Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Offline Hotspot-Suche

Offline Hotspot-Suche

ratzfatz leer13.05.0819:52
Gibt es eine Offline-Suche für kostenlose Hotspots? Also ein Programm, was eine Hotspot-Datenbank hält und bei Internetverbindungen abgleicht.

Diese Online-Suchen nützen einem irgendwie nichts, wenn man noch keine WLAN-Verbindung hat.
0

Kommentare

ratzfatz leer14.05.0813:09
Gibt es sowas nicht? Wundert mich eigentlich.
0
Stefan S.
Stefan S.14.05.0813:43
gegoogelt
0
ratzfatz leer14.05.0814:33
Das schaut mir nach einer Online-Suche aus. Die gibt es wie Sand am Meer. Die nützt mir nur nichts, wenn ich spontan mal ins Netz will und ich wissen will, wo das nächste offene WLAN ist. Deswegen suche ich eine Offline-Suche.
0
ratzfatz leer14.05.0819:11
*üärgh* *push*
0
Nanuk
Nanuk14.05.0822:56
Ich denke dass gibt es wohl eher nicht, da ich mir noch sehr gut vorstellen könnte, dass die Datenmengen relativ gross sind.

Schau dich doch einmal in den WarDriving Foren um.

nanuk
0
ratzfatz leer14.05.0823:53
Ich weiß nicht, ob die Datenmengen sooo groß sind. ich würde ja nicht die Daten aller Hotspots der Welt haben wollen – Hamburg würde vollkommen reichen. Und gezippt, sollte es eine Handliche Datenmenge (ein paar MB vielleicht, oder wenige zig MB).

Schade.

Dann schau ich mal, was ich zum Thema Wardriving finde.

Hat hier jemand mal Kismac mit einem GPS-Empfänger ausprobiert? Kismac kann dann wohl WLANs im Umkreis des aktuellen Standortes auf einer Karte anzeigen. Funktioniert das gut?
0
Stefan S.
Stefan S.15.05.0801:46
auauau. sorry.
0
brzn15.05.0806:39
hier findest du einige...



0
ratzfatz leer15.05.0814:22
brzn: Ich meinte OFFLINE-Suche. Ich bin noch nicht online, wenn ich nach einem Hotspot suche. Wenn ich schon online wäre, müsste ich ja kein Hotspot mehr suchen.

Ich würde mit meinem Book gerne mal spontan, wo auch immer ich mich gerade aufhalte, online gehen können. Dazu möchte ich nicht erst händisch alle möglicherweise mal relevanten Hotspots in eine Textdatei kopieren müssen, damit ich unterwegs einen Hotspot finden kann.

Aber scheinbar gibt es tatsächlich nichts. Schade.

Wenn ich nur wüsste, wie tauglich die Kombination Kismac/GPS-Empfänger ist, dann würde ich mir eventuell einen GPS-Empfänger kaufen. Aber ich denke mal, das könnte ich über den Wardrive-Hinweis erfahren...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.05.0814:58
ratzfatz leer:
Den Wardrive-Hinweis bekommst du gerne von mir: Kismac und GPS laufen fabelhaft zusammen. Dann exportierst du den Ramsch noch nach Google Earth, Google Maps (wenn du mich nett fragst) oder zu was auch immer...
„Deux Strudel!“
0
ratzfatz leer15.05.0815:29
Gibt es bei GPS-Empfängern für OSX etwas zu beachten? Gibt es Geräte, die man (nicht) kaufen sollte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.