Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Officejet 100% CPU

Officejet 100% CPU

tscheko30.08.1020:50
Hallo,

ich habe festgestellt das die CPU meines macmini mit 70 bis 100 % läuft. Unter Aktive Prozesse habe ich einen Eintrag ausgemacht der das verursacht. Der Eintrag heißt Officejet. Zu Officejet gehört der übergeordneter Prozess Cupsd dann Lauchd dann Kernel Task

Officejet>Cupsd>lauchd>kernel Task

Ich gehe davon aus das dies zu meine HP Offiecjet J4624 Drucker gehört. Ich habe den Prozess Officejet mit "sofort beendet". Was muss ich tun damit dies nicht mehr passiert.

Gruß Talarczyk
0

Kommentare

Esäk
Esäk30.08.1021:32
Ganz arg ungewöhnlich scheint es nicht zu sein:
obwohl soviel ist echt zuviel. Ist die Last auch so hoch, wenn der Drucker eingeschaltet und angeschlossen ist?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ExMacRabbitPro30.08.1021:36
hängt noch ein Druckauftrag in der Warteschlange?
0
tscheko30.08.1022:09
Drucker war nicht an und ich habe auch nichts gedruckt in den letzten Tagen. Problem war gleich nach dem ich den Rechner angemacht hatte.
0
Esäk
Esäk30.08.1022:39
Esäk
Ganz arg ungewöhnlich scheint es nicht zu sein:
obwohl soviel ist echt zuviel. Ist die Last auch so hoch, wenn der Drucker eingeschaltet und angeschlossen ist?

Un was ist mit meiner Frage?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tscheko30.08.1022:56
Habe den Drucker doch eingeschaltet und Officejet ist nicht aufgetaucht bzw. ist die CPU Auslastung normal.
0
Esäk
Esäk30.08.1023:11
Ja schön, dann drucke mal und schaue, was dann passiert. Wenn die CPU-Auslastung dann normal ist, schalte den Drucker mal aus und schaue nochmal.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tscheko02.09.1017:33
Hallo Esäk,

habe gedruckt und alles läuft normal. Auch wenn ich den Drucker ausschalte und wieder einschalte passiert nichts. Heute lief alles super und habe auch nicht gedruckt. Da ich einen Termin hatte habe den Rechner ausgeschaltet und siehe da, als ich in wieder eingeschaltet habe läuft die CPU mit 99 % Grund Officejet.

Ich würde es ja verstehen wenn ich den Drucker benutzt hätte, aber das ganze passiert ja nach dem hochfahren des Rechners. Ihr wird anscheinend der Treiber von HP geladen/eingeschaltet.

Gruß tscheko
0
Esäk
Esäk02.09.1017:51
Vermutlich sucht der Treiber den Drucker, findet ihn nicht und dreht hohl...
Hast Du mal geschaut, ob es eine neuere Treiberversion gibt (oder zumindest eine andere)?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank02.09.1019:33
Witzig, dass die HP-OfficeJet-Software immer noch so schrottig ist...

Was ich mit der schon alles erlebt habe (besonders unter Windows)... *sick*
0
tscheko02.09.1019:51
neue Treiber gibt es nicht von HP.

Anscheinend spielt dieser Treiber ein böses Spiel mit mir. Habe gerade einen Brief geschrieben uns siehe da CPU 99 %. Werde mal den Drucker HP Officejet J4624 entfernen und neu installieren. Muss alfrank recht geben. HP und Drucker-Software das passt irgendwie nicht. Auf Mac und Windows nicht

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.