 10.7.1 64bit Modus - welche Lösung zum Drucken?

wilhelmho23.09.1111:44
Wir haben ein neues MacBookAir und einen Oki C8600. Auf meinem MacBookAlu mit Lion läuft der Treiber für den Oki Drucker. Auf dem MBA läuft läßt er sich nicht installieren.

Gibt es einen Workaround für dieses Problem?
0

Kommentare

Alanin23.09.1114:11
Ich habe einen C5650 und kann noch drucken (der Treiber ist der alte, der schon unter Leopard lief) allerdings kann ich den Treiber nicht neu installieren und laut Oki wird ein Treiber für Lion erst Mitte Dezember fertig sein. Das Gleiche gilt für den C8600.

Also: alte Installation geht noch und man kann unter Lion drucken, unter Lion neu installieren geht im Moment nicht.
Lösung: Ich habe auf meinem alten Mini einfach das Printersharing aktiviert, so kann ich von Lion aus den freigegebenen Drucker benutzen und brauche den Treiber vom Drucker selbst nicht installieren...
0
Duck Dodgers23.09.1114:15
Das ist ein typische Oki-Krankheit. DER Grund, warum ich zu Brother gewechselt bin. Leider keine Hilfe, aber da hilft nur warten und keine Okis mehr kaufen.
0
wilhelmho24.09.1110:43
Alanin
Ich habe einen C5650 und kann noch drucken (der Treiber ist der alte, der schon unter Leopard lief) allerdings kann ich den Treiber nicht neu installieren und laut Oki wird ein Treiber für Lion erst Mitte Dezember fertig sein. Das Gleiche gilt für den C8600.
Also: alte Installation geht noch und man kann unter Lion drucken, unter Lion neu installieren geht im Moment nicht.
Lösung: Ich habe auf meinem alten Mini einfach das Printersharing aktiviert, so kann ich von Lion aus den freigegebenen Drucker benutzen und brauche den Treiber vom Drucker selbst nicht installieren...

Mit dem Printersharing habe ich auch versucht. Aber auf dem MacBookAir kam eine Fehlermeldung, das ich ohne den Treiber nicht drucken kann. An Lion kann es meinerachtens nicht liegen, da ich auf meinem MacBookAlu auch Lion habe und dort das drucken mit Lion funktioniert. Ich vermute das es an den 64bit Modus liegt.
0
wilhelmho28.09.1120:54
Stutzig macht mich, das ich mit meinem MacBookAlu drucken kann, aber nicht mit dem MacBookAir (beide Lion)
Wenn ich versuche die Dateien für den Druck zu kopieren (aufs MBA), welche muss ich nehmen? / macht das Sinn?
0
wilhelmho11.10.1112:19
kann ich den Treiber händisch von meinem Mac Book ins MBA eintragen und dann das Drucken probieren?
Liegt es wirklich an dem 64bit Modus?

Hat jemand eine Idee?
0
Passat69
Passat6911.10.1118:26
Probier mal den neuen Treiber vom 9600er. Mein 5900 funktioniert mit den neusten Treiber prachtvoll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.